700-900e notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von hayo, 12.08.2008.

1. #1 hayo, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    hayo

hayo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo!
    ich hab mich nach langer rumguckerei vorläfig auf ein DELL-Modell festgelegt. Die scheinen gut verarbeitet zu sein. ein gutes preis/-leistungsverhältniss zu haben und ähm ja^^ bis jetzt das beste was ich finden konnte.
    ich suche nach folgendem:

-14-15.4zoll (matter screen, is doch besser??)
    -3-X gb arbeitsspeicher
    -nvidia grafikkarte (was bringt der speicherplatz auf einer grafikkarte?)
    -prozessor: Intel Pentium Dual-Cor//Intel Core 2 Duo (was ist der unterschied??)
    -200+gb festplatte
    -wlan

ich hab mir folgende rausgesucht:
    -dell vostro 1510
    -dell studio 15
    -dell xps

sie scheinen irgendwie alles ziemlich gleich zu sein, preislich unterscheiden sie sich aber schon...

was genau zeichnet ein spiele-laptop aus??

ich werde das laptop für internet, filme, itunes, schulkram (word powerpoint usw), spiele ( das ist nich ganz soooo wichtig, aber spiele wie ut 2004 bei voller auflösung sollte drin sein) neuste spiele wie crysis müssen nicht mit drin sein. welche laptop grafikkarten sind vorhanden, welche sind gut??

je billiger desto besser, natürlich... ich denke die preisspanne sollte zwischen 400-800euro liegen. hat jemand erfahrung mit diesen laptops oder ähnlichen?

wenn andere gleiche, oder bessere modelle vorhanden sind, dann her damit^^

danke

lg hayo
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Es wäre besser du würdest verraten, was du mit dem Notebook machen willst! (Die von dir genannten Hardwarewünsche (die ohnehin von fast jedem Notebookerfüllt werden) kannst du einfach bei Geizhals oder notebooksbilliger.de eingeben und dann irgendein Gerät auswählen.)

Willst du spielen (welche Spiele)?
    Willst du nur damit arbeiten (wird besondere Software genutzt (z.B. CAD-Software))?
    Willst du es oft mitnehmen (mobile Nutzung --> geringes Gewicht)?
    Benötigst du eine lange Akkulaufzeit?
    etc.

Kannst mal hierrein schauen um erste Anregungen zu bekommen:
    Übersicht (Notebookempfehlungen)

4. hayo

hayo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es wäre besser du würdest verraten, was du mit dem Notebook machen willst! (Die von dir genannten Hardwarewünsche (die ohnehin von fast jedem Notebookerfüllt werden) kannst du einfach bei Geizhals oder notebooksbilliger.de eingeben und dann irgendein Gerät auswählen.)

Willst du spielen (welche Spiele)?
    Willst du nur damit arbeiten (wird besondere Software genutzt (z.B. CAD-Software))?
    Willst du es oft mitnehmen (mobile Nutzung --> geringes Gewicht)?
    Benötigst du eine lange Akkulaufzeit?
    etc.

Kannst mal hierrein schauen um erste Anregungen zu bekommen:
    Übersicht (Notebookempfehlungen)

also spiele sollen nicht die aktuellen über-spiele wie zb crysis sein, mit ut 2004 gebe ich mich zufrieden^^

und dann halrt noch so andere spiele, welche aber jeder pc in den griff bekommt.

akku zeit sollte recht lang sein, meine schwester hat n macbook und sie meint sie kriegt mehr als 5 stunden, dass wird wohl eher nicht soo realistisch sein??

15.4 zoll, also bis 3kg max, kein desktop ersatz (obwohl es meinen dann doch ersetzt^^)

sonst brauch ich halt noch standard programme wie word excel usw
    wlan wird gebraucht
    ehm filme gucken, itunes usw^^

5. #4 SchwarzeWolke, 12.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Schüler?

Student?

Bei Dell Vostro/Studio oder, wenn du es in deinem Preisrahmen vernünftig konfiguriert bekommst, XPS
    Lenovo Thinkpad R61
    HP6715b
    Samsung (da gibt es einige Modelle)

6. hayo

hayo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schüler.

welche samsung modelle, wie sind die verarbeitet?

und was is das jetzt für ein xps?

7. #6 2k5.lexi, 12.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SchwarzeWolke, 12.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ein Thread reicht!

Mal sehen, welchen die Mods löschen...

Schreib einfach das, was du in den einen Thread geschrieben hast, noch mal hier rein. Dann kann der andere Thread gelöscht werden.

10. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Stimmt, und da ist dann erst 1 Jahr Garantie dabei.

Heute konfiguriert:
    T5750 2,0GHz
    8600GT
    250Gb HDD
    2Gb Ram
    1440er Display
    ---> ~870,00€ inkl. Versand

Mit 3 Jahren VOS wären's dann über 1000,00€.
    Man kann die Garantieerweiterung aber auch nachträglich (innerhalb des einen Jahres) kaufen.

Mit nem Studio15 fährt man eindeutig billiger, aber da ist die Grafikleistung nicht mehr so der Hammer. Für UT2004 dürftes aber gut reichen.

Thema:

700-900e notebook

Die Seite wird geladen...

700-900e notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...