Asus A6JA-Q001H - was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von ogandik, 25.01.2006.

1. #1 ogandik, 25.01.2006
    ogandik

ogandik Forum Newbie

Ich suche ein Notebook für den Office, Internetbereich aber auch um gelengentlich aktuelle Spiele zu zocken, dabei sollte das Notebook eine gute Verabeitung und Display haben. Bin nun auf das Asus A6Ja-Q001H gestossen:

Intel® Core™ Duo Prozessor T2300
    1.66 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache
    Intel® 945PM Chipsatz
    2GB DDR2-533 RAM Dual Channel
    15.4 " 16:10 LCD GlareType
    WXGA Auflösung (1.280 x 800 Bildpunkte)
    256MB ATI Mobility™ Radeon™ X1600
    4 x USB 2.0
    1 x FireWire
    1 x DVI-D
    1 x Kopfhörer
    1 x Mikrofon
    1 x SPDIF
    1 x Modem
    1 x LAN
    1 x Infrarot
    1 x VGA
    1 x TV-Out
    1 x PCMCIA II
    internes analoges V.92 modem
    10/100/1000 GBit LAN (Netzwerk)
    Intel PRO/Wireless LAN 3945AGB 802.11abg
    Card Reader: SD/MMC/MS/MS PRO
    Bluetooth
    1.3 Megapixel Webcam integriert

1525€

Was haltet Ihr davon ?!?!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    Ich finde das Notebook bis auf den Widescreen super :)

Für mich bleibt die Frage, ob der Ram der Grafikkarte "echt" ist... Bei manchen Händlern steht Vram dabei.

Wieviel Ram bringt die Graka denn nun wirklich mit?

4. Milki

Milki Forum Stammgast

Mit VRam wird in der Regel der "echte" Video Speicher bezeichnet.
    Die Bezeichnung für den geteilten Hauptspeicher heißt bei NVidia "Turbo Cache" und bei ATi "Hyper Memory"

-> Beim Asus kann die X1600 auf 256MB eigenen Speicher zugreifen.

mfg

5. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    Achso, danke!

6. #5 martin91, 05.02.2006
    martin91

martin91 Forum Freak

Bin mir sicher, dass das ne gute Konfiguration ist. Allerdings hätte ich ein bisschen Angst wegen dem einem Bug, der bei den DualCores autreten soll, wenn irgendwas in den USB Anschluss gesteckt wird (dann sinkt die Laufzeit rapide).
    Ansonsten hört sich das Gerät nach ner sinnvollen Kombination an, wenn ich statt 1200 Euro 1600 Euro hätte würde ich mir höchstwahrscheinlich auch genau dieses Ding kaufen.

7. #6 Leander, 05.02.2006
    Leander

Leander Forum Newbie

8. santa

santa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    demnächst ein X65 Bekumar
    Die Laufzeit verkürzt sich ca. um 1h trotzdem ist die Akkuleistung durch diesen Bug noch immer größer als mit einem Dothan.

Mit freundlichen Grüßen
    Santa

9. #8 el_jefe, 05.03.2006
    el_jefe

el_jefe Forum Newbie

Sauber!

Hallo,

ich habe das Asus A6JA - Q001H seit Mitte Februar. Ich wollte damit meinen vorherigen Desktop PC ersetzen. Dabei habe ich meinen TFT behalten, um mit 2 Monitoren arbeiten zu können (und natürlich auch um einen größeren Bildschirm zu haben).

Das Display an dem Notebook ist (wie ich finde) nicht sehr schön. Es ist mir nicht kontraststark und leider hat es eine glasierte Oberfläche. Als ich gestern auf einer langen Fahrt eine Folge von "Mein neuer Freund" (Christian Ulmen - echt geil!) gesehen habe, habe ich auch durchgehend mich perfekt gespiegelt gesehen. Sehr schade.

Die Grafikkarte hat 256 MB Arbeitsspeicher und klaut sich beim Power4Gear Modus "Gaming" noch mal zusätzliche 256MB von den 1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher (sogenannter Hyper Memory). Schön ist, dass er das nur tut, wenn man auch diesen Modus einschaltet über die Power 4 Gear Taste über der Tastatur. Ich spiele alle Spiele auf meinem externen TFT (da die meisten Spiele keine 16:10 (in diesem Falle 1280*800) Auflösung unterstützen). Ich spiele beispielsweise FarCry mit 1280*1024er Auflösung und den allerbesten Einstellungen (abgesehen vom Anit Aliasing welches auf Mittel eingestellt ist) und es läuft flüssig. F.E.A.R. macht auch keine Probleme (Allerdings muss ich dort auf denPower4Gear Modus Gaming schalten um optimale LEistung zu kriegen).

