14.1" als Desktopersatz mit langen Laufzeiten

N

n1lox

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich habe mir überlegt mir einen Laptop zuzulegen, den ich mit in die Schule nehmen kann.

Als ich die Preisspannen hinsichtlich meiner Vorstellungen betrachtet habe, bin ich zu dem Schluss gekommen mein doch recht neuen Desktop-Rechner abzulösen.

Also dies währen meine Ideen (Ideen, weil veränderbar):

-14.1" (weil es transportabel sein soll, ich aber eine "normale" Tastatur möchte)
-Core 2 Duo (P8400?, p = wenig strom?)
-mind. 2 gb RAM
-akkulaufzeit > 4h (gerne mit "günstigem" extraakku)
-ausreichende grafikkarte (ich spiele gerne. nicht die aktuellsten streifen, aber cod4 und hl2 sollten ohne probleme(!) machbar sein)
-preislich sollte es sich um 1000 euro drehen. über schwankungen lässt sich reden

bei meinem beschränkten gestöber bin ich schon auf dies gestoßen:
HP EliteBook 6930p Notebook-PC (GB999ET) Spezifikationen - HP Kleine & mittlere Unternehmen Produkte

hilft mir bitte jemand die riesige auswahl auf ein paar geräte einzugrenzen?
 
danke dir,

auf den link bin ich auch schon beim benutzen der suchfunktion gestoßen.

erfüllen alle von diesen denn meine anforderungen? auch hinsichtlich grafikkarte?

wo kann ich gute verarbeitung erwarten und (was mir wichtig erscheint) wo gibts guten service?

mal anders gefragt: welchen würdet ihr profis an meiner stelle nehmen?
 
danke dir,

auf den link bin ich auch schon beim benutzen der suchfunktion gestoßen.

erfüllen alle von diesen denn meine anforderungen? auch hinsichtlich grafikkarte?

wo kann ich gute verarbeitung erwarten und (was mir wichtig erscheint) wo gibts guten service?

mal anders gefragt: welchen würdet ihr profis an meiner stelle nehmen?

Wenn du wirklich Grafikpower haben willst, musst du zu einem 15"er greifen. Wenn dir mittelmaß genug ist geht auch ein 14"er.
 
benötigt eine Half Life 2 - Engine "Grafikpower"?
 
nö ,da reicht Mittelmaß für COD4 auch. Daher:

Dell E6400
Thinkpad T400

Bis 1000€ wirds dann allerdings Eng.
 
toll, dass du so schnell antwortest.

ich habe mich mal durch den dell-konfigurator geklickt und hänge bei der grafikkarte.

die intel x4500hd erscheint mir von den benchmarks her zu langsam(richtig?)

die andere möglichkeit wäre eine NVIDIA Quadro NVS 160M, 256MB, von der ich noch nie etwas gehört habe.
ist die karte für meine verhältnisse die richtige?
 
Die NVS160 ist eine 8400GS mit CAD Treibern. Ist was für OpenGL, aber nix was im D3D schlechter wär.
 
Zurück
Oben