15,4" Notebook - leistungsstark (Anno 1404 etc.) & günstig (max. 700EUR)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von tiefschwarz, 19.03.2010.

1. #1 tiefschwarz, 19.03.2010
    tiefschwarz

tiefschwarz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VAIO VPC-S11M1E
    Hallo,

nach gründlicher Kalkulation fällt mein Budget für ein neues Gerät wesentlich geringer aus, als geplant.
    Wie einigen vllt aus meinem anderen Thema bekannt, sollte es eigentlich der SONY VAIO VPC-S11M1E mit 13,3" in schwarz für knappe 900EUR werden.
    Leider kann ich jetzt nur noch max. 700EUR ausgeben, allerdings möchte ich auf keinen Fall schlechtere Hardware als im o.g. Sony, der hardwaremäßig schon einen Kompromiss darstellte.

Wie ist dein Budget?
    max. 700EUR

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ja

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    gezwungener Maßen 15,4"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    egal!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, Multimedia, Gaming

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    auch neue Spiele, mittlere Details wären gut.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    gerne 3 Stunden plus x

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Internationale Garantie wäre gut, bin aber nicht bereit einen hohen Aufpreis für Service in Anspruch zu nehmen

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB, Firewire, VGA, DVI , HDMI / Displayport, ExpressCard, n Wlan wäre gut, Bluetooth auch

Wollte eigentlich keinen Acer, allerdings sind die ja preislich ziemlich attraktiv. Aufgrund meines Budgets kann ich mich von einem Vaio wohl sicherlich verabschieden.

Was haltet ihr von diesem: Acer Aspire 5741G-434G50Mn 39,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Erfüllt hardwaremäßig ja meine Anforderungen, internationale Garantie gibt Acer ja auch (bin die nächsten 6 Monate außer Landes) und er gefällt mir besser als die meisten Acer Modelle. Testberichte dazu konnte ich nicht finden.

Ich danke schon mal im Voraus für jede Art von Support!

Gruß
    Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elemen

Elemen Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Studio17 (i5 2.53 Ghz)
    acer nein ist nicht so gut aber ok... würde dir eher einen samsung r580 hawk empfehlen...!

4. #3 tiefschwarz, 19.03.2010
    tiefschwarz

tiefschwarz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VAIO VPC-S11M1E
Thema:

15,4" Notebook - leistungsstark (Anno 1404 etc.) & günstig (max. 700EUR)

Die Seite wird geladen...

15,4" Notebook - leistungsstark (Anno 1404 etc.) & günstig (max. 700EUR) - Ähnliche Themen

1. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  2. Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?

Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?: Hallo, ich hab mir hier inzwischen einige Themen durchgelesen und mich jetzt mal neu angemeldet um euer Feedback abzugreifen. (auch in anderen...
  3. Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht: Hallo liebe Forengemeinde! Ich suche ein Notebook, welches ich u.a. für die Bearbeitung von Fotos mittels Adobe Lightroom und Photoshop nutzen...
  4. Student sucht leistungsstarkes Notebook

Student sucht leistungsstarkes Notebook: Guten Morgen Community, auch ich brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks und hoffe hier ein wenig Beratung erhalten zu können. Wie...
  5. Leistungsstarkes Notebook für Entwickler

Leistungsstarkes Notebook für Entwickler: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Notebook als Desktop-Replacement. Wie hoch ist dein Budget? Max. 1.600,- €...