Akkulaufzeit Sony SZ2M/B

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Thommyturtle, 07.01.2007.

1. #1 Thommyturtle, 07.01.2007
    Thommyturtle

Thommyturtle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo miteinander,

ich lese bereits seit einer ganzen Weile in Eurem Forum und habe bereits viele gute Tipps gefunden und umsetzen können. Dafür vielen Dank! :)

Nun zum Thema:
    Ich habe bei meinem Sony SZ2M/B eine Akkulaufzeit von etwa 3,5 Stunden im Stamina-Modus bei Bildschirmhelligkeit 4 festgestellt. USB-Verbraucher sind nicht angeschlossen und das Arbeiten bezog sich meist auf Internet und Officeanwendungen.
    Da dies doch recht weit von den Sony-Angaben von bis zu sechs Stunden entfernt ist, würde ich gerne wissen, welche Zeiten Ihr bei Euch erzielen könnt.
    Dass die Werksangaben in den seltensten Fällen zutreffend sind ist mir bekannt. Allerdings liege ich mit der angegeben Zeit doch sehr deutlich darunter.

Über Eure konkreten Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und Grüße aus Berlin

Thommy :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 07.01.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ich erreiche mit dem Sz1HP/B ca. 4 Stunden. Welche Einstellungen in den Energieoptionen hast du den vorgenommen bzw. welches Energieschema gewählt? Wo gibt Sony denn 6 Stunden an?

4. #3 Thommyturtle, 07.01.2007
    Thommyturtle

Thommyturtle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

als Ernergieeinstellung habe ich " Max. Akkulebensdauer für Vaio plus" laufen.
    Die sechs Stunden gibt Sony auf der Sony-Style-Europe Seite an - wurde in einigen Notebooktests auch so zitiert.
    Mit welcher Energieseinstellung/Displayhelligkeit erreichst Du denn vier Stunden?

Danke!

5. #4 SpaceCowboy1973, 07.01.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ich benutze "maximale Lebnesdauer für VAIO", da die Farbtiefe bei dieser Einstellung nicht heruntergeregelt wird.

-Das Notebook läuft im Stamina Modus
    -Das Display steht nur auf 3
    -iLink ist deaktiviert
    -LAN ist deaktiviert

Im Gerätemanager kannst du auch die Sendeleistung deines Intel WLAN Adapters einstellen. Hier kann man auch Energie sparen.

Leider ist das SZ2M auf Sonystyle nicht mehr gelistet. Für die momentan einzig gelisteten Modelle gibt Sony 4 Stunden 20 Min an. Imho keine unrealistische Angabe (zumal diese Modelle den energiesparenden LED Bildschirm haben)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akkulaufzeit Sony SZ2M/B

Die Seite wird geladen...

Akkulaufzeit Sony SZ2M/B - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCCW2S1E/B - Akkulaufzeit?

Sony Vaio VPCCW2S1E/B - Akkulaufzeit?: Hallo, hat jemand von euch dieses Notebook? Würde gern wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht hat. Bin inzwischen sehr skeptische...
  2. Vaio SR Sony Vario SR 51 - Zu kurze Akkulaufzeit

Sony Vario SR 51 - Zu kurze Akkulaufzeit: Hallo Zusammen, ich habe seit dem letzten Jahr ein Sony Vaio SR 51 Notebook und bin eigentlich super zufrieden. Eines finde ich jedoch...
  3. Vaio Z Akkulaufzeit des Sony VAIO VGN-Z21MN/B glaubhaft?

Akkulaufzeit des Sony VAIO VGN-Z21MN/B glaubhaft?: Hallo! Ich überlege momentan, mir ein neues Notebook zuzulegen, wobei mein Hauptaugenmerk auf dem Sony VAIO VGN-Z21MN/B liegt. Nun geben die...
  4. Akkulaufzeit Sony VGN-FZ11S mit Vista

Akkulaufzeit Sony VGN-FZ11S mit Vista: Wollt mal nachfragen wirs bei euch mit der Akkulaufzeit unter Windows Vista ausschaut? Ich komme grad so auf 100min, normal sollten doch so 2,5Std...
  5. suche Sony Notebook mit super Akkulaufzeit

suche Sony Notebook mit super Akkulaufzeit: Hey Leute! ich suche ein sony Notebook, möchte aber die beste Akkulaufzeit haben die es gibt.... welche Modelle würden da in frage kommen thx...