ACER 2920 + office Anwendungen verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von med, 12.06.2008.

1. med

med Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute...

Das ausgewählte Subnotebook ist eigentlich so gut wie gekauft.
    Heute hat mich ein Bekannter jedoch nochmal vorgewarnt. Da ich in dieser Materie nicht so involviert bin, seid ihr gefragt

hier ein ausgieber Test von dem Notebook
    Acer Aspire 2920-302G25Mi: Ultraportabler Preisknüller : Einleitung

Meine Frage:
    Kann ich mit diesem Notebook Filme (sprich DVD und youtube sachen) wie auch Powerpoint anschauen/ zum laufen bringen.

Der bekannte meinte, dass die Grafikkarte nur shared memory irgendwas sei? und somit nicht mal power point flüssig zum laaufen bringen kann!

stimmt DAS?

danke für eure hilfe
    MED

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Ja kannst du.

Nein. Mit so einer (stromsparenden Chipsatz-)Grafikkarte kannst du keine 3D-Spiele spielen, aber PowerPoint, Bildbearbeitung, standard Office-anwendungen etc. laufen absolut flüssig (hat wenig mit dem Grafikchip zu tun).

ABER: Es ist halt ein Acer: naja-Verarbeitung, naja-Service, naja-Akkulaufzeit (4,5h wirst du kaum erreichen), naja-Display.

Wenn du ein günstiges Subnotebook suchst und wenigstens etwas Wert auf Qualität / Service legst, dann schau dir das Dell Vostro 1310 an:

Da anschauen (MwSt. nicht vergessen!):
    Dell Vostro 1310-Notebook-Computer
    Da Test:
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel
    Da Tipps:
    Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx

Wenn du bereit bist etwas mehr zu zahlen: Dell XPS 1330:
    Dell XPS M1330-Notebook / Laptop

4. LTOC

LTOC Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Pavilion DV2000 Serie
    Trotz der kleinen Maße ist die Akkulaufzeit (155min) eine riesen Enttäuschung...
    Also ich würd davon abraten, selbst mein 14" Pavilion hat eine etwas längere Laufzeit.

5. med

med Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo leute,

danke für die schnelle antwort, ich dachte mir schon, das der bekannte mir hier eine falschantwort weiter gibt... so verbreitet man gerüchte!!

auch die links werde ich genauer studieren....

lg MED

6. #5 Schripsi, 13.06.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Leider ja. Nennt man auch "Halbwissen" - und dieses regiert leider in der Computerbranche besonders massiv.
    Für einfache Anwendungen, wie du sie brauchst (und dazu zähle ich heutzutage genauso DVD schauen, Powerpoint-Präsentationen, einfache Bildbearbeitung), reicht wirklich jedes am Markt befindliche Notebook locker aus. Sogar der Asus EeePC mit einer wirklichen Krücke an Prozessor langt dafür. Also keine Sorge, das Notebook erfüllt bei dir seinen Zweck mit links!

7. #6 2k5.lexi, 13.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Für das einfach Abspielen von DVDs im Laufwerk hat man früher ~vor 10 JAhren einen PEntium2 Prozessor mit 400MHz (0,4 GHz) angegeben. Dann war das System ziemlich beschäftigt, aber du hast die Beschleunigerkarte gespart (JA, sowas gab es mal! :D)

Dass da heute selbst Arbeitsspeicher schneller Taktet als damals die Prozessoren ist schon komisch - selbst Handyprozessoren sind schneller!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ACER 2920 + office Anwendungen verwendbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche Grafikkarte in acer2920

Die Seite wird geladen...

ACER 2920 + office Anwendungen verwendbar? - Ähnliche Themen

1. acer aspire 2920z wlan treiber für xp

acer aspire 2920z wlan treiber für xp: hallo liebe leute ihr seid meine letzte hoffnung, ich weiß wirklich nicht weiter. ich hab mir letzte woche ein acer aspire 2920z subnotebook...
  2. Penny Acer Aspire 2920Z

Penny Acer Aspire 2920Z: Moin, ich suche ein Notebook hauptsächlich zum surfen oder für Office. Vor kurzem gab es bei ok.de eine News : Penny: Acer Subnotebook für 699...
  3. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  4. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...