8920 G started nicht?

R

Red Cloud

Forum Newbie
Grüß Gott,
Meine Vater hat einen Acer Aspire 8920G und wollte ihn neu aufsetzen (also recovern, mit der Recover CD). Als er ihn neu aufgesetzt hat lief alles in Ordnung, doch wie es gerade überschrieb die Datein von der Recover CD 1 (insgesamt 3) stürzte der Computer völlig überrascht ab. Er wollte ihn wieder neu starten mit und ohne der Recover CD doch es ging nicht.....es kam immer nur der Acer Arcarde Deluxe und kein Betriebssystem noch irgendwas anderes. Manchmal war er auch nur Schwarz und machte nichts.....
Was kann das sein? Ist das Bios kaput? Was kann man machen?

--> er wollte ihn neu aufsetzen
--> legte die recovery CD 1 ein die er selbst beim Kauf erstellt hatte
--> nach ca. 48 % der CD 1 oben waren machte es Klick und der Laptop schaltete sich aus
--> seit dem geht nix mehr, finster
--> man kann ihn zwar einschalten, der Bildschirm bleibt aber finster
--> wenn man eine CD einlegt geht auch nix

Bitte Hilfe!!!

mfg
Red Cloud
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... der Erklärung kann ich 100 % folgen. Was da allerdings passiert sein könnte nicht. Kann nur mutmaßen. Ein Komplettcrash ist natürlich nicht ausgeschlossen, genauso wie ein defektes Display (bzw. eher die Displaybeleuchtung). Dass ein Bios "einfach so" kaputt geht - davon hab ich zumindest bislang nichts gehört.
Sollte etwas Dramatisches passiert sein, dann hat das - deiner Beschreibung folgend - zumindest nichts mit dem Recoveryvorgang zu tun, sondern ist halt zufällig gerade währenddessen passiert.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
 
Hmmm ... der Erklärung kann ich 100 % folgen. Was da allerdings passiert sein könnte nicht. Kann nur mutmaßen. Ein Komplettcrash ist natürlich nicht ausgeschlossen, genauso wie ein defektes Display (bzw. eher die Displaybeleuchtung). Dass ein Bios "einfach so" kaputt geht - davon hab ich zumindest bislang nichts gehört.
Sollte etwas Dramatisches passiert sein, dann hat das - deiner Beschreibung folgend - zumindest nichts mit dem Recoveryvorgang zu tun, sondern ist halt zufällig gerade währenddessen passiert.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

du hast recht, es ist zufällig gerade was passiert.
folgendes: beim recoveryvorgang hat der pc überhitzt und sich abgeschaltet.
der grund der überhitzung war staub in den lamellen. :eek::mad:
(das ist mir das erste mal und dann gerade beim recoveryvorgang passiert)
nach der reinigung (mit dem staubsauger) war der rest kein problem mehr.
jetzt funktioniert er wieder 1A.
mein tipp: auch wenn der pc sehr gepflegt ist, so sammelt sich doch mit der zeit staub im kühlsystem. "darum öfters nachschauen und eventuell mal absaugen".
(mit alt+f10 konnte ich in wieder starten)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Erfahrungsbericht 8920G Einbau 2 HD (WD3200BEKT)

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben