Asus N56VZ-S4016 H17 - das richtige für mich?

J

---Jacke---

Forum Newbie
Asus N56VZ-S4016 H17/DELL XPS15-61590 - das richtige für mich?

Da mein bisheriges Notebook jetzt kaputt ist, brauche ein neues. Hab mich schon ein bisschen umgeguckt und bisher ,,führen" das ASUS N56VZ-S4016H17 und das DELL XPS 15-61590. Am liebsten wäre es mir eig eins von denen zu nehmen weil ein Bekannter der sich auskennt mir zu den zweien geraten hat. Aber erst nachdem hier nochmal ne Meinung reinkam.

Scheinen ja relativ bezahlbar zu sein und von der Leistung, Grafik usw. top


Aber euer Leitfaden:

Wie hoch ist dein Budget?

Ich würde sagen maximal 1200 Euro.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Ich bin Student und arbeite dafür auch viel am PC (Internet-Recherchen, Hausarbeiten in Word schreiben, Texte für Seminare in PDF-Format lesen, Power-Point-Präsentationen für Referate usw.)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Eher seltener. Hauptsächlich daheim, wenn ich übers Wochenende bei meinen Eltern bin (ca. alle 2 Wochen) und in der Bibliothek für Hausarbeiten


Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Es wäre gut.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Egal, es sollte nur im Allgemeinen nicht zu groß sein weil ich es eben oft transportieren will.


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Nicht so wichtig.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Spielen (aber nicht SO viel und auch nicht unbedingt die besten, d.h. vllt eher so 3 Jahre alte Spiele) , Internet, office, Multimedia (auch livestreams und Filme angucken sollte drin sein)


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ich sag mal so, sagt mir lieber was geht. Ich will mir jetzt Skyrim oder so eh nicht holen. Alte Spiele oder nicht SO gute wie Trackmania, Fußball Manager sagen wir ca. 2011 oder GTA San Andreas spiele ich aber schon gerne.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

2-3 Stunden vllt. Ist aber auch nicht primär

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Ich habe NUR das Notebook keinen Rechner. Bin sehr drauf angewiesen, aber naja wichtig ist mir dass es lange hält ohne dass es kaputt geht.

Welche Anschlüsse benötigst Du?

Ich brauche ein Audiokabel für meine Stereoanlage, 2-3 USB-Anschlüsse für Maus + USB-Stick und einen Anschluss für ein Internetkabel. Ein Kabel für einen Beamer (so wie er in Standard-Seminarräumen vorhanden ist) wäre auch von Vorteil für PowerPoint.


Schonmal danke im Vorraus :) Wie gesagt, ich bevorzuge bisher das ASUS N56VZ-blah, will mir aber mal eure Meinung einholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Notebookforum!

Wenn du ein langleibiges Gerät willst solltest du auch solch eines wählen.
Klar - garantieren kann es keiner, aber die Warscheinlichkeit ist schon eine andere wenn man von Consumer auf Businessware wechselt.
Mein angestaubtes M4400 von Dell wird bald 5 Jahre alt und rennt noch wie am ersten Tag.

Am besten wäre, wenn du dich hier kurz einliest und uns dann den Fragebogen beantwortest. Dann haben wir alle infos auf einen Blick und müssten nicht von Hölzchen bis Stöckchen nachfragen.
http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html
 
Okay, ich habe es geändert.
 
Nunja ob es morgen oder übermorgen kommt ist mir egal xD Findest du es auch in Bezug auf alles andere genannte am besten?
 
Verlässlich genug dass ich darauf 2 Jahre lang zocken und Livestreams, z.B. auf zdf.de gucken kann? Weil ich bin da mit der Leistung bei dem schon etwas kritisch.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben