Bitte um Kaufberatung für Notebook!

B

Benny1989

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Leider hat letztes Wochenende mein Asus G2S den Geist aufgegeben. Schade eigentlich, wo's doch so teuer war..

Auf jedenfall muss jetzt was neues her, was kleineres und vor allem günstigeres :)

Der Grund warum ich hier poste ist das mich das aktuelle Angebot an Notebooks total verwirrt. Ich bräuchte einfach mal ne kompetente Beratung über Hersteller und Typen.

* Wie ist dein Budget? max. 500 €.. eher 400 €
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ja, über den Studentenausweis meines Bruders :)

* Welche Displaygröße bevorzugst du? 14" bis 15,6"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? matt wär ok, muss aber nicht..

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet, Chat, Multimedia, ab und zu mal nen Film konvertieren, FullHD Filme über HDMI aufm TV gucken

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? höchstens mal Solitär ;-)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja, hin und wieder mal

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? so um die 2-3 stunden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? benötige ich nicht

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? USB, HDMI, LAN, Wlan, CardReader

Bis jetzt war ich absolut von Asus überzeugt, allerdings hab ich mir die Lenovo Modelle angeschaut und bin ebenfalls begeistert.

Was haltet ihr von diesem Notebook? Bin allerdings total irritiert von der Prozessorleistung. Ist das nicht ein bisschen wenig? :)

Notebooks LENOVO U450P *4GB RAM & 512MB ATI GRAFIK*

Vielen Dank schonmal für die Beratung!
Grüße Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings.
Hat jemand ne andere Idee für mich?
 
Och kommt schon, ihr seid die Profis :)
 

Das obere hört sich gut an! Windows könnte man sich besorgen :)

Meint ihr damit komm ich von der Leistung zurecht? Ich mach mir wegen der Grafikkarte sorgen. Meint ihr ich kann damit über HDMI FullHD Filme ruckelfrei und in richtiger Qualität auf den Fernseh streamen? Ansonsten gefällt mir das Teil :)

Danke schonmal für deine Mühe!
 
Habs mir bestellt. Danke für deine Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben