Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

C

Cplusplusler

Forum Newbie
Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User,

( LENOVO IDEAPAD s205 )

Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf Doppelte Probleme und vielleicht schon auf Lösungen stoßen.

Ich habe gleich mehrere Probleme, aber eins davon bring mich ziemlich an den Nerven.

Bei mein ersten und Wichtigsten Problem ist das, der WLan-Adapter Dauerhaft Deaktiviert ist,
und das einschalten von den Adapter unmöglich ist, selbst bei der Problem Behandlung/Diagnose,
Bekomme ich das Ergebnis das mein Adapter Deaktiviert ist, und ich dann gefragt werde ,,Problem Lösen?"
Ich natürlich ja. Aber das Resultat ist das es nicht behoben werden kann, und mir weitere Optionen angezeigt
werden Bsp. ,,Ein Freund fragen" , und das tue ich jetzt, Ich hoffe ihr seit mir in der Hinsicht meine Freunde :)

Was hab ich alles schon Probiert/geschaut
HARDWARE->
In Bios:
Wireless Adapter -> Enabled (Also auf an)
Biosreinfolge(Boot Opt.) -> Network Lan Adapter (an erster stelle dann Die HDD Platte)

Schiebeschalter an der Rechten Seite auf :ON (Ich hab beide Probiert), An, aus an, usw.
es macht kein unterschied. Ich wie ich kann mich noch dran erinnern das (als es noch ging),
in Geräte Manager , wenn ich Wlan auf ,,OFF" , geschoben hatte, auch der Adapter aus den
Geräte Manager verschwand. umgekehrt ging es auch anders herum. was mir noch auffällt ist
das mein Bluetooth normalerweise auch da sein müsste, aber dem ist nicht so.
vorher hab ich Wlan ausschalten können, und somit ging Bluetooth auch aus und verschwand aus der Task.

Geräte Manager

Wird er mir angezeigt mit ein gelbes Ausrufezeichen, und in der Taskleiste wird mir Wlan Symbol angezeigt
nur das er ausgeschaltet ist.

Installiere ich ein anderen Wlan Treiber so wird er Korrekt installiert, aber den ist in der Task kein Wlan-Symbol
mehr zu sehen, sondern dann kommt der reine Kabel-Lang Network Adapter für Kabel :(

Ich weis das von Lenovo eine Software gibt die Energiemanagement oder so heißt, und man dort früher es installieren musste damit der Wlan Adapter Aktiviert wird. Aber leider Funktioniert das nicht mit der
Software der Windows 7 Version
und auch nicht von der Windows 8 version. Also Die Programme Selber Funktioniert ja super nur hat das nix mehr mit Wlan zu tun.

Den hab ich gelesen das es ein Hotkey geben soll. Also FN + F5, aber wenn ich das mache schaltet sich der Flugzeugmodus ein.


Ihr sieht ja selber vielleicht das ich schon einiges Probiert habe und ich mich mit Pc und Programmierung mein Brot verdiene, nur dieses mal ist das alles etwas anders.

Ich hab ja so weit alles beschrieben, hab ich was vergessen, gibt es ein hotfix oder Biosupdate, oder ein Älteren Treiber den Ich nutzen Solle.

Mein Notebook Daten
Lenovo IdeaPad s205 AMD
6 GB Arbeitsspeicher

Ich hoffe ich hab es euch verständlich erklärt, und ich hoffe einige können mir Wirklich Helfen
oder wahren mal in der gleichen Lage und können davon berichten und Helfen

Schönen Abend noch
Cplusplusler
 
Installiere ich ein anderen Wlan Treiber so wird er Korrekt installiert, aber den ist in der Task kein Wlan-Symbol
mehr zu sehen, sondern dann kommt der reine Kabel-Lang Network Adapter für Kabel :(

Hallo,

hast du hier auch ein Kabel angeschlossen?
Was zeigt dir dein Infofenster?
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Lenovo IdeaPad Flex15 D - Wireless Network Card

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

Zurück
Oben