5.1 System an Notebook anschließen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Troglo, 07.10.2007.

1. Troglo

Troglo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    Hi,

gibt es einen adapter mit dem ich mein 5.1 soundsystem an mein notebook anschließen kann? dabei kommt es mir nur darauf an, dass aus allen boxen was rauskommt und nicht, dass es "echter" 5.1-sound ist. also prinzipiell brauche ich nen adapter mit 3 weiblichen kleinen klinken auf eine männliche kleine klinke. Wo finde ich sowas bzw gibt es sowas überhaupt? hab bis jetzt nämlich noch nichts gefunden...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 07.10.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ein Adapter wird nicht ausreichen. Wenn dein Notebook nur einen weiblichen Klinken-Ausgang hat, brauchst du für 5.1-Sound eine zusätzliche externe Soundkarte. Damit aus allen Lautsprechern was kommt muss entweder die KArte oder das Soundsystem eine Upmix Funktion bieten. (Bei Creative heißt das CMSS).

4. #3 Nueguns, 07.10.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
  5. hornet

hornet Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung P50-T5500 Teygun
    hab mal ne kleine externe soundkarte für den usb port gesehen mit 3 mit ausgang für 5.1
    preis war glaub ich 15-20€ bei saturn
    aber keine ahnung wie die qualität ist

6. #5 SpaceCowboy1973, 07.10.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Eine echte Soundkarte würde ich der Decoderstation vorziehen. Erstens sind diese billiger und zweitens kann man dann auch echten 5.1 Sound von DVDs vom Notebook ans Lautsprechersystem weiterleiten. Der Threadersteller hat zwar geschrieben, daß es ihm darauf nicht so sehr ankommt, aber warum 130€ ausgeben, wenn man für viel weniger Geld schon richtige Soundkarten bekommt?

http://geizhals.at/deutschland/a262193.html

http://geizhals.at/deutschland/a127538.html

http://geizhals.at/deutschland/a233905.html

Thema: 5.1 System an Notebook anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adapter für 5.1 soundsystem laptop

,
  2. 5.1 adapter für laptop

Die Seite wird geladen...

5.1 System an Notebook anschließen? - Ähnliche Themen

1. subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?

subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?: Hallo Forengemeinde. ich hab mir kurzfristig überlegt, mir doch noch ein netbook bzw. subnotebook für meinen work and travel aufenthalt in...
  2. Lautsprechersystem mit 5.1 an Notebook.

Lautsprechersystem mit 5.1 an Notebook.: Hey, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir vorgestern diese Boxen bestellt: Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem 70 W RMS:...
  3. Neues Notebook ohne Betriebssystem

Neues Notebook ohne Betriebssystem: Hallo, wenn man ein Notebook ohne Betriebsystem kauft, wie sieht es dann mit den herstellerspezifischen Treibern aus? Muss man die sich dann...
  4. Notebook ohne Betriebssystem??

Notebook ohne Betriebssystem??: Kann mir jemand sagen ob ich Online wo ein Notebook ohne Betriebssystem kaufen kann ? Danke ! ;)
  5. Multimedianotebook als Ersatz für Desktopsystem gesucht

Multimedianotebook als Ersatz für Desktopsystem gesucht: Hallo Liebe Forumsgemeinde! Mein Name ist Manuel, ich bin 21 Jahre alt, Student und suche nach einem Notebook. Bis jetzt hatte ich mit...