6910p BIOS Einstellungen unter VISTA

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Onkel Ralf, 08.09.2008.

1. #1 Onkel Ralf, 08.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    Nachdem meine Freundin am WE ihr neues 6910p bekommen hat, mache ich nun meine ersten Gehversuche unter Vista :) (sie will kein XP mehr - vorerst)

Nun hab ich diese (eigentlich sehr praktische) Funktion in der HP "Sicherheitsanwendung" gefunden, in der man BISO einstellungen unter Vista verändern kann:

"BIOS Configuration for HP ProtectTools"

Dies klappte anfangs auch sehr gut, aber mittlerweile lassen sich die Einstellungen zwar (teilweise) verändern, aber "Übernehemen" ist nicht aktiv - d.h. man kann es nicht speichern...

Evtl. hat sich dieser Zustand nach dem aktualisieren des BIOS eingestellt...

Meine Frage:

Gibt es evtl. eine (versteckte) Sicherheitsfunktion (in Vista oder der HP Anwendung), die dies wieder aufhebt?

Problem: Irgendwie ist das Auswahlmenü im Boot-Screen auf 25 Sekunden Verweildauer eingestellt :rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Drück mal die Windowstaste + r und gib msconfig ein. Jetzt gehst du auf den Reiter BOOT.INI und stellst beim Zeitlimit die Sekunden ein. :)

4. #3 Onkel Ralf, 09.09.2008
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    Danke... aber ich kanns auch im BIOS (F10) selber einstellen...
    Ich fand nur eben dieses Anwendung unter Windows sehr praktisch... aber ich glaube, die hat sich seit der BIOS Aktualisierung verabschiedet :)

Hatte gestern auch mal von HP den neuesten Security Manager runtergeladen und installiert ---> da bekam ich dann die Meldung, dass die BIOS Configuration nicht installiert werden konnte - ist zwar weiterhin vorhanden, geht aber natürlich nicht :)

btw:

Meine Freundin hat jedoch für dieses Anwendung nicht gerade die höchste Priorität gesetzt - und mit dem polnischen Support für Business-Premium Kunden von HP telefoniere ich eigentlich nur in absoluten Notfällen oder wenn ich Ersatzteile für lau benötige :D

Thema:

6910p BIOS Einstellungen unter VISTA

Die Seite wird geladen...

6910p BIOS Einstellungen unter VISTA - Ähnliche Themen

1. HP6910p - BIOS lässt sich nicht starten

HP6910p - BIOS lässt sich nicht starten: Hallo, habe mir ein HP6910p gebraucht gekauft und wollte nun Boot Reihenfolge ändern um das Betriebssystem meines Wunsches zu installieren....
  2. 6910p

6910p: 6910p den würde ich verkaufen wollen! 170 Euro inkl. Versand alles tippi toppi paletti an dem Laptop. optischer Zustand sehr gut, technisch...
  3. Kartenleser mechanisch defekt (Hp 6910p)

Kartenleser mechanisch defekt (Hp 6910p): Hi! Bei meinem HP 6910p ist leider der Kartenleser (Ricoh) mechanisch defekt (Feder gebrochen). Weiß jemand, ob und wo es Ersatz gibt? Es...
  4. Fragen zu HP Compaq 6910p

Fragen zu HP Compaq 6910p: Hallo, habe mir ein HP Compaq 6910p gebraucht gekauft. Jetzt möchte ich natürlich testen, ob alles einwandfrei funktioniert. Da es mein erstes...
  5. HP 6910p/ DVD Rom brennt nicht

HP 6910p/ DVD Rom brennt nicht: Hi! Mein Notebook HP6910p ist mit einem DVD-Laufwerk von Matshita/ UJ-842S bestückt. Leider kann ich damit keine CD/DVD brennen, zerstört jede...