Acer 4820tg oder Asus N82

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Bastelbubbi, 18.09.2010.

1. #1 Bastelbubbi, 18.09.2010
    Bastelbubbi

Bastelbubbi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Zuerzeit auf Suche
    Hallo liebe Forengemeinde,

ich wollte mir ein neues Notebook kaufen und durch meine Kreterien

Kleines Display bis 14 Zoll
    Spiele Tauglich und doch mobil
    hohe leistung
    preis unter 1000€

bin ich auf 2 notebooks gestoßen wie dem Titel zu entnehmen das Acer Aspire 4820TG-434G64MN und dem ASUS N82JV VX020V.

ASUS N82JV Vorteile für mich:

USB 3.0
    e-Sata port
    etwas besserer Prozessor
    besserer Tastatur

Nachteile:

GPU beherscht nur Direkt x10
    kürzere Akkulaufzeit als beim Acer
    GPU etwas schwächer als beim Acer

Acer 4820tg Vorteile für mich:

Bessere GPU
    Längere Akkulaufzeit
    Optional mit integriertem 3G modul
    etwas billiger
    größere HDD

Nachteile:

kein USB 3.0 und e-Sata
    etwas schwächerer Prozessor
    nicht so gute Tastatur

Da ich mich nicht entscheiden kann würde mich eure Meinung interessieren und wen jemand mit einem der beiden Notebooks gemacht hat würde mich das natürlich auch interessieren.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

mfg Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 19.09.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    Das heißt Kreterinnen ;) Frauen von der Insel Kreta (liegt im Mittelmeer).

Im Moment noch ein Gimmick, zumal die Intel-Chipsätze USB3.0-Controller ausbremsen.
    Das ist sowas von egal. Spiele, die DirectX11 in Hardware brauchen, kannst Du mit in Laptops verbauten Grafikchips eh nicht spielen.

Nchrüsten geht nicht. Du mußt Dich beim Kauf entscheiden, ob Du ein Modell mit 3G willst oder keins.

CPU-Leistung und Batterielaufzeit sind negativ miteinander korreliert. Die Prioritäten kannst nur Du setzen.

Michael, den "Fragebogen" empfehlend.

Thema:

Acer 4820tg oder Asus N82

Die Seite wird geladen...

Acer 4820tg oder Asus N82 - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe Acer Aspire TimelineX 4820TG/644G16Mnks

Entscheidungshilfe Acer Aspire TimelineX 4820TG/644G16Mnks: Hallo zusammen, wir brauchen dringend ein neues Notebook und sind bereit etwas mehr hinzulegen (1000 -1300 Euro), damit es auch ein paar Jahre...
  2. Acer 4820TG oder Samsung R780 oder ein anderes?

Acer 4820TG oder Samsung R780 oder ein anderes?: Hallo zusammen. Ich möchte mir nächstens ein Notebook zulegen und schwanke zwischen den oben genannten. Das Notebook benötige ich vor allem zum...
  3. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  4. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...