ASUS R515M ist zu langsam

S

surmeneli

Forum Newbie
hey Leute ich bin neu hier war auf der suche nach Themen was mir behilflich sein kann und bin somit auf diese Seite gekommen.

Ich habe mir vor paar Monaten im November das ASUS R515M gekauft zurzeit ist es extrem Langsam ich benutze es nur für Skype und Open office Arbeiten und das auch nicht sehr oft vielleicht wenn es hoch kommt 2 mal in der Woche seit paar Wochen ist mir aber aufgefallen das es extrem Langsam ist sogar beim recherchieren im Browser auch beim Öffnen des Browsers dauert es länger. Ich hatte ganz am Anfang auch das Gefühl das der Rechner Langsam ist jedoch hat der Mitarbeiter bei Saturn gesagt das ist normal da der Rechner nagelneu ist. was soll ich machen? Direkt zu Saturn oder ist das normal bei dem Rechner habe es für 420 Euro gekauft.
Die Daten:
HDD 1TB, Memory 4GB, OS WIND 10, CPU Intel BYT- M4Core 3540 up to 2,66 GHz
 
Ich habe das selbe Problem.. Hast schon eine Lösung gefunden? :)
 
Hallo,
meine Frau hat den gleichen Laptop seit ca. einem Jahr und von Anfang an ist die Festplatte im Dauerbetrieb nach dem Einschalten. Nach ca. 15 Minuten beruhigt sich der Eimer etwas aber dennoch bleibt er zu langsam. Ich habe nun eine SSD angeschafft (war gerade im Angebot bei Amazon Crucial SSD 240 GB) aber noch nicht eingebaut. Wenn man sich die Leistung im taskmanager anschaut erkennt man, dass RAM ca. zur Hälfte ausgelastet, die CPU zu einem eher kleinen Teil ausgelastet sind und aber die Festplatte stark ausgelastet ist.
Ich habe schon sämmtlche Programme die mit Installiert waren deinstalliert bzw. Autostart deaktiviert. Nach Festplatten Tausch wird sich hoffentlich endlich zeigen ob sich der Kauf tatsächlich gelohnt hat.
 

Ähnliche Themen

ASUS eee Notebook 1015 PEM extrem langsam

ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam

Asus X55 F55A-SX048D

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben