Benötige mehr RAM

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Haus81, 05.04.2007.

1. Haus81

Haus81 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich besitze von Lenovo das Notebook „ThinkPad-T60“.

(http://www.pro-com.org/NOFOST.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2161&BackUrl=1981963419)

Leider hat es nur 512MB Arbeitsspeicher. Da noch ein Modul frei ist möchte ich gern noch einen zusätzlicheen 512 „Baustein“ kaufen. Leider bin ich in diesen Dingen nicht so erfahren. Ich bin mir nicht sicher welchen Arbeitsspeicher ich verwenden kann. Natürlich könnte ich auf Nummer sicher gehen und auf „nofost.de“ mir den Ram bestellen. Dort find ich ihn aber mit ca. 90 Euro recht teuer.

Auf der Seite von Lenovo hab ich gefunden das ich „PC2-5300 CL5 DDR2 SDRAM SODIMM “ verwenden soll bzw. der kompatibel wär.

(http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62761)

Leider kann ich damit aber auch nichts anfangen. Kann mir jemand die Bezeichnung entschlüsseln?

Auf „conrad.de“ hab ich z.B. Notebookspeicher (512MB) für c.a. 30 euro gefunden

(http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub1&aktiv=1&navi=oben_2)

das wär vom vom Preis net schlecht ;). Funktioniert der aber auch. Is der Dualchannelfähig? Was ist der Nachteil zu dem teureren Ram auf „nofost.de“?

Hoffe meine Fragen sind nicht all zu dumm ;)

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neu

neu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo - habe noch 1GB originale Speicherriegel vom Z61m - kannst du für 100,-€ + Porto haben

4. Haus81

Haus81 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für das Angebot, soviel benötige ich aber nicht. Außerdem möchte ich auch die dualchannelfunktion nutzen. Und ich hab ja schon einen 512 Baustein.

5. #4 ThomasN, 05.04.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
  6. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

hier läuft ein T60 mit Aufrüstung durch Kingston Bausteine ... alles paletti damit.

lg
    tom

7. #6 insaYne, 11.04.2007
    insaYne

insaYne Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi tomw, ich würde mir gerne ein nb mit demselbigen display (15zoll) kaufen. könntest du mir einige fotos von deinem nb zukommen lassen und einige erfahrungs-statements wären auch nicht schlecht (sprich ob du zufrieden bist oder obs was zu bemängeln gäbe ...). wäre ein hit. meld dich mal bitte ... meister.petz([_ÄT_])gmx([_DOT_])net

8. #7 TomW, 11.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2007
    TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ich bin mit dem Notebook super zufrieden.. es macht brav seinen Dienst und läuft sicher 12-15 Stunden am Tag, da ich gerade ein grösseres Projekt programmiere und da muss es auch ordentlich schuften .. es ist schnell, sehr gut verarbeitet, die Software durchdacht, das Display sehr scharf, hat tolle Farben, könnte im Tagesbetrieb ruhig noch was heller sein, aber für ein mattes Display ist es schon klasse. Schade das es bald keine Flexview Displays mehr geben wird.

lg
    tom

9. #8 insaYne, 11.04.2007
    insaYne

insaYne Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo tom, danke für die bilder! das mit der schwachen helligkeit habe ich schon des öfteren gehört. offensichtlich ist das ibm kein anliegen, dass sie das mal beheben, da das problem ja eher altbekannt als neu ist.

und auch wenn man die helligkeit voll raufschraubt isses immer noch ansatzweise dunkel?

bezügl. des akkus hätte ich noch gerne ein paar werte gewusst, wie lange hält der ca. bei office anwendungen (lichtstärke mittel ca.). hast du da erfahrungswerte?

lg

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 da_andy, 11.04.2007
    da_andy

da_andy Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich habe sehr gute erfahrungen mit MDT's gemacht, vorallem unterstützt man wenigstens ne deutsche firma...
    sonst hole ich oft Kingston (im Notebookbereich), aber wie gesagt, dadurch dass man hier zu lande auch mal arbeitsplätze sichern kann, kaufe ich doch meistens von MDT, der speicher (egal welcher von MDT) lief bisher immer ohne probs...

den hier habe ich: MDT 1 GB DDR2-667 (CL4 4-4-15)

12. #10 moho, 11.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2007
    moho

moho Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab heute meine 2 * 1GB MDT DDR2 s0Dimm bekommen. Die passen auch ins Thinkpad (CL4 667MHZ sind ja auch abwärts kompatibel).
    Achja Mo Abend per Nachname bestellt :).

51 € pro riegel + versand. verkaufen einige im Moment kann man ja auf geizhals.at nachschaun.

Edit: da_andy sagts. Die MDT sind gut, günstig und du rettest arbeitsplätze :D

Thema:

Benötige mehr RAM

Die Seite wird geladen...

Benötige mehr RAM - Ähnliche Themen

1. Benötige Multimedia Notebook Kaufberatung

Benötige Multimedia Notebook Kaufberatung: Liebes Forum, nach 6 Jahren gibt mein Notebook nun langsam den Geist auf und ich möchte ein neues kaufen. Ursrünglich hatte ich mit einem Preis...
  2. Inspirion Serie Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU

Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU: Hallo zusammen. Habe soeben das Dell 15R SE bestellt Da keine SSD eingebaut ist, habe ich mir eine Samsung 840 SSD mit 256GB gekauft und...
  3. Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele)

Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele): Hallo liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und möchte euch um Hilfe bitten. Hier sind meine Anforderungen: Wie hoch ist dein...
  4. Suche Notebook, und benötige Hilfe

Suche Notebook, und benötige Hilfe: Suche Notebook (evtl. Dell), und benötige Hilfe Hi, ich hoff ihr könnt mir Vorschläge geben, um mir ein neues Notebook zuzulegen Hab jetzt...
  5. Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook: Hallo alle zusammen, also, ich habe ein Budget bis Ca 600 € zur Verfügung. Das Notebook wird als mein einziger PC dienen, soll aber kein Desktop...