3 Betriebssysteme möglich?

LeProf

LeProf

Forum Freak
Hallo

Ich kann günstig an ein Mac Book kommen (MA 472)
Da ich aber doch einige Berrührungsängste habe, möchte ich Xp via Bootcamp mit dem Macbook nutzen.
Nun zur Frage: wenn XP läuft, könnte dann auch Linux installiert werden?
Wäre es auch möglich Mac OSX, XP, Vista und Linux drauf laufen zu lassen?

Klar fragt ihr euch jetzt was man mit sovielen BS machen soll, ist aber einfach nur ne Frage, würde auch nur OSX und Xp drauf laufen lassen.
 
Natürlich ist das alles möglich! Die einzige Einschränkung ist der Festplatten-Speicher, der Dir zur Verfügung steht.

Aber bevor Du Dir drei verschiedene Betriebssysteme raufhaust würde ich mir überlegen, zumindest eines davon in einer Virtual Machine (VMWare z.B.) laufen zu lassen!
 
Möglich ja, aber ob das in irgendeiner Weise Sinn macht glaube ich nicht und da Apple für Vista so wie so noch keinerlei Treiber ausliefert, wäre von Vista sicher ab zu raten. dooyou weiß da näheres...


xp und OS sollten auf jeden Fall parallel stabil laufen.
 
R10-TDI schrieb:
Möglich ja, aber ob das in irgendeiner Weise Sinn macht glaube ich nicht und da Apple für Vista so wie so noch keinerlei Treiber ausliefert, wäre von Vista sicher ab zu raten. dooyou weiß da näheres...


xp und OS sollten auf jeden Fall parallel stabil laufen.


blödsinn. bootcamp ist nichts anderes als eine treibersammlung und bios downgrade damit windows was mit der apple hardware anfangen kann. allerdings würde ich erstmal nur vista 32bit mit bootcamp installieren. die 64bit treiber funktionieren nicht bzw gibt es nicht (für den C2d).
 
Minobu schrieb:
blödsinn. bootcamp ist nichts anderes als eine treibersammlung und bios downgrade damit windows was mit der apple hardware anfangen kann. allerdings würde ich erstmal nur vista 32bit mit bootcamp installieren. die 64bit treiber funktionieren nicht bzw gibt es nicht (für den C2d).

Jo richtig, nur stellt sich noch die Sinnfrage für Vista allgemein. Die Performance unter XP ist etwas besser als unter Vista. Die Gründe sind ja soweit bekannt.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

lauter probleme .... windows 10 + FP

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Zurück
Oben