N
NB_Nutzer
Forum Newbie
Acer Aspire 5530 mit VISTA Home Premium friert ein.
Mein neuer Aspire 5530 friert laufend beim Surfen im Internet oder im Leerlauf oder beim Abspielen einer Film-DVD ein.
Das Einfrieren passiert zu verschiedenen Laufzeiten von 15-20 Minuten bis zu 3 - 4 Stunden.
Das Notebook wurde vor ca. 14 Tagen neu beschafft. Keine HW-Veränderungen vorgenommen.
SW-Veränderungen zum Kauf (abgesehen von den automatischen Updates durch Windows):
Installation von Offices Powerpoint, Excel, Windows und One Note.
Installation von Kaspersky Security 2009
Installation von dp Englisch Intensivkurs
Druckertreiberinstallation für Epson Stylus DX4200 (hat über USB funktioniert, die SW als mögliche Fehlerursache wieder deinstalliert)
Es hilft leider immer nur ein HW-Reboot !
Hat jemand Lösungsvorschläge wie mit so einer Situation umzugehen ist ?
Bleibt wirklich nur ein SW-Recovery mit Auslieferungsdatum von Beginn an um einen möglichen HW-Fehler zu finden ?
Ausstattung des Notebooks:
Produktname
Aspire 5530
Betriebssystem
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium , Service Pack 1
Prozessor
AMD Turion(tm) X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-80
Cores
2
L1-Cache
Data Cache 64 KB x 2
Execution Trace Cache 64 KB x 2
L2-Cache
1 MB x 2
Systemspeicher
4096 MB
Speichertyp
DDR2
In Steckplatz 1 installierte Größe
2048 MB
In Steckplatz 2 installierte Größe
2048 MB
Festplatte
Hitachi HTS543232L9A3 SCSI Disk Device, 298,09 GB
CD/DVD-Laufwerk
Optiarc DVD RW AD-7560S SCSI CdRom Device
Videogerät
Gerätename
ATI Mobility Radeon HD 3650
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
1903 MB
Dedizierter Videospeicher
512 MB
Audiogerät
ATI HDMI Audio
Realtek High Definition Audio
Webcam-Gerät
Gerätename
Acer Crystal Eye webcam
Treiberversion
6.0.6001.18000
Netzwerk
Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
Atheros AR5B91 Wireless Network Adapter
HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
BIOS-Version
V1.11
Batterie
4800mAh, LI-ION
Internet Explorer 7
Mit der bitte an dieses Forum um Informationen ob es andere einfache Möglichkeiten gibt den Fehler einzuschränken und zu finden ?
Mein neuer Aspire 5530 friert laufend beim Surfen im Internet oder im Leerlauf oder beim Abspielen einer Film-DVD ein.
Das Einfrieren passiert zu verschiedenen Laufzeiten von 15-20 Minuten bis zu 3 - 4 Stunden.
Das Notebook wurde vor ca. 14 Tagen neu beschafft. Keine HW-Veränderungen vorgenommen.
SW-Veränderungen zum Kauf (abgesehen von den automatischen Updates durch Windows):
Installation von Offices Powerpoint, Excel, Windows und One Note.
Installation von Kaspersky Security 2009
Installation von dp Englisch Intensivkurs
Druckertreiberinstallation für Epson Stylus DX4200 (hat über USB funktioniert, die SW als mögliche Fehlerursache wieder deinstalliert)
Es hilft leider immer nur ein HW-Reboot !
Hat jemand Lösungsvorschläge wie mit so einer Situation umzugehen ist ?
Bleibt wirklich nur ein SW-Recovery mit Auslieferungsdatum von Beginn an um einen möglichen HW-Fehler zu finden ?
Ausstattung des Notebooks:
Produktname
Aspire 5530
Betriebssystem
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium , Service Pack 1
Prozessor
AMD Turion(tm) X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-80
Cores
2
L1-Cache
Data Cache 64 KB x 2
Execution Trace Cache 64 KB x 2
L2-Cache
1 MB x 2
Systemspeicher
4096 MB
Speichertyp
DDR2
In Steckplatz 1 installierte Größe
2048 MB
In Steckplatz 2 installierte Größe
2048 MB
Festplatte
Hitachi HTS543232L9A3 SCSI Disk Device, 298,09 GB
CD/DVD-Laufwerk
Optiarc DVD RW AD-7560S SCSI CdRom Device
Videogerät
Gerätename
ATI Mobility Radeon HD 3650
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
1903 MB
Dedizierter Videospeicher
512 MB
Audiogerät
ATI HDMI Audio
Realtek High Definition Audio
Webcam-Gerät
Gerätename
Acer Crystal Eye webcam
Treiberversion
6.0.6001.18000
Netzwerk
Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
Atheros AR5B91 Wireless Network Adapter
HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
BIOS-Version
V1.11
Batterie
4800mAh, LI-ION
Internet Explorer 7
Mit der bitte an dieses Forum um Informationen ob es andere einfache Möglichkeiten gibt den Fehler einzuschränken und zu finden ?