2 Notebooks, fast identische Ausstattung, 200Euro unterschied....hilfe -.-

S

Sprite90

Forum Benutzer
Hi,

ich habe vor mir am nächsten Sa, also in 14 Tagen ein Laptop bei Mediamarkt zu kaufen....habe mich natürlich im inet dartüber informiert was die so bieten.

Dann bin ich auf was gestoßen was mich stutzig gemacht hat:

Media Markt. Asus G50V-AS076C. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Media Markt. Asus PRO72VN-7S019C. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

ich finde das 999 Euro Notebook um einiges besser schon alleine wegen dem größeren Monitor....was meint ihr zu den beiden Angeboten?
 
Das teurere ist geringfügig leistungsstärker (Grafikkarte). Es wiegt ca 1kg weniger und ist auch wegen den Abmaßen transportierbar (der 3,7kg 17" kaum). Ist wohl für Gamer konzipiert (daher auch der Titel ^^), vermutlich haben das Design und diese "special-gamer-Tasten" ein klein wenig zum Preis beigetragen, neben den anderen 2 zuvor genannten Eigenschaften =].

Da du das 17" überhaup in Betracht ziehst, wirds wohl nicht/kaum für den mobilen Einsatz gedacht sein. Also warum dann nicht den größeren, günstigeren mit größerer HDD!!? =]

Kleine Frage am Rande: Warum nicht übers Internet bestellen?
 
schonmal danke für die schnelle antwort...

also ein notrebook brauche ich nur für den leichten Transport wenn ich mal auf einer kleinen LAN Party bin oder mal auf lehrgang von meiner ausbildung bin, deswegen suche ich die beste Leistung für max. 1200 Euro ^^ da spielt es keine rolle ob es 5 kg oder so wiegt...hauptsache ich kann es in einem Rucksack transportieren

ich will es von Mediamarkt kaufen da sie alle Produkte für 30 Monatsraten ohne zusätzliche Zinsen anbieten....ohne dieses Sngebot würde ich mir das nie leisten können :(
 
ich will es von Mediamarkt kaufen da sie alle Produkte für 30 Monatsraten ohne zusätzliche Zinsen anbieten....ohne dieses Sngebot würde ich mir das nie leisten können :(

Ratenzahlung bietet ja nicht nur Mediamarkt an. Da sind auch schon andere drauf gekommen, dass man so Kunden fangen kann, die soviel Geld nicht auf einmal ausgeben können/wollen.

Du könntest z.B. mal bei Dell vorbei schauen. Dell bietet Notebooks halt nur online an, aber ist mein persönlicher Lieblingshersteller aus folgenden Gründen:


  • Man kann sich sein Notebook selbst konfigurieren
  • Die Qualität stimmt
  • Der Service ist laut Umfragen der Beste und das ist besonders bei Geräten wichtig, wo man relativ wenig selbst reparieren kann
Wenn du dich etwas hier im Forum umschaust, wirst du fest stellen, das hier sehr Viele mit Asus unzufrieden sind. Qualität und Service haben bei Dell natürlich ihren Preis, aber vielleicht findest du ja ein passendes Gerät in deiner Preislage.

Alternativ dazu gibts noch weiter Informationen, die ich mal aus der Signatur von 2k5.lexi geklaut hab. Danke Lexi ;)

Falls du noch nicht weißt, was du genau brauchst.


Notebookempfehlungen

LG JJ.
 
ich finde das 999 Euro Notebook um einiges besser schon alleine wegen dem größeren Monitor
die Größe ist keine Frage von "je mehr desto toller", es gibt auch sehr sehr begehrte Geräte in der 14Zoll Klasse (oder sogar darunter). Die muß ganz einfach zu den Anforderungen passen.
 
Alternativ dazu gibts noch weiter Informationen, die ich mal aus der Signatur von 2k5.lexi geklaut hab. Danke Lexi ;)
...
Notebookempfehlungen
Und siehe da, bei den Gamern taucht ein Asus auf ^^

Da es anscheinend ein Gamer-Notebook sein soll, haben die bei Dell angebotenen Produkte wahrscheinlich keine ausreichende Grafikpower (sollte wohl mehr als 8600M drin sein). Und für ein Budget bis 1200€ bekommt man eigentlich nur noch von ASUS oder MSI gute Gamernotebooks.

Hab wegen Ratenzahlungen auch mal kurz geschaut. 0% nirgends gefunden, und für die angebotenen Raten (10-19%) kein von der Leistung vergleichbares Notebook gefunden :-/
 
mich würde jetzt nochmal 2 sachen interessieren...

1. der unterschied zwischen geforce 9650M GT (1024 MB DDR2)
und geforce 9700M GT (512 MB DDR3)

Welche währe an sich besser für games?

2. unterschied vom Arbeitsspeicher DDR2 mit 667MHz/800MHz gegen
DDR3 mit 1066MHz/1600MHz

Ist der unterschied wirklich so gawaltig?
 
In der Liste taucht ein Asus mit 9800M Grafikkarte auf.
Ich habe jetzt noch einen wichtigen Hinweis ergänzt:
Anmerkung: Es handelt sich bei dieser Aufstellung um den Versuch einen Überblick über das Angebot an Gamingnotebooks zu geben.
Diese Liste stellt keine Empfehlung dar. Die Lektüre der Testberichte ist aufgrund der teilweise groben Mängel von Gamingnotebooks dringend angeraten.
1. der unterschied zwischen geforce 9650M GT (1024 MB DDR2)
und geforce 9700M GT (512 MB DDR3)
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Magazin - Ein Gamer zum Fest
 
Doppelpost aufgrund von Problemen mit der Erreichbarkeit des Forums.
 
so vielen dank für eure hilfe...

werde mir wohl doch das 200 Euro teuere ASUS G50V zulegen, da die geforce 9650M GT wohl doch nicht so gut ist wie ich zuerst gedacht habe.

aber eine Frage hätt ich noch, im testbericht stand das man die CPU auf 2,6 GHz übertakten kann, gibt es einen Nachteil das Notebook so zu übertakten? Für 1-2h/Dauerbetrieb? Lebensdauer/Stromverbrauch?
 
Core 2 Duo P8600 mit 2,6 GHz


Kein Schreibfehler, denn wie bei den großen Brüdern der Republic of Gamers Reihe ist beim G50V ein Übertaktungstool dabei. Der Intel Core 2 Duo P8600 hat einen Standardtakt von 2,4 GHz.

Über die Direct Console können User 3 Profile wählen, Normal – 2,4 GHz, Turbo 2,5 GHz und Extrem Turbo – 2,6 GHz. Durch den Mehrtakt steigt die Leistung des P8600 Prozessors deutlich.

Mit dem Standardtakt von 2,4 GHz benötigt das ASUS G50V 961 Sekunden im Povray-CPU Benchmark und schafft 743 PassMark Performance Test Punkte. Die Werte sind für einen P8600 Prozessor ordentlich.
 
Also bei Notebooks ist fast immer die Grafikkarte der Flaschenhals.
Mehr Prozessorleistung wirst du kaum spüren. DAs ist irgendwie ziemlich absurd, die sowieso schon ausreichend schnelle CPU zu übertakten und die Garantie zu riskieren.
 
mmh am Fr im Media Markt gewesen und wollte mir den Laptop kaufen, doch dummerweise war der ausverkauft.....habe ein bisschen bei ebay rumgestöbert und jetzt 2 Favouriten:

MSI GAMER NOTEBOOK GT735 +ATI RADEON HD 3850+ bei eBay.de: (endet 20.01.09 10:30:51 MEZ) (Anzeige)


ASUS G71V-7S036C P8400 4GB 320GB 17,1" GF 9700 Notebook bei eBay.de: (endet 28.01.09 11:04:57 MEZ) (Anzeige)

Meine Bedenken sind die möglichen Leistungsunterschiede: ATI/Nvidia und AMD/Intel

welches der beiden würdet ihr mir empfehlen? bitte mit begründung ^^
 
welches der beiden würdet ihr mir empfehlen? bitte mit begründung ^^

Keines! So viel Geld würde ich nicht bei einem eBay Powerseller lassen. Da muss es immer mal wieder Probleme mit der Garantie geben. Und dann hast Du im Falle eines Defektes die A-Karte gezogen.
 
ja aber mein prob ist das Dell und Alienware für max 1300 Euro nichts wirklich gutes anzubieten hat (fals ich mich iorre dann sagt es bitte)

und mediamarkt und co. haben sonst nur Laptobs mit einer Nvidia 9600M GT Grafikkarte und die ist ja nicht soooo toll
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber mein prob ist das Dell und Alienware für max 1300 Euro nichts wirklich gutes anzubieten hat (fals ich mich iorre dann sagt es bitte)

Ach, warum wohl? :rolleyes:

Qualtität hat eben seinen Preis!

Ich würde dir zu einem Samsung deiner Wahl mit 1440er-Auflösung raten.

Edit: Eh ich es vergesse mein Standardsatz: Notebooks sind keine Daddelmaschinen! Alleine das immer im Vergleich zu externen Displays schlechte Bild würde mir den Spielspaß gehörig verleiden. Ich kann nur auf Profispieler verweisen: Die gehen bei einer LAN wieder, sobald es bei den Wettkampfrechnern keine RÖHRENMONITORE (!!!) gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge:
Hyrican NOT01311 *klick* mit 9800M GS ab 1229€ + Versand
Hier ein Testbericht eines Modells der gleichen Serie: *klick*

Oder das Nexoc Osiris E709 *klick* mit 9800M GTX ab 1389€ + Versand
Nexoc Osiris E705 III *klick* mit 8800M GTX ab 1379€ + Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir schon klar das die qualität schon was kostet, ich will eig nur das beste aus meinem Buget raus bekommen
 

Ähnliche Themen

Beratung

Entscheidungshilfe - 2 Notebooks für 800€

Welches Notebook bis ca. 400 Euro?

Welches Notebook von beiden soll ich mir kaufen??

Notebook 700€ bis 1000€ gesucht

Zurück
Oben