Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

L

lisalisa

Forum Newbie
Hallo an die Gemeinde,

ich bin neu in diesem Forum und möchte fragen ob es i.wo noch Bios Updates für ältere Vaios gibt, weil Sony
den Support eingestellt hat, möchte aber auch auf keine dubiosen Websites mir was downloaden darum frage ich
lieber einmal hier nach vllt. könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
Mein letztes Bios Update ist aus dem Jahre 2013.

Vielen Dank
es grüsst Lisa
 
Hallo Lisa,

macht das Gerät irgendwelche Probleme oder möchtest du das Bios einfach nur so updaten?

Falls dein Vaio problemlos funktioniert würde ich es einfach lassen, da bei jedem Bios Update auch das Risiko besteht, dass etwas schief geht und das Gerät dann nicht mehr funktioniert.

LG Wuff
 
macht das Gerät irgendwelche Probleme oder möchtest du das Bios einfach nur so updaten?
nein..macht keine Probleme, wollte einfach nur wissen ob ich überhaupt noch ein Bios-Update machen kann, falls es doch mal Probleme gibt..und sorry..für die späte Antwort....

Gruss Lisa
 
Hi Lisa,

es ist bezüglich der späten Antwort keine Entschuldigung notwendig, ich bzw. wir im Forum kann/können auch nicht immer sofort antworten! ;) Wenn du zu einem neuen Bios Image kommst, kannst du das Bios immer updaten. Leider ist Sony, nach dem Verkauf der Vaio Sparte, schleißig geworden und bietet für die Geräte keine Unterstützung mehr an. Treiber und eben auch Bios Updates muss man sich im Internet mühsam zusammensuchen. Dabei besteht eben auch die Gefahr dass man eine vermeintlich ungefährliche Treibersoftware etc. herunterlädt, die dem Computer aber im Endeffekt mehr Schaden zufügt.

Aus diesem Grund würde ich dein Vaio, so lange es geht, verwenden und nur bei Problemen (wenn plötzlich Systemrelevante Geräte nicht mehr funktionieren etc.) ein Bios Update durchführen.

LG Wuff 🐶
 
Hallo Wuff,

vielen Dank für deine Ratschläge, werde es auch so machen so lange wie möglich eben. Sollte ich mal Probleme haben,werde ich dich fragen weil du dich mit Sony- Vaio auskennst..(wenn ich darf)

Liebe Grüsse
Lisa
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Zurück
Oben