asus A6T

Unglaublich Asus:
Asus A6KT mit X1600 (ohne Powerplay), SiS-Desktop-Chipsatz, 25-Watt-SingleCoreTurion: 45 Watt Stromverbrauch - höllenlärm
Asus A6T mit 7600Go, Nforce 4 Mobile, 32 Watt DualCoreTurion: circa 25 Watt Stromverbrauch, fast gleichauf mit IntelPedant - Lüfter akzeptabel leise

Ich würde auf jedenfall das A6T kaufen, der Aufpreis zu den Intelbooks lohnt sich in dem Fall nicht
 
Hallo Martin91, so trifft man sich wieder :D
Wie du dir denken kannst: Ich bin elmulti aus dem Planet3DNow-Forum.

Die Kandidaten A6T und A6JM scheinen ja beide 3 Stunden Office-Betrieb durchzuhalten, das klingt schonmal gut. Jetzt stellt sich mir die Frage ob einer der beiden 30 Minuten mehr schafft, oder ob die sich auf dem Gebiet nichts schenken. Außerdem wüsste ich gerne welches der Books leiser ist. Laut ist wohl keins, aber dennoch kann eins merklich leiser sein als das andere.

Vom A6JM weiß ich bisher von einigen zufriedenen Besitzern. Angeblich ist es leiser als manche vergleichbaren Geräte, z.B. von Samsung.

So nebenbei würde ich beim A6JM wohl auf 2GB Ram aufrüsten, beim A6T müsste ich dafür die beiden 512er Bausteine ausbauen (und verkaufen), was mich evtl davon abhalten würde.
Die Ausstattung des A6T würde mir reichen, aber ich hätte auch nichts gegen die schnellere CPU und größere Platte.
Ich sags mal so: Wenn das A6JM merklich länger mit einem Akku durchhalten würde (evtl. auch durch bessere undervolting-Fähigkeiten) und nochmal eine Stufe leiser wäre (angeblich springt der Lüfter ohne Last doch recht selten an), dann hätte ich es lieber - auch wenn ich dafür draufzahlen muss. Aber diese Punkte sind schwer zu verlgeichen, ohne dass jemand beide Geräte in die Finger bekommt.
 
Multi schrieb:
.....auch wenn ich dafür draufzahlen muss. Aber diese Punkte sind schwer zu verlgeichen, ohne dass jemand beide Geräte in die Finger bekommt.
Genau das ist "der springende Punkt"....
 
Multi schrieb:
So nebenbei würde ich beim A6JM wohl auf 2GB Ram aufrüsten, beim A6T müsste ich dafür die beiden 512er Bausteine ausbauen (und verkaufen), was mich evtl davon abhalten würde.

das a6t gibts hier
auch mit 2 gigabyte arbeitsspeicher. das kostet allerdings 200€ aufpreishttp://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif, also 1349€ statt 1149€.

ich warte mal auf das testergebnis des asus z9201t . das hat von haus auf 2 gigabyte und bis auf die langsamere festplatte - nur 4200rpm http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif, kein gigabit-LAN, aber dafür IR - die gleichen spezifikationen wie das a6t. UVP: 1199€

ich will mir im september ein notebook zulegen und ich hoffe dass es bis dahin genug testergebnisse zu diesen modellen gibt.

gruß, andi
 
Schreggl schrieb:
ich will mir im september ein notebook zulegen und ich hoffe dass es bis dahin genug testergebnisse zu diesen modellen gibt.
Dann hast du ja wirklich noch Zeit, Abwarten lohnt sich bestimmt. Bis dahin gibt es auch mehr Turion X2- Geräte.
Ich wollte eigentlich in wenigen Tagen zuschlagen, hab schon ziemlich lange gewartet, aber momentan bin ich hin und her gerissen...

Schreggl schrieb:
das a6t gibts hier
auch mit 2 gigabyte arbeitsspeicher. das kostet allerdings 200€ aufpreishttp://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif, also 1349€ statt 1149€.
Das Angebot ist mir bekannt, aber der Aufpreis ist viel zu hoch. Selbst wenn ich den originalen Speicher nicht verkaufe, sondern nur 2x1GB Ram nachkaufe, ist es fast 50 Euro billiger als die Version mit 2GB zu nehmen. Und das bei DDR667-CL4 Speicher vom Händler um die Ecke.
 

Ähnliche Themen

Kühlergehäuse neu bestücken

ROG Strix & Zephyrus: Asus' neue Gaming-Notebooks kosten 1.899 bis 4.799 Euro

Radeon RX 7600S mit Navi 33 im Test: Asus und AMD gegen den Rest der Welt

Radeon RX 7600S mit Navi 33 im Test: Asus und AMD gegen den Rest der Welt

ASUS VivoBook Pro 16X M7600QE-L2007W gut?

Zurück
Oben