Es ist ja nicht so, dass meine Signatur uninformativ wäre....
http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf
Bleib beim 6830. Ich verstehe grade nicht ganz, was dir an dem Gerät nicht passt
Andererseits ist es auch nicht so, dass deine Signatur seine Kaufentscheidung vereinfacht....
Gleich mal zu Anfang die Geschichte vom ausgeschlachteten Pavilion. Da würde ich eher Angst bekommen überhaupt ein HP zu kaufen.
Abgesehen davon liegt HP in den meisten Umfragen der CT eher im Mittelfeld. Folglich ist die Umfrage für mich kein Pro-Argument für HP.
Einzig der Vergleich Consumer / Business spricht dafür keinen Pavilion von HP zu kaufen.
Die Erfahrung mit dem Telefonsupport musste ich auch machen... Als ich (fälschlicherweise, da keine andere Option bestand) mit dem Support für Workstations verbunden wurde, konnte mir der Mitarbeiter sofort helfen... Und das trotz der Tatsache, dass er nicht einmal im Zuständigkeitsbereich lag.
Als ich schließlich bei einem weiteren Belangen an den Consumer Support kam, bot sich mir ein ganz anderes Bild. Ich habe ausschlieslich Damen ans Telefon bekommen, die wohl einen ungeeigneteren Beruf nicht hätten ausüben können. Sie waren der deutschen Sprache kaum mächtig, was noch halb so schlimm gewesen wäre, wenn sie denn wenigstens fachlich kompetent gewesen wären. Allerdings bestand auch hier ein Problem. Jedes mal wurde ich gebeten in der Leitung zu bleiben, während sie sich "informierten". Dieses informieren hat allerdings nie wirklich gefruchtet oder ich habe nach einer viertel Stunde aufgelegt, da es mir zu teuer wurde. Ich hatte das Gefühl, dass sie eher zur Vertröstung der Kunden engagiert waren und allerhöchstens mit Tips auffahren konnten wie "kontrollieren sie, ob das Netzteil eingesteckt ist...".
Geholfen wurde mir letztlich per Email, diese hat mein Problem (das Notebook hat bei jedem Start ein Kennwort verlangt, das wollte ich abgeschaltet haben) bebildert und detailliert behoben. Das hat allerdings 2 Tage gedauert.
Ich denke das Thema Support ist eines für sich... und auch hier hängt viel vom Faktor Mensch ab, sprich der Person am anderen Ende der Leitung.