Benötige Hilfe beim Kauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von dianmir, 21.08.2008.

1. #1 dianmir, 21.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    dianmir

dianmir Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schönen Tag euch allen :)

In wenigen Wochen beginnt wieder die Schule und ich komme in die 3. Stufe der Handelsakademie. Ich bin im Multimedia(Laptop)-Zweig und das bedeutet dass ich bis zur Matura mit einem Notebook arbeite.

Es ist mein erster Notebook-Kauf und ich möchte auch keinen Fehler machen darum benötige ein paar Tips, welche Hersteller sollte ich meiden oder bevorzugen? Ich habe ein wenig gegoogelt und bin auf ein MSI Notebook gestoßen um rund 900,-

MSI Megabook GX700-8135VHP

Intel Core 2 Duo T8100 / Taktrate: 2.100 MHz
    Arbeitsspeicher: 3.072 MB
    Speicher: 250 GB
    Bildschirm: 17,0 Zoll / Displayauflösung: WSXGA+ (1680 x 1050)
    Displayart: Non-Glare TFT Display (matt)
    Grafikchip: nVidia GeForce 8600M GT / Grafikkartenspeicher: 512 MB Laufwerk optisch: DVD-Brenner / Akku-Laufzeit: 2,5 h
    Gewichtsangabe: 3,4 kg

Ich halte die oben genannten Leistungen für den Preis recht gut, vorallem die Auflösung ist mir wichtig, da ich mich bei Schülern meines Zweiges umgehört habe und eine niedrigere Auflösung später sehr viele Kopfschmerzen verursachen kann.

Neben der schulischen Nutzung, möchte ich eigentlich nur surfen, Musik hören und eventuell mal zocken, neuere Spiele sollten mit niedriger oder mittlerer Grafik mit dem obrigen Laptop wohl spielbar sein?

Hier im Forum scheinen sich die Meinungen über MSI jedoch zu spalten, was mich zum Grübeln gebracht hat. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Angebot oder kann mir sagen was gegen den Kauf des obrigen Notebooks spricht.

Vielen Dank :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dell Studio17. bessere Quali, gleiche Power, gleiches Geld.

4. #3 singapore, 21.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Und keine Sorgen zur Lebensdauer der nVidia GeForce 8600M GT. ;)

5. #4 dianmir, 21.08.2008
    dianmir

dianmir Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mir die Dell Serie schon vorher angesehen und aufgrund des Grafikchips und glare-Screen abgeschwankt. Aufpreis zahlen für eine Grafikkarte find ich nicht so gut ;) Außerdem hab ich nicht viele andere nonglare Notebooks gefunden und soviel ich weiss sind diese für den Betrieb, vorallem im Freien besser...

6. #5 singapore, 21.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Für den Betrieb im Freien brauchst du entweder ein mattes Display mit hoher Leuchtstärke oder ein spiegelndes Notebook mit sehr hoher Leuchtstärke wie es beim Studio 17 der Fall.

Dell Studio 17 (mit ATI HD 3650)
    Dell Studio 17-Notebook - Produktdetails
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Neuer Dell-Studio 17" im Test
    Dell Studio 17 Review
    Dell Studio 17 Review

Die Konfigurierbarkeit ist das Letzte was in bei dell bemängeln würde.

7. #6 muskelzwerg, 21.08.2008
    muskelzwerg

muskelzwerg Forum Freak

Mein Notebook:
    Nexoc Osiris E709 9800GTS
    Von der Qualtität her ist Dell meiner Meinung nach nun mal viel besser.

8. #7 2k5.lexi, 21.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Er bemeckert doch nur de, Aufpreis von der X3100 zur Radeon 3650 und hätte diese gern Geschenkt.... Leute gibts... Tze

9. #8 dianmir, 21.08.2008
    dianmir

dianmir Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Unfreundlich wah? Das Geld fällt mit 16 Jahren halt leider nicht vom Himmel und es kommt noch ne schöne Rechnung für die Software, downloaden und *****en geht halt leider nicht >.>

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 21.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn man keine Kohle hat sollte man die Ansprüche anders stellen oder sein vorhaben verschieben bis die Kohle da ist. Gilt für 16 Jährige wir für 61 Jährige.

12. #10 dianmir, 21.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    dianmir

dianmir Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es gab ein Angebot von der Schule mit einem Dell Notebook um 1400,- EUR OHNE benötigte Software für die Schule. Außerdem beginnt die Schule in knappen zwei Wochen also ist das Verschieben leider nicht möglich.

Ich sehe nicht ein warum ich soviel bezahlen sollte wenn ich einen vergleichsweise guten Laptop für 800-900 EUR bekomme, die Differenz fließt halt in den Service und Zwischenhändler.

Ich surfe nach wie vor und hab jetzt doch ein interessantes Notebook gefunden:

Acer Aspire 7730G-733G32MN - 17'' / Core2Duo P7350 / 320GB / 3072MB| redcoon sterreich

Thema:

Benötige Hilfe beim Kauf

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe beim Kauf - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU

Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU: Hallo zusammen. Habe soeben das Dell 15R SE bestellt Da keine SSD eingebaut ist, habe ich mir eine Samsung 840 SSD mit 256GB gekauft und...
  2. Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele)

Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele): Hallo liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und möchte euch um Hilfe bitten. Hier sind meine Anforderungen: Wie hoch ist dein...
  3. Suche Notebook, und benötige Hilfe

Suche Notebook, und benötige Hilfe: Suche Notebook (evtl. Dell), und benötige Hilfe Hi, ich hoff ihr könnt mir Vorschläge geben, um mir ein neues Notebook zuzulegen Hab jetzt...
  4. Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook: Hallo alle zusammen, also, ich habe ein Budget bis Ca 600 € zur Verfügung. Das Notebook wird als mein einziger PC dienen, soll aber kein Desktop...
  5. Hallooo...bitte um HILFE...benötige kleines Notebook fürs Studium

Hallooo...bitte um HILFE...benötige kleines Notebook fürs Studium: Hallo da ich mich absolut nicht auskenne hoffe ich, dass ihr mir ein paar notebooks oder DAS notebook vorschlagen könntet Wie hoch ist dein...