Bitte eine Kaufberatung :)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ThaiGerScot, 27.07.2011.

1. #1 ThaiGerScot, 27.07.2011
    ThaiGerScot

ThaiGerScot Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal,
    wollt mich erstmal kurz vorstellen, bin grade mit dem Abi fertig geworden, mir steht ein Jahr im BFD bevor und ich plane danach zu studieren :)

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Notebook,
    ich habe zu Hause einen guten Pc stehen, an dem ich eigentlich auch alles machen kann nur halt nicht mobil ;)

Deswegen suche ich ein schnelles Multimedia- Notebook mit folgenden Eigenschaften:

+gutes, mattes Display (auch mal draussen)
    +gute allgemeine Verarbeitung
    +Dvd- Laufwerk oder Blu-Ray
    +HDMI- Anschluss
    +leistungsfähig

+mein Budget liegt so, dass ich so viel wie nötig zahle und so wenig wie möglich, dh. ein für mein Anforderungsbereich Notebook mit guter Leistung
    am besten von 0 - 700€ evtl auch mehr (gerne so günstig wie möglich)

+befinde mich im Moment im BFD, also keine Angebote :(

+15 Zoll plus soll aber mobil sein

+auf jeden Fall mattes Display, soll auch für draussen geeignet sein

+Verwendung: hauptsächlich E-Mails, chatten, surfen, Bilder, Videos und DVDs schauen, gerne Dvbt, später auch an der Uni

+keine Spiele

+will das Notebook hauptsächlich mobil nutzen

+der Akku sollte schon lange durchhalten, damit man damit auch mal ohne Steckdose eine DVD anschauen kann

+im Moment bin ich nicht auf das Notebook angewiesen

+Anschlüsse: USB (gerne 3.0), LAN, HDMI, DVI, VGA, W-Lan, Bluetooth, Line - In, Line - Out, optional Bluetooth

Hoffe mal, dass mir zu helfen ist ;)
    Danke im Voraus,
    Dirk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 27.07.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Standard Foren Tipp - Dell Vostro 35xx

4. Jelly

Jelly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL M1330XPS, DELL XPS 15
    hallo,

ich weiß aber nicht, wies mit den lautsprechern beim Vostro ausschaut,

da du ja schreibst, dass du DVDs schaun willst, kann ich nur das DELL XPS 15 empfehlen.

wir haben das notebook gerade erst selber ins haus bekommen, und ich bin immer noch begeistert.

vom akku (großer akku): laufzeit (2/3 helligkeit, wlan und internet surfen) ca. 7h
    lautsprecher: super klang der JBL lautsprecher + woofer an der unterseite

blueray laufwerk gibts für 100,- extra, da muss jeder selbst entscheiden, ob einem das wert ist.

einzig das display ist NICHT matt, aber für dvds schaun, finde ich ein glänzendes display sowieso schöner, was die farbbrillianz betrifft

und das ganze wäre auch noch in deinem rahmen von ca. 700,- (ohne BR)
    dafür aber mit 2x USB 3.0

5. #4 Mad-Dan, 27.07.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich denke das die LSP egal sind, da ja auch HDMI gewünscht wird.
    Wenn er das Notebook als zuspieler für nen LCD TV haben will ist es total egal, da ja dann der Sound eh ausm TV kommt.
    Und da er es ja auch aussen nutzen will
    fällt das XPS raus.
    Und sein Budget! Hmm naja. das Vostro bekommst du mit nem I3 und Intel Graka (die ja ausreichen würde) teilw. schon für 500€ (also völlig im rahmen).

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte eine Kaufberatung :)

Die Seite wird geladen...

Bitte eine Kaufberatung :) - Ähnliche Themen

1. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  2. Bitte um Kaufempfehlung zu einer dieser Notebooks (asus,Hp)!!!

Bitte um Kaufempfehlung zu einer dieser Notebooks (asus,Hp)!!!: Kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden notebooks entscheiden: ASUS F550LB-XX082D Gaming Notebook mit Core i5, 8GB RAM, 500GB HDD,...
  3. Kaufberatung bitte - ASUS eine gute Wahl?

Kaufberatung bitte - ASUS eine gute Wahl?: Hallo an alle hier im Netz, ich möchte gerne meiner Tochter eine Notebook schenken. Es soll zum Hausaufgaben, surfen und für ihren Führerschein...
  4. Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :): Einen schönen Abend allen miteinander. Ich suche für meinen Vater ein neues Notebook. Da ich in diesem Forum schon viel gelesen habe und auch...
  5. Hallooo...bitte um HILFE...benötige kleines Notebook fürs Studium

Hallooo...bitte um HILFE...benötige kleines Notebook fürs Studium: Hallo da ich mich absolut nicht auskenne hoffe ich, dass ihr mir ein paar notebooks oder DAS notebook vorschlagen könntet Wie hoch ist dein...