2 Notebooks, fast identische Ausstattung, 200Euro unterschied....hilfe -.-

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Sprite90, 09.01.2009.

1. #1 Sprite90, 09.01.2009
    Sprite90

Sprite90 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich habe vor mir am nächsten Sa, also in 14 Tagen ein Laptop bei Mediamarkt zu kaufen....habe mich natürlich im inet dartüber informiert was die so bieten.

Dann bin ich auf was gestoßen was mich stutzig gemacht hat:

Media Markt. Asus G50V-AS076C. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Media Markt. Asus PRO72VN-7S019C. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

ich finde das 999 Euro Notebook um einiges besser schon alleine wegen dem größeren Monitor....was meint ihr zu den beiden Angeboten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Das teurere ist geringfügig leistungsstärker (Grafikkarte). Es wiegt ca 1kg weniger und ist auch wegen den Abmaßen transportierbar (der 3,7kg 17" kaum). Ist wohl für Gamer konzipiert (daher auch der Titel ^^), vermutlich haben das Design und diese "special-gamer-Tasten" ein klein wenig zum Preis beigetragen, neben den anderen 2 zuvor genannten Eigenschaften =].

Da du das 17" überhaup in Betracht ziehst, wirds wohl nicht/kaum für den mobilen Einsatz gedacht sein. Also warum dann nicht den größeren, günstigeren mit größerer HDD!!? =]

Kleine Frage am Rande: Warum nicht übers Internet bestellen?

4. #3 Sprite90, 09.01.2009
    Sprite90

Sprite90 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schonmal danke für die schnelle antwort...

also ein notrebook brauche ich nur für den leichten Transport wenn ich mal auf einer kleinen LAN Party bin oder mal auf lehrgang von meiner ausbildung bin, deswegen suche ich die beste Leistung für max. 1200 Euro ^^ da spielt es keine rolle ob es 5 kg oder so wiegt...hauptsache ich kann es in einem Rucksack transportieren

ich will es von Mediamarkt kaufen da sie alle Produkte für 30 Monatsraten ohne zusätzliche Zinsen anbieten....ohne dieses Sngebot würde ich mir das nie leisten können :(

5. #4 jimjupiter, 09.01.2009
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Ratenzahlung bietet ja nicht nur Mediamarkt an. Da sind auch schon andere drauf gekommen, dass man so Kunden fangen kann, die soviel Geld nicht auf einmal ausgeben können/wollen.

Du könntest z.B. mal bei Dell vorbei schauen. Dell bietet Notebooks halt nur online an, aber ist mein persönlicher Lieblingshersteller aus folgenden Gründen:

• Man kann sich sein Notebook selbst konfigurieren
    • Die Qualität stimmt
    • Der Service ist laut Umfragen der Beste und das ist besonders bei Geräten wichtig, wo man relativ wenig selbst reparieren kann
    Wenn du dich etwas hier im Forum umschaust, wirst du fest stellen, das hier sehr Viele mit Asus unzufrieden sind. Qualität und Service haben bei Dell natürlich ihren Preis, aber vielleicht findest du ja ein passendes Gerät in deiner Preislage.

Alternativ dazu gibts noch weiter Informationen, die ich mal aus der Signatur von 2k5.lexi geklaut hab. Danke Lexi ;)

Falls du noch nicht weißt, was du genau brauchst.

Notebookempfehlungen

LG JJ.

6. #5 Brunolp12, 09.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Größe ist keine Frage von "je mehr desto toller", es gibt auch sehr sehr begehrte Geräte in der 14Zoll Klasse (oder sogar darunter). Die muß ganz einfach zu den Anforderungen passen.

7. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Und siehe da, bei den Gamern taucht ein Asus auf ^^

Da es anscheinend ein Gamer-Notebook sein soll, haben die bei Dell angebotenen Produkte wahrscheinlich keine ausreichende Grafikpower (sollte wohl mehr als 8600M drin sein). Und für ein Budget bis 1200€ bekommt man eigentlich nur noch von ASUS oder MSI gute Gamernotebooks.

Hab wegen Ratenzahlungen auch mal kurz geschaut. 0% nirgends gefunden, und für die angebotenen Raten (10-19%) kein von der Leistung vergleichbares Notebook gefunden :-/

8. #7 Sprite90, 10.01.2009
    Sprite90

Sprite90 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mich würde jetzt nochmal 2 sachen interessieren...

1. der unterschied zwischen geforce 9650M GT (1024 MB DDR2)
    und geforce 9700M GT (512 MB DDR3)

Welche währe an sich besser für games?

2. unterschied vom Arbeitsspeicher DDR2 mit 667MHz/800MHz gegen
    DDR3 mit 1066MHz/1600MHz

Ist der unterschied wirklich so gawaltig?

9. #8 singapore, 10.01.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    In der Liste taucht ein Asus mit 9800M Grafikkarte auf.
    Ich habe jetzt noch einen wichtigen Hinweis ergänzt:
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Magazin - Ein Gamer zum Fest

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 10.01.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Doppelpost aufgrund von Problemen mit der Erreichbarkeit des Forums.

12. #10 Sprite90, 10.01.2009
    Sprite90

Sprite90 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so vielen dank für eure hilfe...

werde mir wohl doch das 200 Euro teuere ASUS G50V zulegen, da die geforce 9650M GT wohl doch nicht so gut ist wie ich zuerst gedacht habe.

aber eine Frage hätt ich noch, im testbericht stand das man die CPU auf 2,6 GHz übertakten kann, gibt es einen Nachteil das Notebook so zu übertakten? Für 1-2h/Dauerbetrieb? Lebensdauer/Stromverbrauch?

Thema:

2 Notebooks, fast identische Ausstattung, 200Euro unterschied....hilfe -.-

Die Seite wird geladen...

2 Notebooks, fast identische Ausstattung, 200Euro unterschied....hilfe -.- - Ähnliche Themen

1. Warum haben die neuen Notebooks fast alle spiegelnde Displays?

Warum haben die neuen Notebooks fast alle spiegelnde Displays?: Moin allerseits, mich würde mal interessieren, warum es immer mehr neue Notebooks mit diesem spiegelnden Display gibt. Ich habe keines, kann...
  2. Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?: Liebe Forums Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag hier, und es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet. Kurz zu meiner Person: als...
  3. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  4. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...
  5. Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.: Hallo Freunde, leider habe ich mein toshiba notebooks qosmio x70-b-102 nur mit HDD erstanden. Ich möchte das Gerät gerne auf SSD umrüsten. Das...