Arbeitsnotebook mit Linux

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Drachma, 02.06.2010.

1. #1 Drachma, 02.06.2010
    Drachma

Drachma Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire, i5, 320gt
    Hallo liebes Notebookforum,

ich suche ein günstiges und schnelles Notebook zum Arbeiten.
    Am besten kommt es ohne OS, weil ich sowieso Ubuntu installieren möchte.
    Ich stelle mir ein sparsames Gerät mit geringerem Stromverbrauch und einer hohen Akkulaufzeit vor.
    Ich möchte es vor allem zum Programmieren, zur Webentwicklung und in kleinem Maße zum Designen (eventuell bei ausreichender Leistung auch 3D-Entwicklung ala Blender, aber nicht unbedingt) nutzen. Programmierung und Webentwicklung sind der Maßstab, weswegen eclipse, Apache, mySQL etc. zügig laufen sollten.
    Ich brauche keinen Schnickschnack wie SD-Kartenleser, BluRay, DVD-Brenner oder irgendwelchen Spielkram, der nicht notwendig ist.
    Allerdings wäre die Möglichkeit eine SIM-Karte einzubauen, um diverse Überall-Internetzugänge zu nutzen, sinnvoll. Generell ist eine gute Internetanbindung wichtig. Habt ihr da vielleicht Empfehlungen?

Soweit das Nötigste. Ich denke ich hab an alles gedacht. :)

Ein "Zusatzfeature" wäre eine ausreichende Leistung für ältere Spiele wie Worms Armageddon oder Warcraft III (Kann man über Umwege auch unter Linux spielen).

Mehr als 600€ soll es allerdings nicht kosten.
    Ich habe keine Ahnung, wie unrealistisch meine Vorstellungen sind. :D

Grüße aus Berlin
    Drachma

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 02.06.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Drachma, 02.06.2010
    Drachma

Drachma Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire, i5, 320gt
    Danke für die sehr schnelle Antwort!

Hm, keine leichte Wahl. Unterstützt Linux denn beide?
    Gibt es nur diese zwei und welches ist das bessere?
    Das etwas teurere hat einen LED-Screen, der dafür aber n bisschen kleiner ist..
    Hm. Schwierig.

Thema:

Arbeitsnotebook mit Linux

Die Seite wird geladen...

Arbeitsnotebook mit Linux - Ähnliche Themen

1. Arbeitsnotebook gesucht

Arbeitsnotebook gesucht: Hallo an alle, suche einen neuen Arbeitslaptop für den Innen und Außendienst? Es wird ein Laptop für Office und ein paar Programme für die...
  2. 15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber

15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Habe jahrelang mit dem Dell XPS M1730 Klotz gearbeitet, mit mieser Tastatur und nervigen Lüftern. Das...
  3. Kaufberatung für ein Arbeitsnotebook

Kaufberatung für ein Arbeitsnotebook: Hallo liebe Experten, es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Notebook. Das alte hat das Zeitliche gesegnet. Ich bin auf der Suche nach...
  4. Arbeitsnotebook Kaufberatung (bis 1500 Euro)

Arbeitsnotebook Kaufberatung (bis 1500 Euro): Hey liebe Leute, ich suche für meine Arbeit als Lehramtsreferendar ein solides Notebook zum Arbeiten (Word, Powerpoint, Photoshop). Wichtig...
  5. Arbeitsnotebook mit gutem Display

Arbeitsnotebook mit gutem Display: Hallo zusammen, erstmal der Fragebogen ;) Wie hoch ist dein Budget? 500€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre...