BenQ - RAM aufrüsten - Dual Channel?

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von blacksock, 12.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 blacksock, 12.03.2007
    blacksock

blacksock Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich möchte bei meinem benq joybook R55 G24 (T2050 Core Duo) gerne den RAM aufrüsten.

es sind bisher 2 mal 512 mb verbaut (pc4200, 533). nun möchte ich gerne einen 512er riegel gegen einen 1 gb riegel tauschen.

jetzt stellen sich mir einige fragen:

läuft mein laptop im dual chanel betrieb? und falls ja, auch noch wenn ich es mit dem 512er und dem 1 gb riegel betreibe?

falls ich jetzt den 1 gb riegel zusätzlich zu dem alten 512er einnbaue hätte ich zwar anstatt 1 gb ram 1,5 gb ram, aber macht der dual channel betrieb (falls vorhanden) soviel aus, dass ich trotz mehr ram leistungseinbußen hätte?

und zum anderen habe ich hier (http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/66806/index.html) gelesen, das benq anstatt ddr2-667 nur ddr2-533 ram verbaut hat. wäre es demnach nicht sinnvoller beide 512er riegel gegen zwei neue 512er 667 auszutauschen?

gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 12.03.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
Thema:

BenQ - RAM aufrüsten - Dual Channel?

Die Seite wird geladen...

BenQ - RAM aufrüsten - Dual Channel? - Ähnliche Themen

1. BenQ startet nicht mehr..

BenQ startet nicht mehr..: Hallo zusammen, ...habe ein Problem das ich nicht selber lösen kann. Fakten: BenQ Joybook R23E, Win XP mit allen updates, alles funzt...
  2. Benq Joybook r55

Benq Joybook r55: Hallo Bin ganz neu hier und hab auch gleich mal ne Frage. Hab ein Benq R55 geschenkt bekommen, leider mit defektem Bildschirm (gebrochen). In...
  3. BenQ Joybook R55 aufschrauben?

BenQ Joybook R55 aufschrauben?: BenQ Joybook R55 Displayproblem Hallo liebe Forum-Besucher, habe ein Problem mit meinem Laptop. Das Display flimmert lila/grün das kam ganz...
  4. BenQ Joybook R55V - Wireless Treiber Problem

BenQ Joybook R55V - Wireless Treiber Problem: Hersteller Typ: Atheros AR5006EG Betriebssystem: Win XP Sp3 Hallo zusammen, habe ein rieeesen Problem und fange langsam an zu verzweifeln....
  5. altes Benq - Tastatur/Maus tod nach kurzer Zeit

altes Benq - Tastatur/Maus tod nach kurzer Zeit: Hallo, ich habe hier ein altes Benq Joybook 5100G (1.7Ghz Celeron, Ati 9700....) Ich teste den Laptop gerade mit einer Ubuntu-CD. Alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.