Acer Aspire 5920G Notebook - Soundkarte wechseln..

K

kauzkauz

Forum Newbie
Hallo, habe folgendes Problem:

hat das Aspire 5920G einen Onboard Sound oder ist eine eigene Soundkarte verbaut?

bin mit dem Sound bzw. der Lautstärke nicht so ganz zufrieden (mein altes 5101 hatte mehr Lautstärke zu bieten!) und habe bereits an einen Wechsel der Soundkarte nachgedacht.

Kann mir jemand gute Soundkarten nennen, die auch laut und kraftvoll daherkommen. Creative sollen nicht schlecht sein aber was für ein Modell ist passend?

Ich habe links einen Expresscard 54 Eingang...kann ich dort ne neue Soundkarte einbauen?

Beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Problem deswegen die Frage ans Forum!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so wirklich versteh ich die Frage nicht.
Bist du mit dem sound der eingebauten Boxen unzufrieden?
 
Hi,
hat das Aspire 5920G einen Onboard Sound oder ist eine eigene Soundkarte verbaut?
Praktisch alle Notebooks haben Onboard-Sound.
bin mit dem Sound bzw. der Lautstärke nicht so ganz zufrieden (...) und habe bereits an einen Wechsel der Soundkarte nachgedacht.
Eine andere Soundkarte hilft Dir hier wenig, da diese grundsätzlich nicht die internen Lautsprecherchen ansprechen.
Ich habe links einen Expresscard 54 Eingang...kann ich dort ne neue Soundkarte einbauen?
Ja. Es soll Soundkarten für Expresscard geben.
Es gibt auch USB-Audiogeräte (USB-"Soundkarten"). Allen diesen Lösungen ist gemeinsam, daß Du externe Lautsprecher/Stereoanlage/Kopfhörer brauchst.

Michael
 
...mir gehts eigentlich nur um die Lautstärke, wenn ich Kopfhörer benutze...es nicht so laut wie ich es eigentlich möchte. der klang ist top aber es fehlt einfach noch eine gewisse Steigerung an Lautstärke...bei meinem alten Notebook hats einem die Ohren weggeblasen und beim 5920G vermisse ich einfach eine kraftvolle Steigerung! Manchmal möchte man eben doch mal richtig aufdrehen....

Die installierten Lautsprecher im Notebook sind mir relativ egal, da ich ausschliesslich Kopfhörer oder externe benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich habe das jetzt doppelt gepostet:

...mir gehts eigentlich nur um die Lautstärke, wenn ich Kopfhörer benutze...es nicht so laut wie ich es eigentlich möchte. der klang ist top aber es fehlt einfach noch eine gewisse Steigerung an Lautstärke...bei meinem alten Notebook hats einem die Ohren weggeblasen und beim 5920G vermisse ich einfach eine kraftvolle Steigerung! Manchmal möchte man eben doch mal richtig aufdrehen....

Die installierten Lautsprecher im Notebook sind mir relativ egal, da ich ausschliesslich Kopfhörer oder externe benutze.
 
nein nicht mit dem Sound der Boxen aber mit der Lautstärke wenn ich Kopfhörer benutze, es ist mir nicht laut genug! Die eingebauten Boxen sind mir eher zweitrangig, vielmehr die Lautstärke machts aus...
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Kaufberatung Acer Aspire 5920g vs. HP DV9535eg

Acer Aspire 5920G oder HP dv9337eu

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben