Alternativen zum Dell Latitude E6540

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Loksi, 10.02.2014.

1. #1 Loksi, 10.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2014
    Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Hallo, kennt jemand Alternativen zum Dell Latitude E6540?

Wie hoch ist dein Budget? 1500€ netto inkl. Dockingstation

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? extern wäre eher schlecht

Welche Displaygröße bevorzugst du? zwischen 14 und 15, 17 ist max.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? auf jedenfall matt da es auch draußen genutzt wird

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    von allem etwas,

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    ja, bin aber genügsam, GT750m oder besser bitte, bzw. 8790:)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? möglichst lange, also 5h mindestens

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    ja, wird hauptsächlichst für Arbeit genutzt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    möglichst einen Dockingport

Besonderer Wert lege ich auf Display, Gehäuse, Eingabegeräte, Akkulaufzeit und vernüftige Graka. SSD wär schön ist aber kein muß und ein i5 reicht auch schon. Da wäre mir ein Dockingport wichtiger. Preislich sind ca. 1500€ netto inkl. Dockingstation.
    Genutzt wird es hauptsächlich für Arbeit und etwas privat. Auch wenn ich kein extreme Gamer bin, sollte die Graka das Niveau einer GT 750m nicht unterschreiten. Da ich pendle und den Laptop auch außerhalb des Büros brauche sollte das Display unbedingt matt sein. Von 14-17 Zoll sind mit 15 am liebsten. Optisches Laufwerk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Wie schneidet Lenovo im Vergleich dazu ab? Expertenhilfe ist gefragt.

4. #3 2k5.lexi, 11.02.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Erstmal stellst du einen 14"er gegen einen 15"er.
    Und du fordest eine GT750, dann bist du mit beiden schlecht bedient.
    Da musst du dich dann bei HP Z Books, Dell Precisions und/oder Thinkpad W umschauen.

5. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Das mit der Grafikkarte ist nicht so leicht. Wenn ich für Verwirrung gesorgt hab, tut es mir Leid.
    Bitte versteht das nicht als Forderung, wenn ich etwas spiele dann höchstens Civ4, Gothic, Risen evtl. Risen2 oder Skyrim. Max. Auflösung und Details sind dabei unwichtig. Wäre ja nur nebenbei.

Und zum 15er Lenovo hab ich keinen Test gefunden. Auch nicht zum 14er Dell.
    Ich hoffte, das die Unterschiede nicht so gravierend sind.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternativen zum Dell Latitude E6540

Die Seite wird geladen...

Alternativen zum Dell Latitude E6540 - Ähnliche Themen

1. HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?

HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das folgende Kriterien erfüllen soll: -> mind. 15 Zoll -> Gute und stabilere Verarbeitung...
  2. alternativen zum dell xps M1530

alternativen zum dell xps M1530: hey... bin jetzt knapp davor mir denn dell 1530 zuzulegen aber wollte vorher vl. noch einige gleichzusetzende notebooks wissen?!?! wäre nett...
  3. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...
  4. Neues Laptop - alternativen

Neues Laptop - alternativen: Hallo, also stehe vor dem Kauf von einem neuen Laptop, bisher habe ich einen von Dell Vostro 3700. Folgende Anforderungen habe ich:...
  5. Ultrabook? Oder gibt es noch Alternativen?

Ultrabook? Oder gibt es noch Alternativen?: Eigentlich wollte ich mir schon letztes Jahr ein neues Notebook anschaffen, aber es hat dann nicht geklappt. Nunmehr möchte ich die Sache...