Allgemeine Frage zu Notbook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von IoNiC87, 17.11.2010.

1. #1 IoNiC87, 17.11.2010
    IoNiC87

IoNiC87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    `hallo leute,
    ich möchte mir demnächst ein Notbook zulegen und habe eine algemeine Frage dazu:

Meine Frage ist: Welche Notbook-Marke ist zu empfehlen?

Acer: hab ich gehört und auch schon was von gelesen das bei Acer oft Probleme mit dem Display sind ( ausfällt und nicht mehr funktioniert), weiß aber nicht was ich glauben soll.

Für mich bekannte Marken sind: Dell, Asus, Sony, Thoshiba, Acer, Samsung, HP, und Packard Bell.

Der Preis sollte max. 700-750€ sein:

Was er haben sollte:
    i3 oder i5 Prozessor,
    4GB Arbeistsspeicher
    Grafikkarte mit 1024MB
    USB, HDMI, Netzwerkkabeleingang ( das übliche an Anschlüssen halt)
    DVD Brenner /Laufwerk
    Festplatte reicht auch 250-300GB
    Zoll: 15,6 bis aller maximal 17,3

Welche Marke könnt ihr mit empfehlen bzw welche sind gut, welche sind mittelmäßig und welche sind schlecht?

Wenn ihr Vorschläge für Notbooks habt der oben genannten Marken oder anderer Marken wäre auch cool:

mfg IoNiC87

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 17.11.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 IoNiC87, 17.11.2010
    IoNiC87

IoNiC87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok =)))

*Wie ist dein Budget?

maximal 750€ (ist schmerzensgrenze)

*Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

nein kann ich nicht

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,6 und 16

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

das ist egal was für ein Display

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Word, Excel, Powerpoint, Internet, Musik, DvD (gucken und brennen), Viedeo`s gucken, gelengentlich Spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Sportspiele wie z.b. Fifa 2010 auf mittel bis hoher Auflösung

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

2,5 bis X Stunden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

wäre gut aber muss nicht unbedingt sein da ich das Notbook zu 90% Privat nutzen werde

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

3x USB, HDMI, VGA, Wlan, Anschluss für Netzwerkstecker, Audio Ausgänge

Wie schon oben gesagt über Acedr nicht viel gutes gehört, ob das stimmt weiß ich nicht

mfg IoNiC87

5. #4 singapore, 17.11.2010
  6. #5 IoNiC87, 17.11.2010
    IoNiC87

IoNiC87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  7. #6 2k5.lexi, 17.11.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    mit dem Samsung bist du besser bedient.

8. #7 IoNiC87, 18.11.2010
    IoNiC87

IoNiC87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, warum wäre ich mit dem samsung besser bedient? ich kenne mich damit nicht so aus.

mfg

9. #8 2k5.lexi, 18.11.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Weil auf deiner Wahl ganz groß 'Asus' draufsteht?
    Im Ernst - schau dir die Serviceumfrage in meiner Signatur an (auch wenn sie älter ist) und du weisst warum

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 IoNiC87, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    IoNiC87

IoNiC87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ah ok hab das mal durchgelesen, da hats recht. asus wurde mir nur immer empfholen genuso wie samsung =)

12. #10 IoNiC87, 20.11.2010
    IoNiC87

IoNiC87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welchen würdet ihr mit empfehlen bzw. nehmen?

hey eine kurze Frage von mir:

Welchen würdet ihr mir empfehlen, bzw. würdet ihr nehmen und aus welchem Grund?

Samsung R590-Holest 39,62 cm (15,6?) blau im Conrad Online Shop

Samsung R580 JT02 (NP-R580-JT02DE) 39,62 cm (15,6?) Notebook rot im Conrad Online Shop

*Wie ist dein Budget?

maximal 750€ (ist schmerzensgrenze)

*Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

nein kann ich nicht

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,6 und 16

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

das ist egal was für ein Display

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Word, Excel, Powerpoint, Internet, Musik, DvD (gucken und brennen), Viedeo`s gucken, gelengentlich Spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Sportspiele wie z.b. Fifa 2010 auf mittel bis hoher Auflösung

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

2,5 bis X Stunden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

wäre gut aber muss nicht unbedingt sein da ich das Notbook zu 90% Privat nutzen werde

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

3x USB, HDMI, VGA, Wlan, Anschluss für Netzwerkstecker, Audio Ausgänge

danke schonmal im vorraus für eure Antworten

mfg IoNiC87

Thema:

Allgemeine Frage zu Notbook

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage zu Notbook - Ähnliche Themen

1. SSD - Allgemeine Frage

SSD - Allgemeine Frage: Hallo Leute. ich habe mir eine 256gb Samsung 830 SSD zugelegt. Auf Grund einiger Installations-Probleme gepaart mit Betriebssystem-Problemen...
  2. Allgemeine Fragen nach dem Kauf

Allgemeine Fragen nach dem Kauf: Hallo zusammen, also ich habe mir nun endlich ein Notebook zugelegt. Habe aber einige Fragen, bei denen ich mir nicht sicher bin. Auch bin ich...
  3. einpaar allgemeine Fragen zum ASUS UL50VT-XX016V

einpaar allgemeine Fragen zum ASUS UL50VT-XX016V: Hi @all! Hoffe ihr könnt mir bei einpaar allgemeinen Angelegenheiten behilflich sein Habe dieses Notebook (ASUS UL50VT-XX016V) für meine...
  4. Fragen zu Amazon Zahlungsmethoden-Allgemeine Erfahrungen?

Fragen zu Amazon Zahlungsmethoden-Allgemeine Erfahrungen?: Hey! Ich möchte mir gerne was bei Amazon.at bestellen. Aber die bieten ja nur Bankeinzug, Kreditkarte und Zahlung auf Rechnung. Ist die...
  5. Allgemeine Frage zu Lenovo + NB

Allgemeine Frage zu Lenovo + NB: Hey Community, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein Studium. Ich habe vor ca. 1 Jahr gelesen, dass die IBM Books, seitdem die...