Allrounder/Multimedia Notebook gesucht! (starker optischer Anspruch)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Freak2650, 02.05.2012.

1. #1 Freak2650, 02.05.2012
    Freak2650

Freak2650 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen!

Wie hoch ist dein Budget? - 1000 - 1300€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? - Schüler und Lehrer
    Welche Displaygröße bevorzugst du? - 15,6 - 17 Zoll
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? - Bin zur Zeit eher von einem matten Display überzeugt, lasse mich aber gerne wieder umstimmen. Ich nutze das Notebook größtenteils in geschlossenen, aber lichtdruchfluteten Räumen.
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) - Größtenteils der tägliche Bedarf mit mehreren parallelen Anwendungen (Office, PS, LR, Internet, ...), gelegentlich auch mal Spiele.
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? - Am liebsten natürlich hohe...:D, aber das ist ersteinmal zweitrangig.
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? - Ab und zu, nutze den Laptop überwiegend auf dem Schoss bzw. im Sitzen.
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? - Das ist mir realtiv egal, aber eine DVD sollte man schon durchgehend schauen.
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? - Nicht sehr relevant.
    Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)? - USB, HDMI

Ich habe vorallem große optische Ansprüche, für mich muss das Notebook wirklich gut aussehen, das darf auch gerne kosten.
    Gut aussehen heißt schlichtes, aber funktionäres Design.
    z.B. MacBook..., habe schon ein Auge auf das Samsung Chronos geworfen.:)

Ich hoffe ihr könnt mir aus den Infos ein paar Notebook empfehlen!

Danke schonmal im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Was heißt denn "erstmal zweitrangig" im Bezug zu Spiele? Ist es nun zweitrangig oder nicht? Bei Notebooks kann man die Spieletauglichkeit nicht quantitativ messen (also "es soll ab und zu XYZ können" gibts nicht), entweder es kann XYZ oder nicht ;)
    Das dürfte vor allem bei einem designorienteireten Laptop nicht unwichtig sein, weil die "schönen" Teile ja oft auf möglichs flach sein sollten, sprich keinen Platz für potente Grafikkarte und entsprechendes Kühlsystem haben -> sehr bedingt spieletauglich.

Thema:

Allrounder/Multimedia Notebook gesucht! (starker optischer Anspruch)

Die Seite wird geladen...

Allrounder/Multimedia Notebook gesucht! (starker optischer Anspruch) - Ähnliche Themen

1. Allrounder/Multimedia gesucht

Allrounder/Multimedia gesucht: Allrounder/Multimedia im höheren Preissegment gesucht Hey Leute, ich besitze jetzt seit ein paar Jahren einen richtig schlechten PC, den ich...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  4. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  5. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...