RAM Update - Netbook mit "fester" Tastatur - Medion Akoya E1232T

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von dan!eL, 09.07.2015.

1. dan!eL

dan!eL Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe mir o.g. Netbook zugelegt und bin für meine Bedürfnisse trotz des "gehobenen" Modellalters sehr zufrieden, denn es ist einfach nur zweckmäßig.

Herstellerlink: MEDION® AKOYA® E1232T (MD 99410) (B-Ware)

Mein Anliegen:
    Ich möchte den RAM erweitern. Von Haus aus sind 4 GB verbaut. Laut FAQ ist dies auch die "Obergrenze". Was die Aufrüstung angeht, habe ich aber trotz solcher genannten Obergrenzen andere Erfahrungen mit diversen Netbooks gesammelt. Laut Kundenservice (nicht Technik, denn diese Auskunft kostet unverhältnismäßig viel Geld) befindet sich der RAM direkt unter der Tastatur. Erfahrungsgemäß auch "normal" - wenn diese einfach zu entnehmen wäre...

Problematik:
    Die Tastatur dieses Netbooks ist "fest" verbaut, siehe Anhang. Ich habe das Netbook von unten aus geöffnet und keinen RAM-Riegel auf Anhieb finden können. Zugang zur HDD bzw. jetzt SSD ist sehr gut möglich. Aber wo ist der RAM?
    Auf jeden Fall nicht unter der Festplatte oder unter dem Akku. Das sind die leichter zugänglichen Stellen. Ich vermute rein platztechnisch neben der CPU. Diese Abdeckung habe ich allerdings noch nicht abgenommen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt?

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      74
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      39,4 KB
      Aufrufe:
      75
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      55,9 KB
      Aufrufe:
      91
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      42,9 KB
      Aufrufe:
      74
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dan!eL

dan!eL Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Thema geht wohl zu sehr in die Materie ;(

bump

4. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Schon LW und Akku oder das Board rausgenommen?

5. dan!eL

dan!eL Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    LW sind keine verbaut und das Board hab ich noch nicht entfernt. Das wäre ein größerer Aufwand.

6. #5 Man@fred, 07.08.2015
    Man@fred

Man@fred Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN-Z21WN/B
    Hallo Loksi,

es geht mir jetzt nicht um eine Antwort von mir zum diskutierten Thema.

Ich wähle diesen unkonventionellen Weg um herauszufinden, wie ich ein neues Thema posten kann. Leider habe ich dies bis jetzt nach langer Suche nicht herausgefunden.

Deshalb frage ich Dich als erfahrenen Poster mir eine Schritt für Schritt Anleitung zu schicken, wie ich es anstellen muß, ein neues Thema zu posten, damit für mich die verschlungenen Wege völlig klar werden.

Ich danke Dir schon im Voraus für Deine Hilfe!

Herzliche Grüße

Man@fred:

7. #6 testfuchs, 08.08.2015
    testfuchs

testfuchs Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO VPC-Z12C5E
    komplett öffnen

Hi,

du wirst wohl nicht daran vorbei kommen diesen höheren Aufwand zu betreiben, wenn du die RAM Bausteine wechseln bzw. erweitern möchtest. Kompliziert ist das auf jeden Fall nicht sonderlich. Du solltest nur alle Schrauben wieder finden und befestigen, und natürlich alle gelösten Stecker dahin stecken wo sie vorher waren.

8. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    HDD bzw. SSD sind ebenfalls LW

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dan!eL

dan!eL Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das HDD und SSDs Laufwerke sind, ist mir auch klar ;) Diese habe ich ja wie geschrieben bereits ausgebaut und gewechselt. Ich bin jetzt von optischen Laufwerken ausgegangen. Also das Mainboard hatte ich noch nicht komplett entfernt. Mache ich mich mal ran, sobald meine kleine Werkstatt wieder nutzbar ist ;) Befinde ich z.Z. im Umzug.

Kann mir das halt im besten Willen nicht vorstellen, dass die den RAM so "verstecken".

11. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Wie du siehst, tun sie's doch. Mit viel Glück ist der RAM sogar fest verlötet. Denn auch sowas kommt vor, leider.

Thema: RAM Update - Netbook mit "fester" Tastatur - Medion Akoya E1232T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion akoya 1232 akku wechseln

,
  2. medion e1232t arbeitsspeicher erweitern

,
  3. medion e1232t speichererweiterung

,
  4. medion e1232t speicher erweitern,
  5. 1232t festplatte tauschen,
  6. medion akoya 1232t arbeitsspeicher,
  7. kediln akoya e1232t tastatur,
  8. medion 1232t ssd,
  9. Medion akoya e1232t tastatur,
  10. e1232t 2015,
  11. akoya 1232,
  12. medio akoya E1232T arbeitsspeicher tauschen
Die Seite wird geladen...

RAM Update - Netbook mit "fester" Tastatur - Medion Akoya E1232T - Ähnliche Themen

1. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  2. Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update

Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich das Lollipop Update bei meinem neuen Asus Fonepad 8 gemacht. Ich hatte das Gerät davor für ca. 5 Wochen mit...
  3. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  4. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  5. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...