Aspire 5741g

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Tresh, 07.01.2011.

1. Tresh

Tresh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich hab mir vor 2 Monaten ein aspire 5741G gekauft. Funktioniert alles wunderbar nur surrt das Gerät ziemlich nervig, nicht laut aber nach ner Zeit bekommt man Kopfschmerzen davon. Ich würd mal sagen dass hier die HDD das Surren verursacht. Weiß jemand ob man hier was dagegen machen kann oder hat jemand das selbe Problem? danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Bei manchen Notebooks (z.B. bei DELL) kann man die Festplatten im BIOS in einen "Quiet"-Modus schalten, also in einen Ruhemodus. Dann sind sie nicht mehr so laut, aber auch nicht mehr so schnell, sprich das System wird dadurch auch etwas langsamer.

Teilweise bieten die verschiedenen Festplattenhersteller auf deren Homepages auch Tools an, mit denen man die Festplatten-Performance selbst in diesen "Quiet"-Modus schalten kann. Meist muss man dann von einer selbst erzeugten CD booten und im "DOS" Bereich diese Einstellung setzen. - Je nach Hersteller deiner Festplatte wird es da sicher auch so ein Tool geben.

Wenn du Geld investieren willst, könntest du dir natürlich auch eine lautlose SSD-Festplatte oder eine leisere Normale (5400 Umdrehungen) einbauen. Auf der Homepage chip.de gibt es eine Bestenliste von Notebook-Festplatten, die man auch nach Lautstärke sortieren kann: Vergleich: Notebook-Festplatten im Test - CHIP Online (wobei 100% hier für den Bestwert steht, Schulnote 1)

4. Tresh

Tresh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank, ich werd mal deinen Rat beherzigen und im Bios Ausschau halten.

Thema:

Aspire 5741g

Die Seite wird geladen...

Aspire 5741g - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5741g Mainboard tauschen

Acer Aspire 5741g Mainboard tauschen: Kann man ein Acer Aspire 5741g NEW70 L14 mit einem NEW70 L11 tauschen? MFG
  2. Aspire 5741G geht nach Klackern nicht mehr?!

Aspire 5741G geht nach Klackern nicht mehr?!: Guten Abend zusammen, mein erst 15 Monate alter Laptop hat vor kurzem nach mehrstündiger Benutzung aus seinem Inneren Geräusche gemacht, die...
  3. Resetten? -Wie bei Aspire 5741G

Resetten? -Wie bei Aspire 5741G: Resetten? -Wie bei Aspire 5741G oder Bluescreen iastor.sys entfernen Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Wenn ich ihn 3-4 mal...
  4. Acer Aspire 5741G-434G64Mn

Acer Aspire 5741G-434G64Mn: Hallo Leute, ich suche ein Notebook bis 700 Euro. Ich werde es vorallem zum Arbeiten(Schule/Studium), Surfen, zu verschiedenen...
  5. Acer Aspire 5741G Sporadisch Bluescreens

Acer Aspire 5741G Sporadisch Bluescreens: Hallo, hier keine Frage sondern nur eine Info für alle die das gleiche Problem haben. Mein neues Acer notebook hat nach einer Woche...