ASUS Z9202Ja

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von swanny, 07.03.2006.

1. swanny

swanny Forum Benutzer

Hallo!

Wo kann man näheres (zb Testberichte) zu diesem Notebook finden? Oder hat vielleicht jemand von euch gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Mich würde interessieren ob es leise ist.

Und ich glaube dass man richtig gute Spiele einwandfrei damit durchspielen kann.

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 unreal13, 11.03.2006
    unreal13

unreal13 Forum Benutzer

Also ich hab das Z92Ja und bin sehr zufrieden damit. 4100 Punkte im 3DMark05 sind doch ein Wort.
    Im Grunde genommen ist das Z92 baugleich mit dem A6Ja.....

4. DeDe

DeDe Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS Z9224K
    irgendwie is die Z Serie nur ein Marketinggag hab ich den eindruck... es werden ja gleichzeitg A SErie und Z Serie verkauft, gleiche Modelle aber andere Namen... und die Z SErie wird auch irgendwie nur bei Elektromärkten (kleineren, aber auch Red Zac) angeboten, die A Serie habe ich aber bisher nur in Onlineshops sprich Internet gefunden... wollt ich nur mal anmerken wo unreal von "baugleich" sprach ;-)

5. #4 Scooter, 12.03.2006
    Scooter

Scooter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS Z9202JA
    -die Z-Serie hat keine WebCam, die A-Serie wohl
    -die Z-Serie hat Lightscribe, die A-Serie nicht
    -das Z9202Ja hat ne groessere Festplatte, die bekommt man bei der A-Serie nicht
    -das Z9202Ja hat den Dual Core mit 1,83Ghz, die A-Serie nicht

Sieht mir nich ganz nach einer Marketingmasche aus.
    Baugleich sind die wohl nur in einzelnen, wenigen Komponenten.

Gruss, Scooter

6. swanny

swanny Forum Benutzer

Habe grad erfahren dass das Z9202Ja eine limitierte Sonderedition von ASUS ist.

7. #6 unreal13, 17.03.2006
    unreal13

unreal13 Forum Benutzer

ich sagte ja auch "im Grunde genommen" ! Das sich die Geräte im Detail voneinander unterscheiden, ist klar. Übrigens hab ich das Z92Ja noch in keinem Elektronikfachmarkt gesehen...

8. Stepp

Stepp Forum Benutzer

Kannst Du mal was genauer zu dem NB posten. spiegelndes Display, Akku, Gewicht, Geräusch, etc?
    ev. sogar ein paar Fotos machen? wäre sehr nett. danke

9. #8 Scooter, 20.03.2006
    Scooter

Scooter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS Z9202JA
    Hallo zusammen, hab im Internet einen Thread einer Person gefunden, der tatsaechlich im Besitz eines solchen NBs sein soll...hier sein Bericht:

ZITAT:
    Ich habe dieses Notebook und weiß daher auch alle Hintergründe usw...

Wie ist das Notebook so?:
    Genial! Die Graka ist einmal sehr zum Erwähnen (X1600 mit 512MB! aber hyper oder shared 256MB), die eine super Leistung bringt: Battlefield 2 auf bester Grafik komplett ruckelfrei! Auch der Prozessor arbeitet super. Man merkt zwar noch nicht sehr viel vom Dual Core unter Windows XP z.B. beim Booten, etc. Aber beim kopieren von Dateien ist der weltklasse: 1,9 GB in satte 2-3 Minuten auf der HDD. Auch sonst arbeitet der prozessor wirklich gut. Der Display ist wie jeder andere gleich gut. Vom ColorShine Display muss man sich nicht abschrecken: Ich arbeite meistens im Haus/Schule mit meinem Laptop und habe mich sehr schnell an den Display gewöhnt. Die Tastatur ist super, nur die Schnellfunktionstasten sind wenig: Ganz vorne die CD/DVD regler, das wirklich beim schauen sehr praktisch ist mit Stopp, Play usw. aber dann gibt es nur oben 4 Schnellstartertasten. Aber das ist mir eig. egal, weil ich diese sowieso wenig verwende.
    Der Laptop ist eigentlich sehr leicht und schaut optisch sehr gut aus: nicht so wie jeder acer oder hp die wie eine quadratschachtel aussehen, sondern Asus hat das sehr gut gemeistert.

Negativ zu erwähnen:
    ich habe zwar wenig Vergleich zu anderen Notebooks, aber eines weiß ich, dass der Asus Z92A sehr viel Strom braucht! Der Akku ist binnen 2 Stunden leer und nicht einmal dass kann ich glauben, was die Anzeige sagt. Außerdem ist das Laufwerk (kann Lightscribe!) sehr laut wenn es die ganzen Daten einlesen muss, aber wenn du eine DVD anschaust geht es eh. Was mir auch stört ist, dass Asus kein gescheites Tool auf den Laptop installiert hat, dass die CPU Taktfrequenz, usw. bestimmen kann. Es ist nur Power4Gear oben, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin. Da hat es eine Aceruser mit seinem LApto besser. Denn die Acer Notebooks haben einen wirklichen tollen Acer Notebookmanager oben.

Auflösung zum Rätsel:
    Das Notebook heißt mit vollständigem Namen Asus Z9202Ja und ist eine limitierte Sondernedition. Das heißt, dass Asus nicht mehr dieses Notebook produziert. Die Firma hat nur eine bestimmt Stückzahl auf den Markt gebracht, sodass Saturn und Media MArkt dieses notebook nie zum Verkauf angeboten hätten können. Auf der Asus Webseite und auch im Treiberdownloadcenter findet man es leider nicht (wie bereits erwähnt). Nicht einmal die Serie Z9 kann man finden. Es gibt sehr wenig Infos zu diesem Notebook im Internet.

ZITAT ENDE

Ist vielleicht nicht unbedingt ein Fachexpertise, aber besser als gar nix.

JES und COMTECH haben echt Probleme das Geraet an den Mann/Frau zu bringen, da ASUS nicht in die Gaenge kommt.
    Ich warte seit 2 Wochen auf die Nachricht, dass das Paket auf dem Weg ist... :mad:

Scooter

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Yaonetzwerrk, 26.03.2006
    Yaonetzwerrk

Yaonetzwerrk Forum Newbie

Ich habe ziemlich schlete Erfahrung mit dem Notebook gemacht. Als ich das erste Mal das Notebook gekauft hab, war ich fröhlich, doch dann bemerkte ich ein Geräusch am Bluetooth-Modul, wenn man Bluetooth ausschaltet. Habe umgetauscht und war dass mit einem neuen Gerät zu Hause. Geöffnet! Nichts bemerkt! Beim öffnen des Task-Managers habe jedoch bemerkt, dass die ENTF-Taste schief angelegt ist. Dann als ich nochmal umtauschen wollte, waren die Verkäufer richtig unangenehm undunfreundlich. Die bestreiten, dass das vorherige Gerät mit dem Bluetooth-defekt, dass es nicht kapputt wär und dass man da gar nichts hören kann. Und wollen mir sagen, dass die Tasten am Rand immer so schief angelegt sind. Und das abgefahrenste ist: Als mein Freund dieses Gerät gakauft hat, hat er festgestllt, dass das Gerät, was er gekauft hat das Gerät ist, was ich zurückgegeben habe. Das ist doch wirklich unmöglich mit dem Service, oder? Ich kann doch auch nichts dafür, wenn die mir zwei mal ein defektes Gerät geben.
    Was Fakten zu dem Gerät: leise, Bildschirm kann man, wenn man neben Fenster steht, schwer benutzen, wenn Sonnenlicht stark ist. DVD-Laufwerk ein bisschen zu laut. Scroll-Touchpad ist gut. Mutimedia-Tasten braucht man kaum. Design= gut. Spiele=perfekt, doch man kann SimCity 4 nicht richtig spielen. Liegt wohl daran, weil Grafikkarte= PCI-Express und nicht AGP. Lüfter geht fast nie an. , sonst kann ich noch dazu sagen. Ein ziemlich gutes Gerät. Preis-Leistung sehr gut und über Reklamation muss ich wohl nichts mehr sagen, oder?

12. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    Ich würde sagen, dafür kann weder Asus noch das Notebook was. Hast halt einen sehr unkulanten Laden erwischt, und dazu nen Stapel Notebooks aus der Montagsproduktion.

Mutmaßung, ich tippe auf ein Treiberproblem. Im Zweifelsfall Windows neu installieren :D

Thema:

ASUS Z9202Ja

Die Seite wird geladen...

ASUS Z9202Ja - Ähnliche Themen

1. Asus Z9202Ja Asus Limited Edition

Asus Z9202Ja Asus Limited Edition: Hat jemand Interesse? Auch Tausch möglich... Technische Daten: Core Duo T2400 2x 1.83GHz • 1024MB • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility...
  2. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  3. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  4. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...