Akkuproblem

SechsEnder

SechsEnder

Forum Freak
Hi Leute
Mein Akku hat sein ein paar Wochen eine "Vollmeise". Seitdem ich Vista installiert hatte war der Akku ja schon nicht mehr so toll, was aber an Vista selbst lag. Aber seit ein paar Wochen hält er nur noch 1 1/2 Minuten. Und das von heut auf morgen!:confused:
Jetzt hab ich mir mal so ein Testprogramm geladen und ausprobiert. Akku war 100% geladen, nach 1Min war er schon bei 95% und dann ist mein Display schwarz geworden und das Notebook ist in den Energiesparmodus gewechselt.
Liegt das wirklich am Akku selbst oder könnte das auch ein anderes Problem sein?
Danke
Ciao

Hier mal ein Bild von dem Programm:



http://img231.imageshack.us/img231/460/akkutest.th.jpg




Edit: Ich habe heut festgestellt, das beim Laden des Notebooks mein Netzteil nicht mehr heiß wird. Normalerweise ist das Netzteil immer ziemlich heiß geworden. Und gerade hab ich festgestellt das es kühl ist.
Kann sich das jemand erklären?
Könnte das mit dem Problem der Akkulufzeit zusammenhängen?
Danke
Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenhang mit der Akkulaufzeit halte ich für ausgeschlossen. Eher Probleme mit der Ladeelektronik.

Dass er einen Akku beim hochfahren noch als voll anzeigt, obwohl er an der Kante ist, konnte ich auch schon beobachten. Trotzdem - frag mal die Dell-Jungs - vielleicht ist das Prob dort schon bekannt
 

Ähnliche Themen

Asus K72F startet nicht mehr Monitor schwarz

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Toshiba Satellite A100-151

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Vaio S Vaio VPCSB1C5E läuft nur noch mit Netzkabel....

Zurück
Oben