ASUS - Preise

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Fragle, 07.05.2006.

1. Fragle

Fragle Forum Benutzer

So nach langer Suche liebäugle ich mit dem ASUS A6VA-Q025H (+ 512MBRam extra)

Werden die Preise noch fallen, wenn erst das A6JM lieferbar ist?

Lohnt es sich noch 200€ dazuzulegen um ein Asus Notebook mit CoreDuo Prozessor zu holen, oder ist der Leistungsunterschied nicht so gravierend?
    Eventuell hätte ich auch noch das Acer 5652 WLMI ins Auge gefasst, was mir (zumindest leistungsmäßig) noch etwas besser vorkommt, als das A6JA!?

danke für die Antwort!

Lg, Fragle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milki

Milki Forum Stammgast

Wie wäre es denn mit einem Sony Vaio VGN-FE21M?

Das Gerät sollte in nicht allzu langer Zeit verfügbar sein und bietet eigentlich alles, was ein Acer 5652 oder das A6JA von Asus auch haben, besitzt dazu aber noch ein besseres (aber leider auch spiegelndes) Display und noch ein paar weitere Kleinigkeiten, die den Kauf meiner Meinung nach rechtfertigen würden. (Bluetooth, Webcam, größere Festplatte und ein besser verarbeitetes Gehäuse)

Den Test zum fast gleichen Vorgänger (nur mit schwächerer Grafikkarte, etwas weniger Festplattenspeicher und einem leicht anderem Display) findest du übrigends hier

mfg

4. #3 Syrabane, 07.05.2006
    Syrabane

Syrabane Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330
    Das Sony hat halt leider nur 128 MB Grafikkartenspeicher, was bei aktuellen Spielen schon nen Unterschied von 20-30% macht (im Vergleich zu 256 MB)....

5. #4 DeltaFox, 07.05.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    @syrabane: wenn du jetzt meinst, daß die gleiche grafikkarte mit 256MB gegenüber einer mit 128MB einen Performanceunterschied von 20-30 Prozent bringt - muss ich dir sagen, daß das vollkommen falsch ist.

6. #5 a7v_user, 07.05.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
    ich denk mal das es spielabhängig ist, ob es gpu oder speicherlastig ist, wieviel performance am ende rauskommt. :cool:

7. #6 Syrabane, 07.05.2006
    Syrabane

Syrabane Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330
    ok, es kommt sicherlich aufs Spiel an.. aber zumindest im Desktopbereich sind solche Werte keine Ausnahme bei Vergleichen von 128 zu 256 MB ;) (Bestes Beispiel Battlefield II)

8. #7 Simonski, 07.05.2006
    Simonski

Simonski Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6VA-Q025H2
    Da Fragle mit dem Asus A6VA-Q025H liebäugelt, wird ihm ein Spiegelndes Display wohl kaum stören dürfen (hab ich selber und: ja, es spiegelt. Wenn man aber nicht unbedingt im Park sitzen will stört das nicht sehr) Im übrigen hat das NB auch Bloototh und Webcam, die Verarbeitung vom Asus ist soweit ganz ok, zwar alles aus Plastik, aber wirkt sehr stabil (nicht so wie bei FSC NB's). Soweit ich weiß (zumindest ahb ich das gezahlt) kostet das Asus mit RAM erweiterung auf 1GB 1079 Euronen, ist nen faires Angebot.
    Grüße Simonski

9. #8 Schripsi, 07.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Einen solchen Benchmark möchte ich gerne sehen. Hast du einen Link zu einem derartigen Test?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. godmod

godmod Forum Freak

um eines klar zu stellen:

eine geforce 7600 mit 128 mb speicher und einer dem sony gleichenden taktung hat nach testergebnissen eine leistung auf niveau der 7400 - ist somit nur bedingt spieletauglich.

also vonwegen gleichwertiger ersatz...

12. #10 Milki, 07.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2006
    Milki

Milki Forum Stammgast

Leider ist das bei einer Geforce 7600 Go schon so gut wie egal, ob sie nun 128MB oder 256MB hat. (es handelt sich ja dabei schließlich nicht um die 7600 GT aus dem Desktopsegmenet, die Go hat z.B. nur 8 Pixelpipilines, die GT 12 ...)

In den meisten Spielen dürften da vielleicht 5-10% Performanceunterschied drin sein, und da die Karte in der kommenden Spielegeneration sowieso keine allzu hohen Frameraten erreichen wird, sind die 10% relativ gesehn nicht sonderlich viel...

Und auch wenn die Version mit 256MB etwas schneller sein sollte, würde ich trotzdem zum Sony greifen, aufgrund des subjektiv tollen Designs, der _objektiv_ guten Verarbeitung und des besseren Displays.

mfg

PS: Da ich gerade erst die Antwort über mir gelesen habe: wie kann denn eine 7600 Go die selben Ergebnisse wie eine 7400 liefern? Die beiden Karten unterscheiden sich nämlich durch erheblich mehr als nur die zwei hundert im Namen ;)

Sollte ich jedoch mal nicht rechthaben, was ja gelegentlich vorkommen soll ( *grinst* ), lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Thema:

ASUS - Preise

Die Seite wird geladen...

ASUS - Preise - Ähnliche Themen

1. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  2. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  3. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Asus ROG GL552VW-CN446T

Asus ROG GL552VW-CN446T: Hallo, ich habe dieses Notebook gekauft Asus ROG GL552VW-CN446T und leider ohne Blue Ray Brenner, jetzt wollte ein kaufen und den austauschen,...