Acer Aspire Timeline 1810TZ oder Olympic

R

r@cer

Forum Benutzer
Hallo an alle,

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Wichtig ist mir dabei vor allem die Größe. Ich mein erstes hatte einen 17" Widescreen. Das ist zwar ganz gut vor allem für zu Hause, aber wenn ich unterwegs bin ist es doch etwas groß und unhandlich. Als erstes hab ich an ein Netbook gedacht, bis ich auf das Acer Aspire Timeline 1810TZ gestoßen bin. Der Vorteil ist es ist mit 11,6" nicht ganz so klein wie ein Netbook, und hat für seine Größe eine echt gute Leistung. Ich bin soweit auch überzeugt, da ich bis jetzt nur gutes von dem gelesen habe.
Aber ich möchte nicht voreilig irgendein Notebook kaufen, ohne mich vorher etwas zu informieren.
Ich habe z.B. jetzt gesehen, dass es auch das Acer Aspire Timline Olympic Edition gibt. Dieses hat auch 11,6 Zoll. Und die technischen Daten sehen soweit ziemlich ähnlich aus.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, welches von den beiden eher zu empfehlen ist. Oder ob ich vielleicht ein komplett anderes kaufen sollte. Muss ja keins von den beiden sein.
Oder ob es in der Größe auch schon Notebooks mit USB 3.0 gibt; das fänd ich auch nicht schlecht.

Ich freu mich auf eure Antworten.
 
Könntest du die in Frage kommenden Modelle mal verlinken?
Oder ob es in der Größe auch schon Notebooks mit USB 3.0 gibt; das fänd ich auch nicht schlecht.
USB 3.0 gibt es im Moment nur als Zusatzchip. Frühstens mit der nächsten Centrino Generation gibt es USB 3.0 als "integrierten Bestandteil".
 
Hi,
hier ein paar links zu dem timeline 1810TZ:

Notebookcheck: Test Acer Aspire Timeline 1810TZ Subnotebook

Acer Aspire 1810TZ-412G25N Timeline (Notebook) - Test - CHIP Online

und hier die Olympic Edition:

Acer Aspire Timeline Olympic Edition Notebooks Laptops billiger notebook.de

zur olympic edition gibt es auf dieser Seite anscheinend auch noch mal drei verschiedende Modelle mit 11,6". Ich denke dabei ist es aber besser, wenn du nur das oberste für 479 € mit der normalen Version vergleichst.
Denn das für 599€ ist bestimmt besser, darauf komm ich ja auch selbst.

und danke für dein Interesse.
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Zurück
Oben