ASUS G60VX GPU übertakten und besseren Kühler einbauen.

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Calm, 08.04.2013.

1. Calm

Calm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich bin im Besitz eines ASUS G60VX Notebooks und würde gerne meine Grafikkarte übertakten. Nur weiß ich nicht ob es ratsam ist, da sie jetzt schon an die 108° ansteigt beim Spielen – ob es 108° waren bin ich nicht mehr ganz sicher aber auf jeden Fall 100°. Momentan lagt es ab und zu wenn es zu heiß wird in Games aber es liegt wohl eher daran, dass ich letztens mit einer billigen Wärmeleitpaste den CPU und GPU neu beschichtet habe, was ich aber die Tage gegen eine gute austauschen werde. Aber auch bevor ich das mit der WP vergeigt habe, waren die Temperaturen schon ziemlich hoch von der GPU, deswegen weiß ich nicht ob man die GPU noch übertakten darf oder eventuell mit einem besseren Lüfter dann entgegenwirken kann?!

Meine Hardware:
    CPU: DUO T9600
    GPU: NVIDIA GTX 260M

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 08.04.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Klar kannst du sie übertakten, wenn du dein Book als Grillanzünder fortan (zumind. 1.mal) benutzen willst.
    Ansonsten gilt wie immer: Finger weg vom Übertakten von mobilen GPUs/CPUs !
    Das sind keine Desktopkomponenten !

Besserer Lüfter (was ja eh nur der Propeller ist) bringt da gar nix, da müsste das komplette Wärmetauschsystem verändert werden, was ja nicht geht.

Bye !

Thema: ASUS G60VX GPU übertakten und besseren Kühler einbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ASUS G60VX wird heiss

Die Seite wird geladen...

ASUS G60VX GPU übertakten und besseren Kühler einbauen. - Ähnliche Themen

1. Asus g60vx schaltet schnell zwischen den Stromquellen

Asus g60vx schaltet schnell zwischen den Stromquellen: Hallo Hab ein seltsames Problem mit meinem Asus g60vx. Ich habe das Gerät 2009 für 1399€ erworben und es gab bis gestern nie Probleme... Also...
  2. ASUS G60VX Audiogerät deaktiviert

ASUS G60VX Audiogerät deaktiviert: Hallo Community, ich habe nachdem ich das Optimierungsprogramm COMBOFIX gestartet habe, das Problem, dass mein Audioadapter verschwunden, bzw....
  3. Notebook Akkubetrieb verlängern Asus G60VX

Notebook Akkubetrieb verlängern Asus G60VX: Hey, ich hab das ASUS G60VX, sollte eigentlich nen sehr gutes Notebook sein was die Quali, langlebigkeit und alles betrifft. Leider ist die...
  4. Asus G60VX

Asus G60VX: Hallo erstmal. Ich suche ein Notebook mit dem ich Spielen kann. Gefunden habe ich das: ASUS G60VX-JX128V (90NV3A1F42551VLC351) Preisvergleich bei...
  5. Probleme mit ASUS G60VX

Probleme mit ASUS G60VX: hallo, ich habe nach dem kauf meines g60 windows 7 64bit instaliert. nun habe ich das problem, dass die internen lautsprecher nicht mehr...