ASUS X66IC, angeblicher Wasserschaden!!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von lind, 09.07.2011.

1. lind

lind Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen!
    ich nehme an, ich bin nicht richtig hier, dennoch habe keine ahnung, wo man mir helfen kann.

ich versuche mal die situation zu schildern und vielleicht kann man mir etwas dazu sagen:
    ich habe ein ASUS X66IC-JX010V zur reparatur (TEVI) gebracht - display flackerte,/wurde schwarz nach ca. 1 std. - nach ca 3. wo abgeholt (grafikkarte u. festplatte getauscht, betriebssystem neu aufgespielt, treiber ktualisiert -servicerechnung, allerdings im Rahmen der herstellergarantie).
    2-3 tage später wieder zur reparatur, da der display immer nochflackerte und seit letzter reparatur hängen die pfeil und zahlenlocktasten(kommen langsamer zurück).
    vorgestern bekamm ich die rechnung, es soll flüssigkeitsschaden sei und der mainboard muss ausgetauscht werden-309 €. ich rief da an und sagte, wenn ein flüssigkeitsschaden vorlegen sollte, trifft mich dies definitiv nicht zu, weil sobald ich mit dem laptop arbeiten wollte, merkte ich, dass die tasten langsamer zurück kommen und sofort beim tevi angerufen hatte und dies auch mitteilte.
    nun schickten sie mir paar bilder dazu, allerdings weiß ich nicht, wie ich die bilder hier hoch laden kann :( ach jetzt habe ich, hoffe ich zumindest :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?! Danke für eure meinungen!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 09.07.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    üblich wäre es, bei eigenen Fragen auch ein eigenes Thema zu starten. Das hab ich jetzt mal "hingebogen".

4. lind

lind Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    angeblicher wasserschaden!!!

herzlichen dank!
    wie gesagt, kenne mich überhapt nicht aus, habe mich erst angemeldet, aber ich danke dir :)

5. lind

lind Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann mir wirklich niemand helfen?
    Zeigen die Fotos tatsächlich einen Wasserschaden und wenn ja, wie kann man sich das erklären?
    Bitte, helft mir!
    Danke!

6. #5 Brunolp12, 11.07.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    schwierig, dazu was zu sagen.
    Auf den Bildern sieht man so "Ränder"... wovon die kommen, das kann ich nicht beurteilen.
    Hängende Tasten könnten in der Tat auf Eindringen einer Flüssigkeit hindeuten.

Problem bei Feuchtigkeitsschäden ist, daß vermutlich recht viele Kunden erstmal nicht zugeben, daß ihnen eine Flüssigkeit ins Gerät gelaufen ist. Von daher werden da die Reparaturbetriebe wohl von Haus aus relativ mißtrauisch sein.

Andererseits befand sich das Gerät aufgrund der Reparatur(en) jetzt auch mehrfach nicht in deiner "Obhut". Theoretisch kannst du nicht wissen, was in der Zeit damit passiert ist.

7. #6 Mad-Dan, 11.07.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Es könnte auch durchaus möglich sein, das sie dir ein Mobo getauscht haben das einen Wasserschaden hatte (Refurbished) und es nicht aufgeschrieben haben,
    Da die Grafikeinheit eigentlich mit verlötet ist, liegt ein kompletter Mobo tausch nahe, und die ham dann warsch. Grafik getauscht geschrieben.
    Hast du die serien Nr. vom Gerät? (auf dem Karton o.ä.)
    Vergleich die mal mit der Nr. die im Bios steht.
    Wenn die abweicht, ham die dein Mobo getauscht.

8. #7 2k5.lexi, 11.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wäre das nicht arglistige Täuschung? Es gibt so Hersteller, die kann man einfach nur mögen :)

9. #8 Mad-Dan, 11.07.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ja wäre es.
    Es gibt ja solche Leute (Firmen)
    alles schon erlebt.
    Und im Normal fall, fällt Oma Schmitt das auch nicht auf!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 11.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mir sind solche Werkstätten auch bekannt, üblicherweise sind das dann aber irgendwelche Krauterbuden-Hinterhof-sonstwie Werkstätten.
    Sollte TEVI keine Vertragswerkstatt, sondern eine Krauterbuden-Hinterhof-sonstwie Werkstätte sein?

12. lind

lind Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Herzlichen Dank an Euch!

Brunolp12: Genau diese "Ränder" sehe ich auch, allerdings, was die bedeuten sollen, weiss ich auch nicht. Was ich weiss ist, dass mir definitiv keine Flüssigkeit ins Gerät gelaufen ist.

Mad-Dan: Wenn du sagst, dass die Grafikkarte mitverlötet ist, kann gut möglich sein, dass die mir während der erste Reparatur einen durch Wasserschaden bereits vorgeschädigter Mainboard getauscht haben.:confused:

2k5.lexi:

Thema: ASUS X66IC, angeblicher Wasserschaden!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus notebook wasserschaden

,
  2. rma wasserschaden asus

,
  3. asus wasser display

Die Seite wird geladen...

ASUS X66IC, angeblicher Wasserschaden!!! - Ähnliche Themen

1. Asus X66IC - wlan

Asus X66IC - wlan: Hallo, ich habe auf meinem Asus X66IC Windows XP installiert. Das läuft auch alles sehr gut, bis auf eine Kleinigkeit. Ich kann mit FN-F2...
  2. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  3. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  4. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...