2,4 Sone Festplatte - ist das laut???

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von knobi, 09.11.2005.

1. knobi

knobi Forum Freak

17022

Dachte ich hätte mich nun endlich für eine neue Notebook Festplatte enschieden, aber nun habe ich gelesen, dass die Platte eine lautstärke von 2,4 Sonen hat.

Mein Notebook ist eigentlich ziemlich leise und nun habe ich Angst, dass die Platte alles wieder zerstört.

Was meint Ihr? Sind 2,4 Sonnen wirklich laut oder eher leise???

Folgende Platte habe ich mir ausgesucht:

Seagate Momentus 5400.2 120GB SATA (ST9120821AS)
    5400U/min - 8MB Cache - 12m

editiert von: knobi, 09.11.2005, 10:32 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milki

Milki Forum Stammgast

17037

2,4 Sone sind schon ziemlich laut für eine aktuelle Festplatte.

Die Western Digital Scorpio 80GB soll laut nem Test in der C't (?) nur 0.5 Sone haben.

Wenn du wirklich soviel Wert auf die Lautstärke deines NB's legst, würde ich deshalb zur WD Platte greifen. Deine jetzige kannste ja anschließend noch in ein 2,5" Laufwerksgehäuse packen und sie als Wechselspeicher benutzen, sollten dir die 80GB zu wenig sein.

Ansonsten bietet sich natürlich auch noch die Möglichkeit eine externe 3,5" Platte als Massenspeicher fürs Notebook zu benutzen, jedoch muss dann auch berücksichtigt werden, dass diese meist (immer?) ein externes Netzteil erfordern.
    Jedoch würdest du damit, für die gebotene Leistung / Kapazität um einiges billiger wegkommen.

mfg

Thema:

2,4 Sone Festplatte - ist das laut???

Die Seite wird geladen...

2,4 Sone Festplatte - ist das laut??? - Ähnliche Themen

1. Office Zugriff für mehrere Personen

Office Zugriff für mehrere Personen: Hallo meine Lieben, ich arbeite beruflich mit ein paar Kollegen zusammen und zur besseren Übersicht wäre es für alle Beteiligten besser, wenn...
  2. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  3. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...
  4. ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt

ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt: Hallo Leute Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Mein Sohn hat das Laptop schon ein paar Jahre und jetzt muckst die Festplatte sich nicht mehr....
  5. Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?

Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?: Hallo zusammen, ich habe ein Asus W5F-G003P geschenkt bekommen, allerdings ohne Festplatte. Nun habe ich noch eine 2,5"-HDD mit 40GB hier...