Acer Aspire 5100 Problem!

P

palchris

Guten Tag,


Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzen an meinem Laptop (Acer Aspire 5100 mit Windows XP Media-Center-Edition) gearbeitet. Plötzlich fing er an einige Windowssymbole zu verlieren was mich natürlich stutzig machte woraufhin ich ihn sofort neugestartet habe. Als der Neustart erfolgte stürzte er sofort bei Windowsladebildschirm ab. Beim automatisch nächstgefolgtem Neustart versuchte ich es direkt über den Abgesicherten Modus -> Selbes Problem. Leider habe ich keine Recovery-CD erstellt und da es auch keine beigelegte Recovery-CD gab, habe ich nun natürlich ein Problem. Da es bei Acer Aspire 5100 so geregelt ist, dass sich das Recovery-Programm auf einer unsichtbaren Partition befindet habe ich auch keine Ahnung wie ich da nun rankommen kann. Mein Nachbar riet mir, es mit Knoppix zu probieren aber dieser Versuch scheiterte schließlich daran, dass Knoppix die Windowsdatei nicht ausführt. In weiteren Foren, bzw auch im Handbuch lies ich dann das man im BIOS die Funktion „D2D“(Disc-to-Disc) aktivieren sollte und beim Hochfahren „ALT-F10“ drücken soll. Hierbei ist das Problem das mein Windows bereits abstürzt bevor er diese Funktion wahrnehmen kann. Dann habe ich geschaut das ich das normale Windows XP Professional. Als ich dies tat fehlten mir natürlich jegliche, welche ich mir dann bei Acer direkt runtergeladen habe. Leider scheiterte dies auch beim Versuch die Treiber alle zu installieren. Also habe ich es bei dem Windowsstart erneut mit der D2D Funktion probiert welche aber gar nicht startete.

Nun meine Frage an Euch, ist es möglich irgendwo ein Recovery-Programm zu starten um evtl. die Werkeinstellungen noch einmal aufzuspielen? Oder gibt es eine andere Methode den Laptop noch einmal zum Laufen zu bringen?

Danke im Vorraus



Mit freundlichen Grüßen

Palchris
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Aspire V3-771G Fehler: „No bootable device– Please restart system“

Acer Asp. 5530 zuckt nur noch Rum Hilfe.....!!!!

sTARTPROGLEME ACER GRAFIKKARTE VIELLEICHT

Acer Aspire 5051AWXMi nach Missgeschick BSoD

Zurück
Oben