Acer Aspire 5100

D

davide

Forum Newbie
Acer Aspire 5100 - PROBLEM - BITTE HELFEN

Hallo Leute,

habem ich in diesem Forum angemeldet, da ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann bei meinem Problem:

Also ich hab einen Acer Aspire 5100 mit Windows Vista (war schon installiert).
Zu meinem Problem: In letzter Zeit, hängt mein Laptop immer häufiger.
ich mein das so: ich geh z.B auf YouTube um mir ein Video (sagen wir mal mit 4 Min. Länge) anzusehen, nach unterschiedlicher Zeit (manchmal gleich am Anfang od erst mittendrin) beginnt das Stecken des Videos...zuerst seh ich alles, dann alle 3 Sek. ein Bild, dann alle 8 Sek. usw....selten bleibt es ganz stehen und dann rennt gar nix mehr!
Nach etwa 2 Minuten hört dieses Problem auf und alle nicht gezeigten Bilder werden dann schnell gezeigt bis man beim Punkt angelangt, wo man eig sein sollte...also z.B wenn er mir in Minute 2 mit diesem Steckenbleiben anfängt, und die Zeit schon bei Minute 4 dann ist....wird mir im Eiltempo gezeigt, was da eig passiert ist, während des Ruckelns!

Seit wenigen Tagen. ist es jetzt auch schon beim Gaming versch. Spiele wie z.B BF2 oder Anno 1701 oder Stronghold...egal welches...wenns zu viel wird, werden mir wieder alle par Sekunden was gezeigt und dann hängt sich der ganze Laptop auf.

da dies wohl ein Problem der Grafik oder des Treibers ist, hab ich natürlich mit dem Gerätemanager alles aktualisiert was nur geht...nichts hats gebracht denn dieses Problem ist immer noch da!

liegts vl an der Anti Virus Software? Benutze Bit Defender 2010!

ist vl der Speicher zu voll? C:/ hat 69,7 GB platz...22,2 GB passen noch drauf
D:/ hat 69,5 GB Platz und 49,6 GB passen noch drauf!

ein par Daten zusätzlich:

Grafikkarte:

ATI Mobility Radeon X1300
- Treiberverison: 8.362.0.0
- verf. Grafikspeicher: 895 MB
dedizierter Videospeicher: 128 MB
Systemvideospeicher: 0 MB
gemeinsam genutzter Systemspeicher: 767 MB

Prozessoren:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core Processor TK-53

bei den Leistungstools, wird mir angezeigt, dass enige Treiber das Wiederaufnehmen von Windows verlangsamen...ich kann diese aus der Liste entfernen aber das wären z.B: ATI Radeon Mode Driver, PCMCIA-Treiber und ein Memory Stick Card Reader Driver....die kann/sollte ich ja nicht einfach so aus der Liste entfernen oder??

Sorry, wenn dieses Thema so lang wird, will halt nur den Profis einen Eindruck von meinem Laptop machen, damit ihr vl ahnt wo das Problem liegt!

Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe!

Lg. David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo davide,

wenn ich bei Acer nachschaue, welcher Treiber für dein Notebook/GraKa der aktuelle ist, erscheint die Version 8.332. Hast du den von Acer angebotenen Treiber in Bezug auf dein Problem auch schon ausprobiert. Ich selbst hatte vor kurzem ein Hitzeproblem, welches ich dadurch gelöst habe, den neueren Treiber von Nvidia wieder durch den vom Notebookhersteller angebotenen älternen Treiber zu ersetzen.

gruß Sascha
 
hi sfiack,

danke für deine Antwort! also ich habe gestern mal auf der Support-Seite von Acer nachgeschaut und mir wurden nur updates angezeigt die aber ziemlich unnötig sind! und ein neuer Treiber für meine GraKa scheint bei mir nicht auf, wenn ich mein Laptopmodel eingebe! Wo hast du die 8.332.- Version her? hast du vl bitte einen Link für mich? :)

ansonsten weiß ich echt nicht, was ich noch machen könnte!

l.g David
 
Hallo davide

ein Direktlink zum Treiber funktioniert wahrscheinlich nicht, aber du musst nur dein Notbook auswählen und schon erscheint dieser 8.332 im Rollup unten auf der Seite.

Service und Support

gruß Sascha
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7738 - Systemstart

Acer Aspire 5755G Testbericht

Acer Aspire 5100 RAM Erweitern + Fragen

Acer Aspire 5100 Problem mit Tastatur

Acer Aspire 5100 Ram Erweitern, Hilfe =d

Zurück
Oben