Aspire 6930G neue Grafikkarte! Hilfe!

W

Wesker

Forum Newbie
Hallo an Alle!

Ich habe ein Problem beim Kauf einer neuen Grafikkarte.

Ich habe das Acer Aspire Notebook 6930G-584G25Mn mit der Grafikkarte
9300m GS, welche zum Spielen aber völlig ungeeignet ist.

Nun wollte ich mir eine neue Grafikkarte bei Acer, bzw. MK-Electronics kaufen.

Nun zwei grundlegende Fragen, welchen Steckplatz hab ich MXM I oder II? Meine Grafikkarte hat auf jedenfall MXM I. Aber passt bei mir auch eine Karte mit MXM II Steckplatz? Der Kundenservice von Acer hat bei jeder Anfrage was anderes erzählt...

Die zweite Frage ist, der Kundenservice von Acer hat mir unter anderem die Grafikkarte 9600GT empfohlen, welche die höchste wäre, die bei mir reinpasst.
--> MSI VGA Card nVidia NB9P-GE2 DDRII 512M 400MHz
32*16 MXM II w/ HDCP w/ MPS PowerIC

Ich hab aber auch noch die 9600GT gesehen, welche angeblich auch für das 6930G ausgelegt ist. Nur gibt es ja auch mehrere Versionen von diesem Notebook.
---> MSI VGA Card nVidia NB9P-GS GDDRIII 512M 800MHz
32*32 MXM II w/ HDCP w/ Intersil PowerIC w/DP support
Ver. A3

Also die eigentliche Frage, passt die von mir zuletzt genannte Grafikkarte bei meinem Notebook???

Danke schon mal im Voraus.
 
Hättest Du die Suchfunktion verwendet, dann hättest Du mit Sicherheit das hier gefunden: FAQ: Laptopkomponenten tauschen -- Was ist möglich? bzw. FAQ: Kann ich die Grafikkarte eines Notebooks tauschen?
Und hättest Du da nachgelesen, dann wüsstest Du dass das nur bei den allerwenigsten Notebooks möglich ist. Selbst wenn Du eine MXM-Karte hast, dann macht das in der Regel nur bei defekten Karten im Austausch gegen eine identische Karte Sinn. Sonst können neue Probleme entstehen (z.B. mit der Kühlung, Inkompatibilitäten mit dem Mainboard, ...)
MXM-Karten sind auch nicht alle gleich groß. D.h. Du bekommst die neue Karte evtl. garnicht ins Notebook. Das ist der Grund, warum auch kein Händler Grafikkarten für Notebooks anbietet. Wären die wie bei einem Desktop austauschbar, dann wären die mit Sicherheit der Renner und der Handel voll damit. So bekommst Du nur welche bei eBay... aus ausgeschlachteten Notebooks.
Fazit: Vergiss es schnell wieder!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also man kann bei mir die Grafikkarten austauschen, das ist ein Kinderspiel das weiß ich auch und Acer hätte mir auch die Grafikkarte getauscht.

Die erste oben genannte Grafikkarte passt laut Aussage von Acer auf jeden Fall, welche Sie mir auch einbauen würden!

Nur will ich wissen ob die zweite, die nun etwas andere Merkmale hat, auch bei mir passt. Beide Grafikkarte sind direkt für Acer Notebooks Aspire 6930G ausgelegt.

MK Electronics verkaufen direkte grafikkarte für notebooks, und dort gibt es eben die beiden Grafikkarten die ich bezeichnet habe.

Wie ist das denn nun mit dem MXM Steckplatz, welchen habe ich?

habe dazu auch in der Suche nichts gefunden zu eben diesen spezielen Grafikkarten.
 
Habe die Grafikkarte nun selber getaucht.
Hat alles wunderbar geklappt und man kann jetzt echt alles mit super grafik zocken ... :D
 
Wüsste gerne mal den Preis.

Aber der Thread ist eh uralt.
 
Gibt es dennn eine Grafikkarte für das acer aspire 6935g die 1GB Ram besitzt?

MXM typ 2 hat mein Notebook!!

mfg
 
Hallo, ein wechsel klappt wunderbar; einfach die vier schrauben lösen und neue karte rein. so konnte ich jetzt auf 9600M GT 1gb speicher aufrüsten
 
Hallo, ein wechsel klappt wunderbar; einfach die vier schrauben lösen und neue karte rein. so konnte ich jetzt auf 9600M GT 1gb speicher aufrüsten

Ich danke für die Info nach 7 Jahren. :D Diese 4 Schrauben wo genau sieht man sie?
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

Bitte um Kaufberatung

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Was für ein Notebook empfehlt ihr????

Zurück
Oben