Warum soll ich mir ein Macbook kaufen ?

Manfel

Manfel

-
Wenn wir schon so eine tolle Kategorie haben dann würde mich natürlich interessieren warum ich mir ausgerechnet ein Macbook kaufen soll.

Gleiche Leistung zB bekomme ich ich in der Windowswelt viel günstiger ....

Freue mich schon auf eine nette Diskussion....
 
mhm, gute frage..
wenn du es nur geschäfltich / im officebereich brauchst, ist so ein macbook schon geil.

aber ich habe mir auch überlegt, ob mir einen holen soll, aber mit einer 64mb onboard grafik? :confused:
will ja auch ein bisschen damit spielen... :rolleyes:
 
Manfel schrieb:
Wenn wir schon so eine tolle Kategorie haben dann würde mich natürlich interessieren warum ich mir ausgerechnet ein Macbook kaufen soll.

Gleiche Leistung zB bekomme ich ich in der Windowswelt viel günstiger ....

Freue mich schon auf eine nette Diskussion....

Wird wohl sicher eine hitzige Diskussion werden. Eines ist sicher, auf einen gemeinsamen Nenner wird man kaum kommen.

Es ist eben ein wenig so wie in der Autobranche, wieso soll ich Porsche fahren wenn ich den schönen Mercedes auch haben könnte oder den neuen schnittigen BMW usw.

Das mit der gleichen Leistung, die man vermeintlich in der PC Welt günstiger bekommt ist so eine Sache.

Die Mac Books um die 1050€ sind schon richtig leistungsfähig, alleine schon durch den C2D. Starke Grafikpower brauchen sie nicht, da sie nicht dafür ausgelegt sind.
Man darf nicht vergessen das ein anderes Betriebssystem wie OSX Resourcen ganz anders benötigt und verteilt wie ein Windows System, das kann man nicht alles 1:1 umlegen.

Hauptsächlich ist es wohl der Geschmack oder die "Lust" was zu verändern, wieso man auf Mac umsteigt. Genauso ist es doch bei Linux. Es war schon immer toll sich den "kleineren" zuzuwenden und sich gegen die "großen" zu verbünden.

Mac OSX hat viele tolle Features, aber nicht jeder Windowsnutzer möchte sie kennenlernen und muss er auch nicht. Für mich ist und bleibt OSX das bessere Windows, Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist doch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn es rein um Preis/Leistung geht, braucht man sich wohl kein Macbook o.Ä. zulegen. Aber für manche ist das eben nicht alles. Cool sind die Teile schon, sogar noch ein wenig mehr als die Vaios.

In den USA wird oft Product Placement damit betrieben und es gilt: wer einen Apple Compi hat ist in und cool. Relativ stark war das, wenn ich mich richtig erinnere, bei "Felicity" (und nun bei "L-Word", um was Aktuelles zu nennen - gibt sicher noch mehr).

Ich persönlich würde mir wohl kein Macbook zulegen (außer es gibt ein traumhaftes Angebot), aber vielleicht mal 'nen iPod.
 
Zuletzt bearbeitet:
in den amerikanischen Filmen haben die Bösen auch immer Dell Computer und die guten die Apples.
Oder wars anders rum :D
 
ThomasN schrieb:
in den amerikanischen Filmen haben die Bösen auch immer Dell Computer und die guten die Apples.
Oder wars anders rum :D

Hab heute die Bestellbestätigung von Apple bekommen, juhuu:D
 
in den amerikanischen Filmen haben die Bösen auch immer Dell Computer und die guten die Apples.
Bei Stargate sind die NBs der guten meist Dell-Geräte. Schön ist da aber auch, das in jeder Staffel die Monitore von nem anderen Hersteller sind, mal Nec, mal HP und Sony kommt auch vor...

wer einen Apple Compi hat ist in und cool.
Egal, ob OSX für mein Anwendungsgebiet mehr als ausreichend wäre, aber dies ist für mich DER Grund, kein Mac zu kaufen. Dafür will man doch viel zu sehr aus dem Einheitsbrei herausstechen. :D
 
Nichts gegen MAC und Appel.

Aber jeder der nen IPOD hat, hat den nur wegen des Image und vielleicht wegen des Designs aber sicher nicht wegen der Musikleistung. Die ist eher mittelalterlich;).

Auch nen MACBOOK sieht toll aus, kostet allerdings auch nen Batzen Geld. Und dann kommen noch die Probleme mit der Kompatiblität. Die allermeisten Softwareprogramme und auch Hadware sind für Windows.

Außerdem man kann doch auch einen schicken VAIO oder einen schnittigen Samsung kaufen, oder! Ist allerdings meine Meinung;)
 
R10-TDI schrieb:
Aber jeder der nen IPOD hat, hat den nur wegen des Image und vielleicht wegen des Designs aber sicher nicht wegen der Musikleistung. Die ist eher mittelalterlich...

Also, ich habe mir vor 1 Jahr meinen iPod Nano gekauft, und das hatte 2 Gründe: Design (super flach & super sexy) und großer Flashspeicher (4GB, das gab's noch bei keinem anderen Hersteller). Okay, der 3. Grund war auch ein bischen "IN"-Sein... :D
Die Musikleistung finde ich okay (weil ich keinen direkten Vergleich habe :D )

R10-TDI schrieb:
Außerdem man kann doch auch einen schicken VAIO oder einen schnittigen Samsung kaufen, oder! Ist allerdings meine Meinung;)

Jau, ich finde mein Vaio sogar noch schicker als ein plumpes glattpoliertes MacBook... Fehlt eigentlich nur, dass das Vaio-Logo auf dem Deckel leuchtet... :D
 
design2006 schrieb:
... Fehlt eigentlich nur, dass das Vaio-Logo auf dem Deckel leuchtet... :D
Dann sinkt aber die Akkulaufzeit noch mehr, denn bei Sony müsst dass ja dann auch so hell leuchten wie das Display.
 
ThomasN schrieb:
Dann sinkt aber die Akkulaufzeit noch mehr, denn bei Sony müsst dass ja dann auch so hell leuchten wie das Display.

Ach was, das kann man doch bestimmt so lösen, dass das Logo von den Bildschirm-Leuchten mit-beleuchtet wird und keine zusätzliche Lampe nötig ist, schließlich hat mein Vaio ja schon 2 davon. Wie ist das denn bei den MacBooks gelöst, weiß das einer?
 
design2006 schrieb:
Ach was, das kann man doch bestimmt so lösen, dass das Logo von den Bildschirm-Leuchten mit-beleuchtet wird und keine zusätzliche Lampe nötig ist, schließlich hat mein Vaio ja schon 2 davon.
gut Idee.
Zusätzlich könnte man sich, wenn man den Displaydeckel entfernt oder transparent macht, auch noch die Zimmerbeleuchtung sparen :D .
 
ThomasN schrieb:
gut Idee.
Zusätzlich könnte man sich, wenn man den Displaydeckel entfernt oder transparent macht, auch noch die Zimmerbeleuchtung sparen :D .

Oder man stattet den Deckel noch mit einer ausfaltbaren Plane aus, aus der sich ein Zelt bauen lässt, dann könnte ich mir auch das ganze Haus sparen... :D

=> Dach mit 4 Wänden, Licht und Wärme (wow!)
=> Das Leben wird noch mobiler, weil man sein zuHause quasi unterm Arm tragen kann!

Naja gut, wenn man will muss man sich dann halt noch eine externe USB-Badewanne dazukaufen...

...

Was war eigentlich nochmal das Thema? :D
 
ThomasN schrieb:
in den amerikanischen Filmen haben die Bösen auch immer Dell Computer und die guten die Apples.
Oder wars anders rum :D

Seit gestern weiß ich zumindest, dass beim neuen Bond sowohl die Guten als auch die Bösen Sony Vaios benutzen :D
 
Zerocool schrieb:
Seit gestern weiß ich zumindest, dass beim neuen Bond sowohl die Guten als auch die Bösen Sony Vaios benutzen :D

Hab zwar den Bond noch nicht gesehen, aber die Vaios machen dort hoffentlich eine gute Figur, oder? Der Rest des Films auch?

"The MacBook is not enough"

=> Vaio forever!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, schauen sehr gut aus. Der Film müsste sich für dich schon alleine deswegen lohnen ;)

EDIT: Ach ja, wenn's geht, im Original ansehen, ist einfach besser.
 
Muss ich mir dann wohl wirklich ansehen...
Ist die weibliche Filmrolle auch gut besetzt? ;)
Und wie ist der Film insgesamt?

(Ich glaube, wir sollten bald in einen anderen Thread umziehen... :D )
 
ARGH
dann muss ich mir überlegen ob ich mir morgen den neuen Bond anseh wenn da überall Sonys rumstehen. Naja, waren wohl billig zu kriegen :D .

Zum Thema Filmkritik hab ich sogar mal nen Thread aufgemacht. Der is aber untergegangen weil net wirklich Interesse bestand.
 
Die weibliche Hauptrolle ist sehr gut besetzt, auch wenn Eva Green vielleicht nicht das sog. "Traumpuppi" ist. Die böse Blonde ist eigentlich hübscher, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. Der Film ist auf jeden Fall empfehlenswert.
 
ThomasN schrieb:
ARGH
dann muss ich mir überlegen ob ich mir morgen den neuen Bond anseh wenn da überall Sonys rumstehen. Naja, waren wohl billig zu kriegen :D .

Zum Thema Filmkritik hab ich sogar mal nen Thread aufgemacht. Der is aber untergegangen weil net wirklich Interesse bestand.

Hast du eigentlich irgendein Problem das wir wissen sollte:confused: ? Hat dich schon mal nen VAIO verhauen oder wie:p ?


PS: Ist doch klar, dass in dem Bond überall VAIOs "rumstehen", schließlich wurde er ja auch von SONY Pictures gedreht...;)
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Envy 17-ch0478ng

Macbook Pro Kauf. Kommt Coffee Lake oder warten auf Apples CPU?

Preisstabilität zwischen Surface Book und MacBook Pro

Zurück
Oben