aspire 7730g flash videos Problem

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von daddeln, 22.02.2009.

1. #1 daddeln, 22.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2009
    daddeln

daddeln Forum Freak

Mein Notebook:
    pavilion 9500
    hallo,

ich mag es kurz und bündig und bitte eindringligst darum nicht zu posten wenn ihr keine ahnung habt! danke

Laptop -> Oben
    Internet -> 16 000 DSL + FP
    Betriebssystem -> Vista Home Premium + alle Updates
    Browser -> (FF, IE, O)

Problem
    Flash Videos auf rtl now, youtube, google video stocken / ruckeln / bleiben stehen (ca. 1/10 sekunde lang) + ton kratzt gelegentlich --> alle o.g. effekte verstärken sich bei VOLLBILD

Ich habe versucht --->
    - flash player neu zu installieren ( alle versionen von 9-10 )
    - neuinstallation graka / sound treiber (auch verschiedene versionen)
    - Hardware beschleunigung an / aus
    - herunterfahren jeglicher programme im Taskmanager

WICHTIGE ZUSATZINFORMATIONEN
    das problem tritt nicht auf wenn ich einen monitor an den Laptop hänge, dass Desktop strecke und die Videos auf dem primärmonitor auf Vollbild laufen lasse

Auf meinem computer (nicht der laptop) welcher hardware-technisch viel schlechter als der Laptop ist, sind alle diese Probleme nicht existent... (ich habe die computer nebeneinander stehen und lasse die Videos gleichzeitig laufen) ---> nur die notebook-videos haengen

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 22.02.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    tritt das Problem nur beim ersten Abspielen auf und danach (wenns gecacht ist) nicht mehr ?

4. #3 daddeln, 22.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2009
    daddeln

daddeln Forum Freak

Mein Notebook:
    pavilion 9500
    direkt beim laden und wenn voll gecacht ist... es ist schrecklich... könnt mich nur aufregen, ich mein ich kaufe mir doch kein laptop für 800 € wenn mein 8 jahre alter rechner flash videos besser abspielen kann als der schleppi...

evtl. probleme... ???
    - empowering software ??? (hab ausgeschalten = kein erfolg)
    - grafikkarte geht in stromsparmodus ??? (finde keine anhaltspunkte in der nvidia systemsteuerung zu solchen modi + habe neue treiber installiert)
    - festplatte ---> pio modus statt udma (festplatte müsste doch sata sein oder? + finde auch keine einstellmöglichkeiten dafuer im geraetemanager oder bei den intel matrix programm)
    - dieses paradoxe ding, dass die videos ruckelfrei laufen wenn ich nen bildschirm an den laptop haenge und das desktop streche ---> (evtl. stromsparmodus vom laptop???)

grüße

5. #4 daddeln, 22.02.2009
    daddeln

daddeln Forum Freak

Mein Notebook:
    pavilion 9500
    zusatzinformationen:
    videos laufen abschnittweise mit gefühlten 15 frames

bei dualem abspielen von ein und dem selben video auf beiden rechnern läuft das video bei grafisch anspruchsvolleren abschnitten des videos auf dem laptop mit gefühlten 12 frames in der sekunde

gnarf... habe schon 100 andere foren zu flash problemen durchgelesen :| nix, einfach nix

hoffe mal ihr könnt helfen :)

6. #5 daddeln, 26.02.2009
    daddeln

daddeln Forum Freak

Mein Notebook:
    pavilion 9500
    Habe das Problem gelöst. Verwende ab jetzt den Windows Vista Soundtreiber und habe keine Probleme mehr.

Thema:

aspire 7730g flash videos Problem

Die Seite wird geladen...

aspire 7730g flash videos Problem - Ähnliche Themen

1. Acer ASpire 7730G Friert ein?

Acer ASpire 7730G Friert ein?: Hallöchen hier bin ich wieder und mein Notebook friert immer noch ein neu angebaut wurden eine 500GB Festplatte und ein mal 1GB Ram und ein mal...
  2. Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !

Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !: Hallo ! Ich bin recht neu hier im fourum also seit mir nicht alt so sauer falls ich was falsch mache :). Nun zum Problem:ich besitze ein Acer...
  3. [Aspire 7730G] Spiele frieren ein

[Aspire 7730G] Spiele frieren ein: Hallo zusammen! Ich habe ein kurioses Problem mit o.g. Notebook: Egal welches Spiel ich benutze und egal welche Treiber ich installiere:...
  4. Acer Aspire 7730G Powertaste blinkt

Acer Aspire 7730G Powertaste blinkt: Hi Leute, Ich hab leider im moment wenig zeit mich durch die SuFu zu lesen, also verzeiht mir bitte falls es das Thema schon gibt. Nun zum...
  5. Aspire 7730G friert in Spielen ein

Aspire 7730G friert in Spielen ein: Ich habe folgendes Problem: Es kommt bei mir in nahezu allen PC-Spielen zu Freezes so das ich das Notebook über den "An-Knopf" ausschalten...