Benötige Laptopempfehlung (Schullaptop)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von clemo, 20.08.2011.

1. clemo

clemo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,
    ich habe mich jetzt hier registriert, weil ich ein paar Laptopempfehlungen benötige.

Gut, zuerst die von euch gewünschten Fragen:
    Wie hoch ist dein Budget?
    > bis 1300€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    > vielleicht einen Mengenrabatt
    > habe mich bei den vorherigen Jahrgängen umgehört, und die haben mir alle vom Schulangebot abgeraten, da die Schule die Laptops nur mit einer Versicherung hergeben soll

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    > 15,6 oder 16,4 ( Engpass ist das Laptopfach der Schultasche, das ist nur 9,84 tief )

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    > muss matt sein.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    > Internet, Multimedia, Spielen, Programmieren

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    > darüber haben wir uns in der Klasse noch nicht geeinigt. Aber sagen wir mal more is better

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    > Falls ich wieder vergesse ne Hausübung zu machen, aber großteils ist Strom in der Nähe.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    > 4 Stunden DVD-schaun, 2 Stunden Spielen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    > Vor-Ort eher nicht, aber Garantieerweitung könnte sinnvoll werden

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    > USB2.0, USB 3.0, VGA, HDMI [optional], Gigabit LAN, WLAN, Bluetooth [optional]

Noch einige Sachen die ich gerne hätte:
    > HDD größer 500 GB
    > mindestens i5
    > mindestens Sandybridge
    > mindestens 2 Kerne, mit Hyperthreading
    > viel RAM (min 4GB; für virtuelle Maschienen, Spiele, Java)
    > sollte nicht Überhitzen bei Vollast (kenne Leute die ihren Laptop mit Lüfter usw kühlen müssen damit er nicht heiß läuft)
    > Ich will eine Grafikkarte haben, und nicht nur die Sandybridge (dass ich eben zwischen Leistung und Stromsparen umschalten kann)

ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Empfehlungen geben. Meine Freunde haben mir bis jetzt folgende Laptops empfohlen:
    Dell Vostro 3750
    Acer TravelMate TimelineX 8573TG-2624G64Mnkk

...bin mal auf Antworten gespannt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 20.08.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dieses Kriterium schränkt extrem ein. Du kannst froh sein wenn du 2-3 Geräte findest die das erfüllen.

4. clemo

clemo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm, dann habe ich wohl die Akkus unterschätzt.

Wenn der Akku das so limittiert, dann lass ich diesen als Kriterium weg.

Thema: Benötige Laptopempfehlung (Schullaptop)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schullaptop

,
  2. schul laptop

,
  3. http:www.notebookforum.atfragen-vor-dem-notebook-kauf251695490-benoetige-laptopempfehlung-schullaptop.html

Die Seite wird geladen...

Benötige Laptopempfehlung (Schullaptop) - Ähnliche Themen

1. Benötige Multimedia Notebook Kaufberatung

Benötige Multimedia Notebook Kaufberatung: Liebes Forum, nach 6 Jahren gibt mein Notebook nun langsam den Geist auf und ich möchte ein neues kaufen. Ursrünglich hatte ich mit einem Preis...
  2. Inspirion Serie Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU

Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU: Hallo zusammen. Habe soeben das Dell 15R SE bestellt Da keine SSD eingebaut ist, habe ich mir eine Samsung 840 SSD mit 256GB gekauft und...
  3. Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele)

Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele): Hallo liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und möchte euch um Hilfe bitten. Hier sind meine Anforderungen: Wie hoch ist dein...
  4. Suche Notebook, und benötige Hilfe

Suche Notebook, und benötige Hilfe: Suche Notebook (evtl. Dell), und benötige Hilfe Hi, ich hoff ihr könnt mir Vorschläge geben, um mir ein neues Notebook zuzulegen Hab jetzt...
  5. Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook: Hallo alle zusammen, also, ich habe ein Budget bis Ca 600 € zur Verfügung. Das Notebook wird als mein einziger PC dienen, soll aber kein Desktop...