Akku Kaputt?!

S

Sweetness81

Forum Benutzer
hey ihr lieben,

und zwar habe ich ein riesen problem mit meinem toshiab satellite M-50-180. Ich habe ihn seit 3 Jahren und seit ein paar tagen spinnt er. vor ein paar tagen hat er noch mein akku bis 99% aufgeladen und sobald er aufgeladen war, ist er auf akku betrieb von allein umgestiegen obwohl das netzteil dran war..und er ist innerhalb von 15 minuten ca leer gelaufen..so weit so gut..aber sobald ich das netzteil wieder reinstecken wollte ging gar nix mehr..es hat gepiepst und mir signalisiert dass er bald ausgeht..und ist einfach ausgegangen..obwohl ich netzteil drin stecken hatte..nun hab ich das akku raus genommen und er läuft über das netzteil..aber da stimmt auch irgedwas nicht..manchmal geht er einfach aus..und um ihn zu starten muss ich den akku wieder rein tun und wenn mein desktop erscheint, nimm ich ihn wieder raus..ist mein akku kaputt??? oder was ist los..bitte um hilfe!

sweetness81
 
hast du es mal mit einem neuen netzteil versucht?
 
ich denke das kann mehrere ursachen haben.
zum einen könnte dein netzteil einen wackelkontakt haben.
das würde das herunterfahren im netzteilbetrieb erklären.
durch den wackelkontakt wird dein akku auch nicht durchweg mit strom versorgt wodurch er auch schnell mal kaputtgehen kann(wenn er die stromschläge durch den wackelkontakt nicht ausgleichen kann)
wenn du einen elektricker kennst kann er es ja mal überprüfen.
ansonsten würde ich es in erwähgung ziehen einen shop aufzusuchen bevor du dir einen akku oder netzteil kaufst
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Flackern/schwarzer Bildschirm

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

Akku lädt nicht mehr

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Zurück
Oben