Q
Quickstep
Forum Newbie
Hallo Community!
Seit Ende Jänner besitze ich meinen Aspire 7730. Anfangs funktionierte alles wunderbar, doch schon nach kurzer Zeit begann der Cardreader ein untypisches Eigenleben zu entwickeln.
Nach jedem Rechner-Neustart erkennt das Notebook nicht mehr, dass es einen Cardreader besitzt - beim Einsetzen einer Speicherkarte reagiert das Gerät überhaupt nicht, auch im Explorer scheint nichts auf.
Ich habe mir als "Erste Hilfe" von der Acer-Seite den Treiber (CardReader_JMB38X_v1.00.11.02) heruntergeladen. Wenn ich den ausführe, funktioniert es tadellos - Speicherkarte einschieben, Autoplay startet, bzw. Laufwerk wird im Explorer angezeigt.
Fahre ich das Gerät runter und wieder hoch - dasselbe Problem wieder. Ich muss also jedes Mal den Treiber neu installieren. (Ja, ich könnte kreativ sein und mir die Setup-Datei ins Autostart-Menü reinstellen, aber ... naja. *g* )
Nachdem ich beruflich sehr wenig Möglichkeiten habe, meinen Händler zu einer Zeit aufzusuchen, wo dieser auch sein Geschäft offen hat , wollte ich an dieser Stelle einmal nachfragen, ob jemand eine Lösung für dieses Problem kennt.
Danke schon im Voraus!
Seit Ende Jänner besitze ich meinen Aspire 7730. Anfangs funktionierte alles wunderbar, doch schon nach kurzer Zeit begann der Cardreader ein untypisches Eigenleben zu entwickeln.
Nach jedem Rechner-Neustart erkennt das Notebook nicht mehr, dass es einen Cardreader besitzt - beim Einsetzen einer Speicherkarte reagiert das Gerät überhaupt nicht, auch im Explorer scheint nichts auf.
Ich habe mir als "Erste Hilfe" von der Acer-Seite den Treiber (CardReader_JMB38X_v1.00.11.02) heruntergeladen. Wenn ich den ausführe, funktioniert es tadellos - Speicherkarte einschieben, Autoplay startet, bzw. Laufwerk wird im Explorer angezeigt.
Fahre ich das Gerät runter und wieder hoch - dasselbe Problem wieder. Ich muss also jedes Mal den Treiber neu installieren. (Ja, ich könnte kreativ sein und mir die Setup-Datei ins Autostart-Menü reinstellen, aber ... naja. *g* )
Nachdem ich beruflich sehr wenig Möglichkeiten habe, meinen Händler zu einer Zeit aufzusuchen, wo dieser auch sein Geschäft offen hat , wollte ich an dieser Stelle einmal nachfragen, ob jemand eine Lösung für dieses Problem kennt.
Danke schon im Voraus!