Asus N56VZ-S4016 H17 - das richtige für mich?

J

---Jacke---

Forum Newbie
Asus N56VZ-S4016 H17/DELL XPS15-61590 - das richtige für mich?

Da mein bisheriges Notebook jetzt kaputt ist, brauche ein neues. Hab mich schon ein bisschen umgeguckt und bisher ,,führen" das ASUS N56VZ-S4016H17 und das DELL XPS 15-61590. Am liebsten wäre es mir eig eins von denen zu nehmen weil ein Bekannter der sich auskennt mir zu den zweien geraten hat. Aber erst nachdem hier nochmal ne Meinung reinkam.

Scheinen ja relativ bezahlbar zu sein und von der Leistung, Grafik usw. top


Aber euer Leitfaden:

Wie hoch ist dein Budget?

Ich würde sagen maximal 1200 Euro.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Ich bin Student und arbeite dafür auch viel am PC (Internet-Recherchen, Hausarbeiten in Word schreiben, Texte für Seminare in PDF-Format lesen, Power-Point-Präsentationen für Referate usw.)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Eher seltener. Hauptsächlich daheim, wenn ich übers Wochenende bei meinen Eltern bin (ca. alle 2 Wochen) und in der Bibliothek für Hausarbeiten


Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Es wäre gut.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Egal, es sollte nur im Allgemeinen nicht zu groß sein weil ich es eben oft transportieren will.


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Nicht so wichtig.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Spielen (aber nicht SO viel und auch nicht unbedingt die besten, d.h. vllt eher so 3 Jahre alte Spiele) , Internet, office, Multimedia (auch livestreams und Filme angucken sollte drin sein)