Beim Acer Arisple eines kumpels BlueScreen D:

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von TheHpGamer, 05.05.2012.

1. #1 TheHpGamer, 05.05.2012
    TheHpGamer

TheHpGamer Forum Freak

Mein Notebook:
    Dieser Account ist ToT
    Hi leute.

Mein kumpel hat nen Acer Arisple oder wie der heißt von 2012. Er hatte einen BlueScreen und i wie benimmt sich auch sein Laptop sehr komisch. Es hat 1,6 GHZ und da habe ich mich ja am anfang nicht gewundert das sein Laptop so langsam ist. Und wir haben dann Im TaskManager geguckt, und seine CPU leistung lag bei 100 %. sein zeiger hatte sich nicht kaum bewegt. Beim start wars 5 sekunden bei 2 oder 3 % dann aufeinmal 100 % das ist doch nicht normal, oder? Er hat aber angst, das seinen Eltern zu sagen. Wir haben schon alle tipps versucht sein lappi schneller zu machen. Nichts funktioniert. Als ich Den CPU auslaster (so eine minimalanwendung) dann reagierte halt sein lappi nicht mehr und dann kam der BlueScreen. Da stand CPU error oder CPU Has a error with windows.. naja ich erinner mich nicht mehr so gut dran. Er hat sein lappi nur an seinen schreibtisch also ... kann jemand mit mit diesen problem helfen?

MFG

TheHpGamer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 05.05.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Man muss im Taskmanager unter "Prozesse" nach der Spalte "CPU" sortieren. - Dann sollte der Prozess ganz oben stehen, der zu der hohen Auslastung führt. - Diesen Prozess kann man dann gezielt abschalten.

4. #3 TheHpGamer, 05.05.2012
    TheHpGamer

TheHpGamer Forum Freak

Mein Notebook:
    Dieser Account ist ToT
    Er hat aber die große angst, das das einer der wichtigsten prozesse ist deswegen..
    aber ich versuch mal nächstes mal bei ihm mal das zu erforschen, und dann schreib ich dir was da stand :D

5. #4 Sebo730, 05.05.2012
    Sebo730

Sebo730 Guest

Hört sich nach einem Virus an...
    Mach mal einen gründlichen Virusscan.

6. #5 TheHpGamer, 05.05.2012
    TheHpGamer

TheHpGamer Forum Freak

Mein Notebook:
    Dieser Account ist ToT
    Haben wir schon gemacht. mit MCAffe.. der hat gesagt : alles okay.. ich denk das der CPU i wie ne fehlverarbeitung hat :S

7. #6 Sebo730, 05.05.2012
    Sebo730

Sebo730 Guest

Ein Affe wird nie einen Computervirus finden :D:D
    Ich hoffe doch sehr, dass du McAfee meinst!

8. #7 TheHpGamer, 05.05.2012
    TheHpGamer

TheHpGamer Forum Freak

Mein Notebook:
    Dieser Account ist ToT
    Sry :eek: ich bin halt so weil ich Kaspersky habe.. naja ich meine McAfee xDDD Zufrieden?

9. #8 Sebo730, 05.05.2012
    Sebo730

Sebo730 Guest

Kann ich verstehen ;)
    Ich verwende mcAffe auch nicht :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TheHpGamer, 05.05.2012
    TheHpGamer

TheHpGamer Forum Freak

Mein Notebook:
    Dieser Account ist ToT
    :D Naja.. Weils ein CPU Error ist.. weiß ich nicht weiter.. ich kenn mich eher mit normalen errors und Viren aus...

12. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Du haust ja nicht grad viele Informationen raus. Mit "ich glaube", "oder so" oder "erinner mich nicht mehr so gut" kommst du nicht weiter. Genaue Infos bitte. Wenn du sie nicht mehr weißt, beim nächsten Mal aufschreiben. Was erwartest du denn, "irgendwas ist kaputt, ich weiß nicht mehr was da stand...könnt ihr mal in eure Glaskugel schauen?" geht nicht ;)

Was soll denn großartig passieren? Notfalls stürzt der ab, dann starste du den halt wieder.
    Aber da braucht man nicht großartig nachzudenken. Man kann ja danach googlen und schauen, ob es ein wichtiger Prozess ist. Oder einfach mal hier posten, worum es sich handelt.

Sowas kommt oft bei Antivirus Problemen vor. Entweder es sind mehr als 1 Antivirus Programm installiert, oder das installierte ist sch****.
    Ich vermute mal, das McAfee war vorinstalliert (da recht neues Notebook). Ich würds sofort runterschmeißen und durch AntiVir ersetzen. Oder noch besser, Kaspersky Internet Security CBE 11 (dann hast du auch gleich ne brauchbare Firewall drin), gibts gratis von computerbild.de, da muss man nur alle 3 Monate einen neuen Key beantragen.

Thema:

Beim Acer Arisple eines kumpels BlueScreen D:

Die Seite wird geladen...

Beim Acer Arisple eines kumpels BlueScreen D: - Ähnliche Themen

1. Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen: Ist es möglich bei diesem Laptop das DVD Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen? Acer Aspire E5-551G-T2SY 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7...
  2. Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel

Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel: Acer Aspire 5652 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel Habe einen alten Aspire 5652 und die BIOS Batterie ist alle. Nun ja, ist ja auch schon ein...
  3. Touchpad und Tastatur problem beim acer 5750g

Touchpad und Tastatur problem beim acer 5750g: Guten Tag, ich habe mir das acer 5750g notebook gekauft und beim Spielen und Schreiben festegesellt das ich nicht die Tastatur und den Touchpad...
  4. Laie hofft auch Hilfe beim Acer Notebook-Kauf

Laie hofft auch Hilfe beim Acer Notebook-Kauf: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin was die technischen Features betrifft leider absoluter Laie. Vielleicht könnt...
  5. Sound wirrwarr beim acer aspire 7730g mit realtek

Sound wirrwarr beim acer aspire 7730g mit realtek: hallo, ich habe ddas acer aspire 7730g notebook mit realtek-sound. sound geht alles wunderbar, aber ich habe folgendes problem: wenn ich bei...