Acer Aspire 7520G-402G32Mi Gemstone

X

Xero1216

Hey Leute,
ich habe vor, mir ein Acer Aspire 7520G-402G32Mi im Gemstone-look zuzulegen. Leider findet man zu diesem Notebook nur sehr sehr wenige und schlechte Bewertungen oder Rezessionen. Da es mein erstes Notebook werden soll und ich vorher überhaupt keine Ahnung über Notebooks hatte, würde es mich sehr freuen wenn jemand eine hilfreiche Rezession schreiben würde.

Um euch ein paar Infos zum Acer zu geben klickt bitte auf:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7520g402g32mi_11970

Hier schonmal eine kleine Produktbeschreibung
Prozessor: AMD Turion™ 64 X2 TL-58 1,90 GHz
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2 Dual Channel
Display: 17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
Grafik: Nvidia GeForce 8600M GS / 1280MB TurboCache™ (512MB Video RAM + bis zu 768MB shared)
Festplatte: 320 GB (2x160 GB)


Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte ;)!

Mfg -Xero1216- :)
 
Acer NB`s

Ich würde es auch ganz nett finden, wenn sich jemand mal generell zu Acer Notebooks (Verarbeitung,Komponenten etc.) äußern würde. ;)

Mfg -Xero1216-
 
Aspire 75220G

Nachdem ich ein Vostro 1700 wegen dem bekannten CPU-Peiffen und ständig ratternder Festplatte zurückgeschickt hatte, habe ich mir das Aspire 7520G-402G32Mi zugelegt:

positiv:
- leise
(Festplatte rattert auch unter Vista nicht, CPU ohne Pfeiffen, Lüfter wird nur bei Last deutlich hörbar)
- für ein Acer mit sehr guter Verarbeitung (besser als das Vostro: hier gab es üble Spaltmaße, der Akku passte nicht genau, das DVD-Laufwerk wackelte)
- helles Display ohne Fehler

negativ:
sehr ! weiche Tastatur
Display mit sehr geringem Blickwinkel
Vista ohne Datenträger und mit viel Acer-Müll

Ich habe das Acer behalten. Meine persönliche Meinung:
Falls dich ein CPU-Pfeiffen und eine ständig ratternde Festplatte nicht stören, wurde ich aber zum Vostro greifen, das Preis/Leiszingsverhältnis ist einfach besser (sehr gutes Display, Support, Grafikkarte).
Ich persönlich konnte nicht damit leben, daher ist für mich das Acer die bessere Wahl.
 
Akku + TPM

habe noch 2 negative Eigenschaften ausmachen können:
- beim Laden des Akkus (bei mir ab ca. 70% bis er dann vollständig geladen ist) gibt es ein deutlich wahrnehmbares Pfeiffen.
Stört mich nicht weiter, da es sofort aufhört, sobald der Akku voll ist. Würde mich trotzdem interessieren, ob andere Acer-Besitzer so etwas auch bemerken.

- beim booten:
"No TPM or TPM has problem" - Acer gab mir als Antwort, dass TMP nicht zu aktivieren wäre. Ich vermute mal, da kein TPM verbaut wurde ? Ich dachte, dass gehört zur Vista-Spezifikation ?
Auch hier würde mich die Erfahrung anderer User interessieren.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire - Kaufberatung

2 Wochen altes ACER Aspire 5740G, incl. Rechnung und Garantie

Acer Aspire: Neue Gemstone-Serie - EMPFEHLENSWERT?!

HP Pavilion dv7 oder Acer Aspire 7730

ACER Aspire 8930G-734G32Bn

Zurück
Oben