3 Probleme: Bios Battrie, Hochfahren, Strombetrieb

  • Ersteller Prof.komma0Plan
  • Erstellt am
P

Prof.komma0Plan

Forum Newbie
Hallo verehrte Forumsuser,

wie schon am Titel zu erkennen ist, habe ich 3 verschiedene Probleme auf einmal.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht uebel, wenn ich nicht fuer jedes Problem einen neuen Thread eroeffne.

Mein Netbook: Asus Eee Pc
mit
Processor: Intel (R) Atom (TM) CPU N270, 160 GHz
Installed Memory: 1,00 GB
& dem
BeteeSystem: Windows 7 Starter (32Bit)


hat folgende Probleme;

Problem Nr. 1; Beim Hochfahren des Netbooks erscheint ploetzlich folgendes Bild (siehe Anhang)
Ich muss immer erst die Taste F2 druecken, damit er sich hochfaehrt. Das war frueher nicht so.
Was laeuft hier schief?

Problem Nr.2; Meine Bios Batterie ist wohl irgendwie defekt, da sich immer die Uhrzeit und Datum, beim herabnehmen des Stromnetztes, wieder auf den Ursprung zurueck versetzt. Sprich, ich muss immer wieder die Uhrzeit Datum auf aktuell umstellen, damit ich die keine Fehlermeldung bez. der Serverzertifikate erhalte.
Kann man die problemlos auswechseln, bzw. aufladen.
odernist das ein Software Problem. Das Gerat wurde ca. 1/2 Jahr genutzt, die kann doch nicht schon verbraucht sein. Oder doch?

Problem Nr.3; Wenn ich das Stromkabel an das Geraet anschließe, switcht sich das Netbook automatisch an. Ich muss keinen Powerknopf drueken. Das soll so eigentlich nihct gewollt sein.


Aber, anosnten laeuft das Geraet wirklich prima.


Ich wuerde mich wirklich freuen wenn sich einer meiner Probleme annehmen moechte, da ich von so was absolut keinen Plan habe.


freundliche Grueße

Prof.Komma0Plan
 

Anhänge

  • DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Super!
Vielen Herzlichen Dank fuer eure Muehe.

Danke!

grueße
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Probleme mit dem Hochfahren beim Satellite A300

Zurück
Oben