Sehr viele Feinheiten bietet das Notebook und die mitgelieferte Software ist auch klasse. Die Ausgänge sind zahlreich (DVI-D, VGA, Tv Out, Line Out (inkl S/PDIF), 4x USB2 (allerdings so nah beieinander das kein USB Stick neben einer anderen Komponente passt - jedoch liefern die meisten USB Sticks auch USB Kabel mit), Line In, Mic In, Modem, G Bit LAN, SD MMC MS Card Reader, PCMCIA, FireWire) Das WLAN klappt super und hat eine sehr große Reichweite (Ich finde in meiner Wohnung 5 WLAN Netzwerke... vorher mit einer PCI Card im PC nur 2). Die Bluetooth Schnittstelle klappt auch einwandfrei und die mitgelieferte Software ist klasse!

Von den Laufzeiten ist es durch den Duo Core Prozessor nicht so perfekt. 2 auf 3 Stunden, dann ich vorbei. Wenn man spielt natürlich noch kürzer und einen HErr der Ringe Teil schafft man auch nicht... Gerade mal so 2 1/2 Stunden DVD gucken geht gut....
    Auch von der Temperatur wird der Notebook sehr warm, was jedoch auch darauf ankommt, was man tut... beim spielen wird er sehr warm (jedoch sind HDD und CPU hinten angebaut, somit kriegen die Handballen davon nicht viel mit) und der Lüfter arbeitet dann auch alle 10 Minuten für 2 Minuten recht laut.

Abgesehen vom Display (allerdings auch Geschmackssache) ist der Line Out Ausgang primitiv! Zwar kann man auch digital mit S/PDIF raus gehen und somit Dolby Digital erzeugen, allerdings habe ich dafür keinen Verstärker, also gehe ihc mit handelsüblicher Klinke raus und da gibt es ein Brummen. Allerdings hört man dies nur in leisen Phasen,... wer jedoch gerne mal die Cafe Del Mar laut hören will ist ab und zu gestört... oder über den Notebook ein Drama schaut und lauten Klang über einen Verstärker bekommen will ist hier teilweise etwas enttäuscht.

Der BRenner überzeugt auch und ließt alles... Auch im Daten auslesen habe ich bis jetzt nix negatives bemerkt.

Der Notebook bietet eine lächerliche Funktion... man kann eine Audio CD hören über das DVD Brenner Laufwerk ohne den Rechner hochfahren zu müssen... doch wer tut das bitte im Zeitalter von MP3 Player und günstigen DVD Player die überall stehen.??? Na gut... es soll ja alles geben.

Ich habe 1430€ bezahlt.. sehe ihn aber schon teilweise für 1370€

Kauf ihn ruhig.... ist echt klasse. Und falls Du noch fragen hast... djseth@gmx.net !

Gruß

Christian

PS: Wegen Bugs... ASUS Live Update ist auch ein sehr gutes Programm, was direkt alle neuen Updates raussucht und anbietet!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    War heute mal bei einem kleinen PC Geschäft im Nachbarort...
    Für 1370 Euro hat er mir das Notebook angeboten... 100 Euro Aufpreis für insgesamt 2GB Ram...

Damit liegt er auf Preisniveau der billigsten Anbieter bei geizhals.de

Hätte ich nicht gedacht... lohnt sich also doch, mal ab und an bei den heimischen Geschäften vorbeizuschaun :)

12. Guttl

Guttl Forum Newbie

cool, kann man erfahren wo sich besagter händler befindet?

Thema:

Asus A6JA-Q001H - was haltet Ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Asus A6JA-Q001H - was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

1. Startprobleme mit ASUS A6JA-Q001H

Startprobleme mit ASUS A6JA-Q001H: Hallo liebe ASUS Notebook-Freunde! Ich habe mir vor 4 Monaten das ASUS A6JA-Q001H gekauft! Bis jetzt funktionierte alles einwandfrei. Doch...
  2. ASUS A6Ja-Q001H bzw. Q001H2

ASUS A6Ja-Q001H bzw. Q001H2: Hallo! Ich habe ein paar fragen bezüglich der oben genannten Laptops. Sehe ich richtig das dass Q001H2, 2GB Ram hat und das Q001H nur 1GB?...
  3. ASUS A6JA-Q001H - kurze fragen

ASUS A6JA-Q001H - kurze fragen: also ich hab mich nun für das asus notebook entschieden nicht für das toshiba ;) nun meine frage genügt das wenn ich meinen internetstecker (lan...
  4. Asus A6ja-q001h

Asus A6ja-q001h: Hallo Leute, habe mal ne Frage zu diesem Notebook: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6jaq001h Hat einer ne Ahnung wie gut...
  5. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...