Kühlergehäuse neu bestücken

C

Cornelia

Forum Newbie
Guten Aben alle. Ich bin aus Deutschland und nenne einen n751jk Asus mein eigen. Mein Lüfter ist kaputt und es gab 4 Modelle und genau der den ich brauche, scheint global ausverkauft zu sein. Wenn ich die Variationen betrachte, bin ich ziemlich sicher dass sich nur das Gehäuse unterscheidet. Hat hier jemand schon einmal ein Lüftergehäuse geöffnet und neu bestückt? Es wäre so schade, weil der Asus Laptop noch super ist.
Wäre toll wenn das noch jemanden interessiert und auch jemand sich findet, der das Problem gelöst hat. Bin gespannt. 😊
 
Hallo Cornelia,

kannst du bitte ein Bild vom Lüfter machen und hier posten? Das würde beim Suchen eines passenden Ersatzteils sehr helfen! 😊

Vielen Dank und LG Wuff
 
Hallo guten Abend, danke für die Antwort. Klar kann ich das. Bin froh, dass es interessiert. IMG_20240117_192653.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240117_192704.jpg
    IMG_20240117_192704.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 4
Vielen Dank für die Bilder,

ich konnte nur einen passenden Lüfter bei einem Händler in Kanada finden.

Es gibt aber eine Menge anderer Lüfter bei denen lediglich die Bohrungen anders sind. Man könnte versuchen den Lüfter zu Zerlegen und auszutauschen.

Kannst du bitte noch Bilder von der Seitenansicht machen? Da würde man sehen ob man den Lüfter einfach auseinander bauen kann.

LG Wuff
 
Mach ich, danke für die Mühe. Ich hatte auch welche gefunden in USA und England, hab brstellt und 2 Tage später hiess es, doch nicht lieferbar. Geld habe ich dann erstattet bekommen.
Ich mach noch Fotos. Das mit dem Lüfter neu bestücken war ja auch meine Frage. 😊
 

Anhänge

  • IMG_20240118_220548.jpg
    IMG_20240118_220548.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20240118_220558.jpg
    IMG_20240118_220558.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20240118_220613.jpg
    IMG_20240118_220613.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 1
Hallo Und sorry für die späte Antwort. Der Lüfter dürfte nur zusammengesteckt zu sein. Mit ein bisschen Vorsicht kann man den Lüfter vom Gehäuse trennen und auf einen Neuen austauschen.

LG Wuff
 
Ja vielen Dank, genau das war meine Frage. Ich werde das versuchen. Ich muss kleine Minilaschen entfernen und hoffe, es später mit Sekundenkleber, oder geschmolzenem Plastik wieder zu schliessen. Danke für die Einschätzung.
 
Wird der Asus beim höheren Anforderungen beim Betrieb heiß? Dann könnte der Kunststoff, der für eine Heißklebepistole benutzt wird, wieder schmelzen oder weich werden, sodass sich die Verklebung lösen wird.
 
Mit einem Epoxidharzklebstoff sollte es funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Asus Notebook und Windows 7

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben